Besitzer von Kleinhunden gefragt!

Hans Mosser

Medium Knochen
In der Novemberausgabe von WUFF erscheint ein ausführlicher Artikel zum Thema "kleine Hunde", also in der Größe von Chihuahuas, Yorkies, Pekingesen u.ä. Rassen bzw. Mischlingshunde.

Häufig werden diese Zwerghunde nicht ernst genommen, oft auch nicht einmal von ihren eigenen Haltern. Und nicht selten fühlen sich die Halter von Minis als Hundebesitzer 2. Klasse.

Als Ergänzung zu diesem WUFF-Artikel sollen in einem Kasten ein paar Aussagen von Kleinhundbesitzern zitiert werden, idealerweise mit einem kleinen Foto des jeweiligen Hundes (wenn möglich plus Frauchen/Herrchen). Es geht um ein, zwei Sätze zu einer der folgenden Fragen:
Wie geht es Ihnen mit ihrem Mini beim Gassigehen, wie am Hundeplatz, wie bei der Begegnung mit anderen Hundebesitzern, mit anderen und insbes. größeren Hunden usw.?
Fühlen Sie sich als Hundebesitzer 2. Klasse?
Wird Ihr Mini von anderen nicht ernst genommen?
Fühlen Sie sich unwohl, wenn ein unbekannter größerer Hund sich ihrem Kleinhund nähert?
Bei welchen Gelegenheiten nehmen Sie Ihren Mini auf den Arm?
Was sind für Sie die Vorteile eines Kleinhundes, was die Nachteile, usw.?

Also bitte zwei, drei kurze "Sager" (also durchaus auch überspitzt formulierte, aber jedenfalls knappe treffende Aussagen - keine langen Aufsätze bitte ;) ) zum Thema "kleiner Hund" mit Foto plus Angabe des Namens, sowie von PLZ und Ort an mosser@wuff.at

Malteser-Angel schrieb:
ich hab einen Malteser und ich werd dir auch über ihn schreiben,aber kommt das in die zeitung oder so*blödfrag sorry/*

Liebe Angel!
Kommt in der November Ausgabe von WUFF - steht im post von Hans Mosser! :D

lg helga

Ich hatte eine Papillon-Cav.King Charles-Mix Hündin, ca. 4 kg. Sie wurde von einigen belächelt, aber sie wusste sich durchzusetzen und war ziemlich dominant (bestieg die Katzen, die ältere Hündin, meinen Sohn, hob das Bein beim Pinkeln) aber trotzdem leicht zu führen und sehr verschmust. Für die Stadt der ideale Hund, klein, handlich und trotzdem für alles zu haben und sportlich (lief beim Ausreiten mit...). Hätte gern wieder so einen "Zwerg", aber mein Lebensgefährte hat Angst draufzusteigen :rolleyes: (Männer.....)

Oben