Besteigen?!

Shiva1

Junior Knochen
Besteigen?! - Bitte um Euren Rat

Unsere Lisa ist nun knapp über 2 Jahre alt und seit heuer kastriert. Plötzlich möchte sie nun seit ca. 1 Stunde meinen Mann ständig besteigen. Es sieht zumindest so aus. Sie sieht ihn ständig verliebt an, dann setzt sie sich neben ihn, wirft ihren Kopf an seine Schulter und dann klammert sie und es sollte schon losgehen. Er drückt sie dann weg, dann legt sie sich neben ihn hin und beginnt zu winseln. Ich habe zwei über 8 Jahre alte Hunde, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Habt ihr eine Idee, was plötzlich mit ihr los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Antwort vom TA bekommen. Sie ist scheinträchtig. Kann einmal passieren und a bisserl dauern. Danach sollte es aber nicht mehr vorkommen.
 
Scheinträchtig obwohl kastriert? Das gibt´s?

Sicher. Lässt aber angeblich meist mit der Zeit nach.

Allerdings, entweder kommt das Besteigen dann vorher - in den Schein-Stehtagen;) - oder es ist eine Dauererscheinung. Bei meiner ersten (einzigen kastrierten) Hündin war es Letzteres. Die hat das regelmäßig gemacht, so alle paar Tage, bei manchen Menschen nie, bei manchen besonders gerne.:rolleyes:

Wir ließen sie übrigens gewähren, es hat keinem geschadet, der Hund hatte seinen Höhepunkt, verkroch sich anschließend regelmäßig für ein paar Minuten unters Bett und war dann zufrieden. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, klar, aber wir waren damals Teenager, uns hat das nicht so gestört.
 
Also da wir zuerst nicht wußten was los ist, waren wir da auch rücksichtsvoller. Es hat sich zum Glück wieder gelegt, denn es war echt anstregend und irgendwie war sie arm. Sie hat immer so unglücklich geschaut.
 
Oben