beschwerden über frösche

B

berta

Guest
richtig gelesen. beschwerden über frösche, und das im winter.......meine nachbarn, zumindest 2 von ihnen, machen mobil!!!!! meine frösche sind (im sommer) zu laut. habe 2 rel. grosse gartenteiche, frösche wohnen naturgemäss drinnen, viele ziehen zu, viele wandern wieder ab. nachbarn drohen mit anzeige, habe mir schon den gesetzestext schicken lassen, gesetz eindeutig auf der seite der frösche. was tun gegen die anfeindungen? hat jemand ähnliche erfahrungen? bitte meldet euch, der nächste sommer kommt bestimmt und mir graut......

ist ja unglaublich?

Wenn Leuten fad ist :rolleyes: :rolleyes:
Wegen der Anzeige brauchst glaub ich keine Angst haben, das sagen Nachbarn immer... :rolleyes: pfff...

Ignorier die einfach, .....

Lg Julia

Soweit ich weiß sind Frösche geschützt!?

Wie denken deine Nachbarn, dass die Frösche leiser sein sollen?

und die Vogerln zwitschern ihnen nicht zu laut oder wie... :mad:

Solche Deppen..Was gibt es schöneres als ein Stück Natur im Garten zu haben. Solange es keine Unken sind. Den die sind wirklich sehr laut..

Wenn du das Gesetz auf deiner Seite hast, können die sich doch eh brausen gehn.

@ julia: mag schon sein, dass die das immer sagen, aber unangenehm ists doch... @martin: deine bemerkung ist gut, nur: ich hab den beiden nachbarn schon angeboten, mir zu helfen die frösche zu fangen und in die nahen gewässer des naturschutzgebietes zu bringen, das fangen misslang gründlich, (abgesehen davon ists illegal) folge war: die hetze ging erst richtig los, es hat sich fast zu "mobbing in einer wohnsiedlung" ausgewachsen.........übrigens: ich schlafe prächtig bei froschgequake (3 meter vom teich entfernt) , aber ich "unterhalte " mich auch mit ihnen.ich bin quasi befreundet mit den fröschen, einfach weil ich tiere (menschen und pflanzen) mag.....@ irish: unken find ich besonders nett, ich find sie auch nicht laut, sie klingen fast etwas unheimlich ..aber wahrscheinlich ist einfach alles relativ: laut-leise, nett-schrecklich, angenehm-unangenehm.....

Zuletzt bearbeitet:
berta schrieb:
......übrigens: ich schlafe prächtig bei froschgequake (3 meter vom teich entfernt) , aber ich "unterhalte " mich auch mit ihnen.ich bin quasi befreundet mit den fröschen, einfach weil ich tiere (menschen und pflanzen) mag.....@ irish: unken find ich besonders nett, ich find sie auch nicht laut, sie klingen fast etwas unheimlich ..aber wahrscheinlich ist einfach alles relativ: laut-leise, nett-schrecklich, angenehm-unangenehm.....
Tut mir leid, dass du so "empfindliche" Nachbarn hast (in diesem Zusammenhang wäre freilich "empfindlich" als Synonym für "blunzndeppat" zu verstehen ;) )!

Ich bin als Kind bei Frosch- und Unkengequake eingeschlafen - wir haben nahe an den Donauauen gewohnt - und es fehlt mir heute noch! Ich empfinde das monotone Quaken auch als äußerst beruhigend und den gesunden Schlaf fördernd ...

Ich glaube auch nicht, dass die Nachbarn etwas unternehmen können. Gut, sie können dich anzeigen, werden aber nicht sehr weit damit kommen.
Viel unangenehmer ist die feindselige Stimmung. Genügt ja, wenn nur einer dabei ist, der alle anderen aufhetzt.
Sei immerhin dankbar :) , dass es "nur" die Fröschlein sind, die als ach! so störend empfunden werden - es hätte auch der Hund sein können, oder die Geräusche, die du beim Atmen machst, oder, oder, oder ... :rolleyes:

salinoa, hast recht, zum glück ist es nicht der hund.....meine nerven werden sich schon wieder glätten, die blede stimmung ists, die ich nicht brauch... :o

hi berta,

echt, was den leuten alles einfällt! vermutlich wohnst du nicht gerade in der großstadt?!?
hier bei uns (mittlere kleinstadt 56000 einw., ländlichsittlich) stand am samstag auch ein artikel drin, das sich ein anwohner über angeblich zu unrecht gehaltene hühner (im speziellen HAHN!) aufgeregt habe, weil er um seine nachtruhe gebracht wurde undsoweiter usw....was mich hier aufregt, sind die frühen güterzüge, die ab 4.30h sonstwohin fahren! :mad: hahnengeschrei, froschquaken, das plätschern von gartenteichen/brunnen (und deren anwohner), kindergeschrei und vogelgezeder+hundegebell, das sind geräusche die mich NICHT stören, weil naturgegeben :) aber zuglärm, autobahnrauschen und übermäßige menschengeräusche (so nette nachbarn, die meinen sie wären allein auf der welt! :o ) machen mich gallig.

