besteigen

sanne

Junior Knochen
Glaubt ihr das es eine art Homosexualität bei Hunden gibt? Meine Frage rührt daraus, dass Sammy alle hündinen besteigt und ganz wild wird sie wenn diese hündinnen läufig sind. Welche Ursache könnte das denn haben?

Lg Susanne
 
Hallo!
Denk mal. daß das eher mit übersteigertem Selbstbewusstsein zu tun hat, besteigen ist ja ne Dominanzgeste. LG Jens
 
:D :D :D HAHAHA dazu sag ich nix
(hab eine Lesbe zu Hause)

Ich meine im Großen und Ganzen machen das Hunde ja aus Dominanz, also zu zeigen wer der Stärkere ist!

Meine Batschi und die Jenny (der Hund von Lisa22) waren früher oft gleichzeitig läufig, tja das hat dann lustig ausgesehen!
Einmal die Akira oben einmal die Jenny oben :) und jeder Rüder wurde von der Akira weggebissen :rolleyes: :rolleyes: nur zum Thema Homosexualität bei Hunden


Ich denk mal das Verhalten geht zurück auf den Wolf, wo nur die Leitwölfin Junge bekommen darf, so machen dass dann die Hunde auch, es darf bei einer grösseren Gruppe (meist gut befreundeten Hunden) nur eine Welpen bekommen, und die verteidigt dann die anderen Hündinen vor Rüden!
 
Ich denk mal das Verhalten geht zurück auf den Wolf, wo nur die Leitwölfin Junge bekommen darf, so machen dass dann die Hunde auch, es darf bei einer grösseren Gruppe (meist gut befreundeten Hunden) nur eine Welpen bekommen, und die verteidigt dann die anderen Hündinen vor Rüden![/quote]
Ganz so ists nicht, die Leitwölfin macht den Rangniederen sozialen Streß, und gestresste Weibchen werden nicht läufig. Man hat Omega weibchen beobachtet, die mehrere Jahre nicht in den Östrus kamen. LG Jens
 
Natürlich nicht immer, aber eine der Typischen, wenn eben nicht um Sex geht. Klar gibts Hunde die alles rammeln, was nicht bei drei auf dem Baum is, aber kopf auflegen, pfote auflegen und aufsteigen sind schon drei klassische Dominanzgesten. Zur Homosexualität: Hab mal in Florenz zwei unkastrierte Strassenrüden gesehen, die sichs immer abwechselnd besorgt haben, bis sie so fertig waren, daß sie nicht mehr stehen konnten:D LG Jens
 
In den allermeisten Fällen ist Besteigen eine Übersprungshandlung aus großem Stress heraus.

In *Normalsituationen* meist von einem völlig anderen Verhalten ins Sexualverhalten --> dann aufreiten.

In dem Falle Hündin <--> läufige Hündin bleibts dann im selben Verhaltenskreis...
 
d.h. sie spielt mit einer Hündin, und um den zustande gekommenen Stress abbauen zu können bzw. eine Übersprungshandlung einzuleiten besteigt sie sie.

Also Sammy spielt, mit den Hunden, besteigt sie aber im Spiel - das jedoch, NUR bei Hündinnen, bei Rüden kommt das so gut wie gar nicht vor.
Und auf diese läufige Hündinnen war sie, gemeinsam mit einem Rüden, ganz wild (war aber alles unter kontrolle - also keine "unabsichtliche" befruchtung möglich ;) )

LG Susanne
 
is eigentlich ne gute frage warum die wauzis das machen *gg*

zb. lenox wurde letztens vom herkules (nachbarshund) regelrecht niedergebu*** :D und lenox is ganz ruhig geblieben - naja weil er auf leckerli gewartet hat :rolleyes:

anderes zb. heute, die ganze zeit nix, läuft mit sindy normal herum, und als wir dann ne "pause" gemacht haben, ist er ständig auf die sindy rauf und wollts niederbum***;)

warum macht er das, obwohl er kastriert ist?:confused:
 
Also erstmal: Spiel gibts nur in entspanntem Zustand. Bei Streß kein Spiel. Im Spiel werden aber alle Funktionskreise aus probiert, also auch Sexualität und nicht immer am geeigneten Objekt. Ich hatte dich so verstanden, daß sie alle Hündinen zwanghaft besteigt. Im Spiel ist eh alles okay, solangs nicht zuuu einseitig wird LG Jens
 
Naja, aber ich glaub das das ein Grund ist, warum nicht viele hundis wirklich mit ihr spielen wollen - sie liebt es jedoch mit anderen zu spielen, fordert sie immer auf, besteigt die Mädls dann ständig und die haben es dann natürlich satt!

Also ist das etwas natürliches, soll ich es unterbinden (also bis jetzt hab ich es schon unterbunden), oder sie aus dieser "Stress" Situation rausholen?

Lg Susanne
 
sancho reitet ebenfalls bei kaya auf und zwar solange, bis sich diese hinlegt - erst dann hört sie auf.
bin mir ziemlich sicher, dass sie damit ein dominanzverhalten aufzeigt.
 
Im Leben nicht....

Das müsste man in der Gesamtsituation betrachten.
Ich denke, da steckt was anderes dahinter.
 
Shiva reitet beim Franz auch immer auf...und dann stellt sie sich vor ihn und hält den Pops hin (die kleine Nu****) :D
Ich find es nicht schlimm, wenn sie es bei Franz macht, bei anderen hol ich sie runter.
 
sancho reitet ebenfalls bei kaya auf und zwar solange, bis sich diese hinlegt - erst dann hört sie auf.
bin mir ziemlich sicher, dass sie damit ein dominanzverhalten aufzeigt.
Wenn Du Dir den meist abwesenden, um nicht zu sagen zwanghaft weggetretenen Gesichtsausdruck aufreitender Hunde ansiehst, wird Dir die Dominanztheorie wohl auch eher fragwürdig vorkommen. ;)

LG, Andy
 
Oben