Bestattung des geliebten Hundes

Krambambuliiiii

Medium Knochen
Hallo an die, die es schon hinter sich haben :(.

Wo habt ihr euren Hund einäschern lassen.

Warum habt ihr euch genau für DAS Institut entschieden?

Vor- und Nachteile? Sofern es diese in dieser Situation gibt :eek:
 
Ich stehe gerade voll neben der Spur... Den Thread hab ich jetzt unter Tränen gelesen und vielleicht auch nicht viel mitbekommen. Leider ist Graz sehr weit weg, da hab ich auch schon die HP gesehen und war für auch ansprechend aber dann hab ich eben gesehen - Graz. Wir sind leider in Wien...

Antares find ich jetzt auch nicht so ansprechend, weil ich mir halt wünschen würde, dass ich sie selber hinbringen kann - gleich einäschern, damit ich sie gleich wieder nach Hause nehmen kann. Ich mag sie nicht in fremde Hände geben :(
 
Schau Dir mal die Seite vom Wiener Tierkrematorium an, da wir ja auch 2 Senioren haben, habe ich mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt und ich finde die Seite und das Konzept schon ansprechend. Jedenfalls ansprechender als Antares.
Für uns wird nur dieses Krematorium in Frage kommen, da ich mich gerne noch einmal in Ruhe verabschieden möchte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen letzten schweren Weg.
LG Ingrid
 
wir haben kango selbst hingebracht und die urne auch wieder geholt. ich würde einfach durchrufen bei verschiedenen anbietern und wegen soforteinäscherung und hinbringen nachfragen. wenn geht würde ich mich aber fahren lassen, ich wäre nicht in der lage gewesen...

es ist einfach nur übel und grausam...
 
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Anima gesendet. Wiener Tierkrematorium habe ich mich schon auseinandergesetzt. Ich wollte nur noch Erfahrungsberichte lesen.

Bin selber ganz Planlos :(
 
es ist einfach nur übel und grausam...

Da ist es! Es ist einfach nur schrecklich. Nur bei dem Gedanken wird mir schlecht und ich kriege echt alle möglichen Zustände...

Ich möchte selber fahren - ich kann in dieser Situation niemanden an meiner Seite brauchen. Wenn mich dann vielleicht noch wer trösten will, dreh ich wahrscheinlich komplett durch... Weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber das ist eine Sache zwischen meiner Prinzessin und mir - da kann ich keine Kompromisse eingehen...
 
Ich stehe gerade voll neben der Spur... Den Thread hab ich jetzt unter Tränen gelesen und vielleicht auch nicht viel mitbekommen. Leider ist Graz sehr weit weg, da hab ich auch schon die HP gesehen und war für auch ansprechend aber dann hab ich eben gesehen - Graz. Wir sind leider in Wien...

Antares find ich jetzt auch nicht so ansprechend, weil ich mir halt wünschen würde, dass ich sie selber hinbringen kann - gleich einäschern, damit ich sie gleich wieder nach Hause nehmen kann. Ich mag sie nicht in fremde Hände geben :(

ich fahr nach gleisdorf zu http://www.aevum-tierkrematorium.at/
möchte mein baby auch selbst hinbringen und dann gleich wieder mitnehmen
antares fährt auch dorthin, nur musst du da warten
ich fürcht mich vor diesem tag schon so sehr :bigcry::bigcry::bigcry:
 
Aevum würde mir auch gut "gefallen". Aber dadurch, dass ich selber fahren werde, ist es mir dann doch zu heftig... Ich bräuchte halt wem, der mich nicht anquatscht und nicht heult aber jeder fühlt sich ja dann bemüssigt, meine Trauer zu teilen - das halt ich nicht aus!
 
diese fahrt alleine bin ich ihr "schuldig" für all die schöne zeit mit ihr. und wenn ich im auto tobe vor wut,trauer etc, dann hörts wenigstens niemand
 