ich drück dir und den fröschen die daumen, das alles gut wird

lg

öhm du hast die frösche doch nicht gekauft und dort reingesetzt oder? folglich sind das doch nicht deine frösche. was wolln die dann von dir. nur weil der teich in deinem garten ist. es kann der friedlichste mensch nicht in ruhe wohnen, wenn der nachbar es nicht will.....

birgitt, bin ganz deiner meinung und dank dir fürs daumendrücken. :) NOXX:hab sehr gelacht bei der vorstellung, frösche zu kaufen: "guten tag, ich hätte gern eine portion frösche" .... "wie möchten sie die frösche? lebendig, geröstet oder luftgetrocknet?".......allmählich wird mir die absurdität dieser "frosch-hetze" klar und ich lache schon wieder. :D danke für eure mithilfe dabei :D

hallo!
ich glaube du hast ganz gute karten. frösche, unken usw zählen nämlich zu den geschützten tieren. die darfst ned einfach einsammeln und woanders hinbringen. am besten rufst aber direkt im rathaus an.
lg

merci claro, hab mir das "froschgesetz" schon schicken lassen.weiss auch, dass ich sie nicht fangen und wegbringen dürfte, wollte mich den nachbarn gegenüber einfach kooperativ zeigen, es ist eh klar, dass für jeden weggebrachten frosch wieder einer einwandert, da eben auf eine gewisse teichgrösse eine gewisse anzahl von fröschen passt. :)

übrigens wohn ich ein paar luftmeter von einem unkenteich entfernt....
im sommer um den schlaf hat mich aber nur unser randalierender nachbarssohn im gebracht :D

na schau berta für dich,zum aufmuntern:

frog0067xd.gif

Hallo Berta!!!!!

Auch wir haben ja einen Gartenteich! Auch wir haben Frösche und was weiß ich noch was da drinnen lebt.

Meine Erfahrung ist ja diese, dass nur der Laubfrosch so laut ist. Ich mein wenn wir ehrlich sind ist es manchmal schon a´bissl arg.

Der Laubfrosch paart sich im Wasser und laicht danach ab. Dann verläßt er ja den Teich. Und genau das ist die Zeit von Ende Mai bis ca. Mitte Juli.
Der Laubfrosch ist glaub ich geschützt. Ruf mal beim WWF an! Die sind da sehr kompetent. Und wenn Du willst können wir sie ja einfangen und wir lassen sie bei uns in der Stopfenreuter Au wieder aus.

Und den Nachbarn würde ich Oropax oder Schlaftabletten verordnen. Und nachher einen Psychiater!!!!
Ich glaub sie haben keine Chancen!!!

LG und QUAK QUAK

Susanne

Neufi schrieb:
Und den Nachbarn würde ich Oropax oder Schlaftabletten verordnen. Und nachher einen Psychiater!!!!
Berta? Hast du nicht mal geschrieben ... ? Von wegen Psycho-Beruf oder so ... ? ;) :D

Das Problem ist ja, wenn das ein künstlich angelegtes Biotop ist, und die Beschwerden der Nachbarn häufen sich, kann sehr wohl die Gemeinde verlangen, das das Biotop zugeschüttet wird. Das ist ja die Frechheit finde ich :-(

traurige grüße
marion

Marion schrieb:
Das Problem ist ja, wenn das ein künstlich angelegtes Biotop ist, und die Beschwerden der Nachbarn häufen sich, kann sehr wohl die Gemeinde verlangen, das das Biotop zugeschüttet wird.

Also wir haben bei der Gemeinde eine " Bauanzeige" gemacht und somit ist unser Biotop genehmigt. Mit sämtlichen Inhalten ( Frösche, Unken, Molche, Ringelnattern, Reihern und Störchen)!!!

Und genau auf diese wunderbare Tierwelt sind wir unheimlich stolz. Alle von ganz allein gekommen. :D :D :D

LG

Susanne

maaaah - ich versteh sowas auch nicht - statt dass die leute froh sind...

in sbg wohn ich gleich neben dem einzigen abfluss, den der wallersee hat - u ich liebe das konzert abends u i d nacht...

wir hatten mal ein schulprojekt u haben ein biotop angelegt - leider musste es aufgrund d beschwerden d nachbarn wegen dem gequake wieder zugeschüttet werden :mad: :mad: :mad:

ich hoffe, dass es bei euch nicht soweit kommt...

Oben