Bestattung des geliebten Hundes

Furchtbarer Thread. :( Ich tät ihn so gern einfach ignorieren, aber bei uns rückts auch langsam näher. Und ich hasse es. Wenn einem fast täglich bewusst wird, dass die gemeinsame Zeit nur mehr begrenzt ist... :mad: :(

Bzgl. Wiener Tierkrematorium bzw. Aevum... muss ich die Urnen vom jeweiligen Unternehmen nehmen oder könnte ich auch eine von woanders mitbringen? Beim WTK gefallen mir die Urnen ehrlich gesagt nicht so gut... :eek:

Ja furchtbar :(

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, kann man die Urne auch von wo anders besorgen und mitnehmen... Ich werde das auch so machen, da mir so wie dir auch die Urnen von WTK nicht gefallen :eek:. Hab ihn einem anderem Institut eine gesehen, die passt einfach perfekt für meine Maus!
 
Wir haben immer im Krematorium steiermark einäschern lassen. Dort muss man keine Urne nehmen. man könnte ja auch die Asche eingraben oder streuen wollen. da bekommt man sie im Plasticksackerl.
 
Wir haben immer im Krematorium steiermark einäschern lassen. Dort muss man keine Urne nehmen. man könnte ja auch die Asche eingraben oder streuen wollen. da bekommt man sie im Plasticksackerl.

Ich werde die Asche nicht streuen - der Hintergrund der Einäscherung ist eben, dass wir immer zusammen sind :eek:. Ich brauch das, sonst dreh ich komplett durch :eek:
 
Wir haben auch alle 4 Urnen im Zimmer stehen...ich meinte das nur das man ja weil man das ja dürfte keine Urne nehmen muss.
 
Ich habe Alison im Garten begraben.
Ich weiß nicht, wie es in den übrigen Bundesländern aussieht, aber in NÖ darf man das auf Privatgrund.

Ohne eigenen Garten könnte man auch einen Waldbesitzer fragen, zb per Inserat im Bezirksblatt. Wenn der Wald öffentlich zugänglich ist, kann man ja jederzeit das Grab besuchen?

Ich wollte das nur mal so erwähnen, als mögliche Alternative zu den professionellen Angeboten.
 
Mein Beileid...

Auch hier wird es bald soweit sein... :( Schrecklich...
15 Jahre ist unsere schon, hatte mit 13 sogar eine Magendrehung.

Ich kann mir gar nicht vorstellen sie eines Tages nicht mehr durchknuddeln zu können...
 
Mein Beileid...

Auch hier wird es bald soweit sein... :( Schrecklich...
15 Jahre ist unsere schon, hatte mit 13 sogar eine Magendrehung.

Ich kann mir gar nicht vorstellen sie eines Tages nicht mehr durchknuddeln zu können...

Noch ist es nicht soweit :eek: Aber ich muss leider täglich damit rechnen...

Meine hatte mit über 13 Jahren einen Mastzelltumor und hat dank Chemo alles super überstanden aber leider ist man irgendwann bei den Grenzen angelangt :(
 
Ich wünsch dir von Herzen, dass ihr noch ein bissl Zeit habt!

Ich werde die Asche nicht streuen - der Hintergrund der Einäscherung ist eben, dass wir immer zusammen sind :eek:. Ich brauch das, sonst dreh ich komplett durch :eek:

Geht mir auch so. :)

Die Idee mit Wald/Garten ist sicher auch nett, aber für mich nicht das Richtige. Ich hätte immer einen verzweifelt herumirrenden und nach uns suchenden Hund im Kopf... :eek:

Danke für die Info bzgl der Urnen.
Gibt es - außer beim WTK, Antares und Anima - noch irgendwo Urnen?
 
Demnächst werd ich vermutlich wegen Schleichwerbung gesperrt, aber wir waren eben wegen der Urnen bei Aevum, unter "Künstlerurnen" findet man superschöne Urnen. Ich denke doch, dass man auch nur die Urne ohne Kremierung kaufen kann.

Meine guten Wünsche mit allen, die den Abschied fürchten!
 
Danke für die Tipps. :)

Die von Aevum hab ich eh schon durchgesehen - die blaue Keramikrurne mit der Pfötchenleiste oben gefällt mir eh sehr gut. Hätt halt gerne den Namen auch drauf - weiß nicht, ob das bei dieser möglich ist.

Der Tierurnenkatalog ist auch "klasse". Eine blaue Kupferurne mit Pfötchen und Namen fände ich schön. Oder die mit den Glitzersteinchen (*grins*), aber die gibt's leider nicht in blau...

Bei uns ist es GsD nicht akut; der Bub ist auch noch sehr gut fit. Aber das kann sich halt leider auch recht schnell ändern. Bei meinem vorigen Hund ist in der Nacht ein unentdeckter Tumor plötzlich aufgebrochen - am darauffolgenden Abend war´s vorbei. :( Drum hätt ich gern rechtzeitig alles "vorbereitet".

Werde demnächst Pfotengipsabdrücke machen - find ich auch eine sehr nette Idee...
 
Hallo,
das mit dem selber hinbringen ins WTK (sofern es emotional möglich ist), wird möglich sein, jedoch mit dem am selben Tag mitnehmen funktioniert nicht. Zumindest hätte es bei mir nicht funktioniert, ich war voriges Jahr und vor 4 Jahren betroffen. Ich habe wie es soweit war dort angerufen, und da hat man mir mitgeteilt, dass es durchaus sein kann, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis es zur Einäscherung kommt. Diese Zeit hätte ich seelisch nicht überstanden, deshalb hab ich mich dann für eine Beerdigung im Garten entschieden.
 
Auch ich bin um diesen Thread nicht herum gekommen und musste mir gerade die Tränen verkneifen :(

Es hat mir schon gereicht als meine Hündin eine Woche in der Tierklinik war und ich nicht wusste ob sie es schafft oder nicht, diese Leere und Stille daheim - schrecklich.

Ich habe für mich (ich glaube es war auch das WTK) überlegt, das ich einen Teil gerne in einer Urne haben will und einen Teil in dieser Pfotenabdruck Kette, damit ich sie immer bei mir trage und am Herzen habe :eek:

Ich hoffe allerdings das uns noch mehr Zeit bleiben wird.

Wünsche dir viel Kraft!
 
@TE: wie geht es Euch/ Dir?

LG Lilli

Danke fürs nachfragen...

Leider gehts uns nicht gut. Sie nimmt zusehends ab, obwohl ich schon zufütter. Jetzt ist noch erbrechen und Durchfall dazu gekommen. Gassi mag sie auch nicht mehr gehen und wenn ich sie doch motivieren kann eine "normale" Runde zu gehen, muss sie zwischendurch Pause machen...

Es ist einfach nur schrecklich - ich glaube, dass unsere Zeit bald gekommen ist :(
 
meine frisst mir das nimmer, wo die schmerzmedis drüber sind und das cortison hat sie nicht vertragen, mit dem mussten wir ganz schnell aufhören:bigcry:
 
Ich werde das gleiche machen wenn es mal soweit ist wie Helga es tat .... ich finde das ist dann auch genau für uns die passendenste Art und Weise ...

Ich möchte, das überall dann ein Teil von ihm landet wo wir am glücklichsten waren, unsere schönsten Tage hatten ....
 
Oben