Ich hatte damals ein paar Tage frei dank lieber Kollegen fie mit mir Dienst getauscht haben. Kango ist an einem Donnerstag gestorben, am Montag bin ich wieder arbeiten gegangen. Auf der einen Seite haben mir die vertrauten Tätigkeiten und der Zwang zur Konzentration und die vielen lieben Kollegen um mich herum Sicherheit gegebrn, auf der anderen Seite hätt ich mich gern irgendwo versteckt. Variante eins war für mich wahrscheinlich die bessere, allein daheim in der totenstillen Wohnung wäre ich wohl wahnsinnig geworden. Ich war die ersten zwei Wochen praktisch nur zum Duschen und Schlafen daheim. Irgendwie hab ich funktioniert, aber dort wo mein Herz ist war ein riesiges elendes Loch, das auch jetzt nur sehr dünn geschlossen ist, aber es reicht um durch den Alltag zu kommen. Ich hab mich an der Normalität angeklammert und gehofft dass ich so durch die Tage komme.
Er fehlt bis jetzt, er fehlt bei jedem Handgriff, beim Kochen, beim Essen, beim Heimkommen, beim Schlafen, beim Fernsehen, er fehlt überall. Neulivh hab ich mivh so geärgert und gekränkt und dann ist ein einzelner Sonnenstrahl durchgebrochen, so als ob er wie früher wenn ich traurig war seine Schnauze auf mein Knie gelegt unf mich angepustet hätte. Aus wars, ich hab geheult... und tus jetzt auch wieder...
 
Ich hatte damals ein paar Tage frei dank lieber Kollegen fie mit mir Dienst getauscht haben. Kango ist an einem Donnerstag gestorben, am Montag bin ich wieder arbeiten gegangen. Auf der einen Seite haben mir die vertrauten Tätigkeiten und der Zwang zur Konzentration und die vielen lieben Kollegen um mich herum Sicherheit gegebrn, auf der anderen Seite hätt ich mich gern irgendwo versteckt. Variante eins war für mich wahrscheinlich die bessere, allein daheim in der totenstillen Wohnung wäre ich wohl wahnsinnig geworden. Ich war die ersten zwei Wochen praktisch nur zum Duschen und Schlafen daheim. Irgendwie hab ich funktioniert, aber dort wo mein Herz ist war ein riesiges elendes Loch, das auch jetzt nur sehr dünn geschlossen ist, aber es reicht um durch den Alltag zu kommen. Ich hab mich an der Normalität angeklammert und gehofft dass ich so durch die Tage komme.
Er fehlt bis jetzt, er fehlt bei jedem Handgriff, beim Kochen, beim Essen, beim Heimkommen, beim Schlafen, beim Fernsehen, er fehlt überall. Neulivh hab ich mivh so geärgert und gekränkt und dann ist ein einzelner Sonnenstrahl durchgebrochen, so als ob er wie früher wenn ich traurig war seine Schnauze auf mein Knie gelegt unf mich angepustet hätte. Aus wars, ich hab geheult... und tus jetzt auch wieder...

Wenn es soweit ist, werde ich mir auch ein paar Tage frei nehmen aber zu Hause wird es wohl auch schrecklich werden. Das ganze Rudel wird Kopf stehen, da sie die Chefin ist und sich alle nach ihr richten. Auch da weiß ich nicht, wie es ohne sie weiter gehen wird. Sie wird überall fehlen, in jedem Bereich... Die Zeit ist so schnell vergangen 14 1/2 Jahre sind nichts, wenn man so zurück denkt. Manchmal wünsche ich mir, dass sie an ihrem Lieblingsplatz im Garten einschläft. Ein Schock durch und durch aber dieser schwierige Gang würde uns erspart bleiben - der letzte Blick. Sie würde selber entscheiden :(:(:(:(
 
ach Mensch, fühl Dich mal fest gedrückt :(

Ich hab sowohl meinen Kater als auch meine Hündin im Wiener Tierkrematorium kremieren lassen.

Warum, ist einfach zu erklären. Ich wollte die Tiere keinesfalls "aus der Hand" geben, was bedeutet, dass ich sie unbedingt selbst dort hinbringen wollte. Das WTK ist ca. 10 Autominuten von mir entfernt, die Atmosphäre in dem neuen, hellen Gebäude ist angenehm und ich wurde kompetent und sensibel beraten.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...
 
ich will mich eigentlich mit dem Thema nicht beschäftigen, aber lieber jetzt als später... hat wer damit Erfahrungen (gefunden auf der Seite des WTK)?

Edelsteinbestattung

Die Edelsteinbestattung ist eine spezielle Bestattungsmöglichkeit und eine neue Variante ein geliebtes Haustier beisetzen zu lassen. Dabei werden aus der zur Verfügung gestellten Asche bestimmte Elemente entnommen. In einem speziellen Verfahren, dass in Österreich entwickelt wurde, entsteht daraus ein sogenannter Generationenstein in Form eines Saphirs oder Rubins.

Die Metamorphose in einen Generationenstein ermöglicht eine ewig andauernde einzigartige Erinnerung, die gespürt und auch bei sich getragen werden kann. Es entsteht ein Erinnerungsstein und unvergängliches Erbstück über Generationen hinweg, das eine persönliche Geschichte erzählt. So einzigartig das Tier, so einzigartig ist der Edelstein

Generationensteine werden ab 2 Karat angeboten. Es ist möglich zwischen verschiedenen Farbausführungen und Größen (bis 12 Karat) zu wählen.

Die komplette Fertigstellung und Übergabe erfolgt innerhalb von 30 Tagen.

Das Verfahren im Detail:

Auslieferung der Asche an den Hersteller
Analyse und Aufbereitung der Asche
Extrahierung der erforderlichen Elemente
Wachstum des Rohkristalls
Veredelung des Generationensteins durch hochwertigen Handschliff
Übergabe des persönlichen und einzigartigen Edelsteins und der Urne inklusive Zertifikat
 
ach Mensch, fühl Dich mal fest gedrückt :(

Ich hab sowohl meinen Kater als auch meine Hündin im Wiener Tierkrematorium kremieren lassen.

Warum, ist einfach zu erklären. Ich wollte die Tiere keinesfalls "aus der Hand" geben, was bedeutet, dass ich sie unbedingt selbst dort hinbringen wollte. Das WTK ist ca. 10 Autominuten von mir entfernt, die Atmosphäre in dem neuen, hellen Gebäude ist angenehm und ich wurde kompetent und sensibel beraten.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...

Danke für deine Antwort. Es wird wohl auch bei uns WTK werden. Hoffe, dass die meine Wünsche berücksichtigen :eek:
 
ich will mich eigentlich mit dem Thema nicht beschäftigen, aber lieber jetzt als später... hat wer damit Erfahrungen (gefunden auf der Seite des WTK)?

Edelsteinbestattung

Die Edelsteinbestattung ist eine spezielle Bestattungsmöglichkeit und eine neue Variante ein geliebtes Haustier beisetzen zu lassen. Dabei werden aus der zur Verfügung gestellten Asche bestimmte Elemente entnommen. In einem speziellen Verfahren, dass in Österreich entwickelt wurde, entsteht daraus ein sogenannter Generationenstein in Form eines Saphirs oder Rubins.

Die Metamorphose in einen Generationenstein ermöglicht eine ewig andauernde einzigartige Erinnerung, die gespürt und auch bei sich getragen werden kann. Es entsteht ein Erinnerungsstein und unvergängliches Erbstück über Generationen hinweg, das eine persönliche Geschichte erzählt. So einzigartig das Tier, so einzigartig ist der Edelstein

Generationensteine werden ab 2 Karat angeboten. Es ist möglich zwischen verschiedenen Farbausführungen und Größen (bis 12 Karat) zu wählen.

Die komplette Fertigstellung und Übergabe erfolgt innerhalb von 30 Tagen.

Das Verfahren im Detail:

Auslieferung der Asche an den Hersteller
Analyse und Aufbereitung der Asche
Extrahierung der erforderlichen Elemente
Wachstum des Rohkristalls
Veredelung des Generationensteins durch hochwertigen Handschliff
Übergabe des persönlichen und einzigartigen Edelsteins und der Urne inklusive Zertifikat

Hab ich kurz überlegt aber ich möchte von ihr nichts teilen - Ein Stück da und ein Stück da, das mag ich nicht :eek:. Sie bekommt eine Urne und da ist alles von ihr enthalten...
 
Furchtbarer Thread. :( Ich tät ihn so gern einfach ignorieren, aber bei uns rückts auch langsam näher. Und ich hasse es. Wenn einem fast täglich bewusst wird, dass die gemeinsame Zeit nur mehr begrenzt ist... :mad: :(

Bzgl. Wiener Tierkrematorium bzw. Aevum... muss ich die Urnen vom jeweiligen Unternehmen nehmen oder könnte ich auch eine von woanders mitbringen? Beim WTK gefallen mir die Urnen ehrlich gesagt nicht so gut... :eek:
 
Oben