Beschlossene Sache:Ein Hund kommt wieder ins Haus...

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo Leute!

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen wieder einen Hund zu nehmen.

Was sol ich mehr schreiben als:jieeppppppppieeee?!

Nun es soll ja auch nicht irgendeiner sein,auch kein Ersatz für Brandy,denn den gibt es nicht...

Bei der Rasse sind wir uns zwar noch nicht ganz einig,wir wissen aber das es ein Rassehund sein soll und diesmal auch ein Welpe vom Züchter...

Ich habe schon Kontakt zu ein paar Züchtern aufgenommen und wir werden alles genauestens inspizieren...

LG

Manu

Manu, das freut mich!!
(nur am Rande erwähnt, der kleine Tricolor-Mix ein bissl weiter unten, wäre der nix für Dich??)
Vielleicht klappts ja dann doch noch mit einer Begegnung der hundlichen Art zwischem meinem Racker und Deinem "Neuen"!!

Viel Freude beim Suchen und Auswählen des Hundies!

Hello,

der arme Kerl sitzt in Deutschland...
ich hab mich auch schon nach deutschen Nothunden erkundigt...die vermittlung is ja relativ schwierig,grosser anfahrtsweg und und und...einerseits rücken sie nicht gerne hunde an österreicher raus weil sie die plätze nicht kontrollieren können(kann ich auch irgendwo verstehn)andererseits gehts den hunden bei uns besser...(hundehetze)...

ich denke schon,dass es dann endlich mit einem ausgedehnten spaziergang und einem kaffetscherl klappen wird...

manu

Hallo Manu,
der 8 Monate alte Labbi aus dem Forum ist aus Österreicht !

liebe Grüße Shiva
die auch meint, daß irgendwann einmal so ein richtig gesunder, normaler Welpi ins Haus kommen sollte, doch bis her waren es immer "Findelhunde" - und wie ich mich kenne wird es so weiter gehen.

------------------

Hallo Manu,

Moggl sitzt in München und ich könnte Markus fragen ob er nach Österreich vermittelt wird.
Aber ich denke schon er weiss ja das ich Moggl hier reingesetzt habe..

Was ist aus der Bulligeschichte geworden?

------------------
Auf bald
lg Irish

Bravo Manu!
das freut mich wirklich für dich. mir hat es auch sehr geholfen, als meine maggie gestorben ist. nelly ist kein ersatz, sondern ein (würdiger) nachfolger.
lg dagmar

hallo manu!
find ich ganz toll! es ist immer so: einmal hund - immer hund. ersatz kann man nie finden, man soll es auch gar nicht versuchen, es wäre unfair gegenüber dem "neuen". aber ohne hund kann man auch nicht sein - stimmt's?
viel freude beim wautzi-suchen wünscht dir
chico

p.s.: halt uns auf dem laufenden!!!!

Hallo,

Also labbi kommt keiner ins haus und schon gar kein 8 monate alter...da würde auch mein schatzerl streiken...

Wir haben uns auf etwas kompaktes,kurzhaariges(muskulöses*g*) geeinigt...genügt es wenn ich schreibe einmal Staff immer Staff?!?!?!?
das ist die steigerung von chico's einmal hund immer hund*g*...

Moggl is ein ganz ein herziger,aber ein rüde...

hi irish,

wie erwartet gabs probs mit der hündin bzw besitzer...
genaueres per email falls es dich interessiert...wäre zu lang fürs forum und hier kennt sich sowieso keiner aus....

nun..wir fahren demnächst zu einem züchter,der hat mittlerweile schon einen Wurf(WT 15.11) und der 2.sollte(gedeckt 8.10) bis dahin auch da sein...
mal schaun...ob alles unseren vorstellungen entspricht....

Der Rüde einer "bekannten" soll diese woche eine hündin decken...

Angebote genug,aber die qual der wahl bleibt uns...
Spass chico?das is richtig anstrengend....

lg

Manu

Hi Manu,

Alles klar.Ich habe die Geschichte ja mitgekriegt mit der Bullihündin..
Das du dir wieder einen Staff nimmst war klar
wink.gif
nur dachte ich eben es soll wieder ein Rüde sein.

Soll es denn ein Welpe sein?

------------------
Auf bald
lg Irish

hallo Brandy, ich kenne das, es geht nicht ohne Hund. Mein halbes Leben habe ich bewusst mit Hunden erlebt. Freude und Leid, doch die Erinnerung bleibt stark, sie lässt Dich auch nach vorne blicken, und eines Tages wid die Erkenntnis kommen. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an...........
lies weiter auf der Seite: http://www.sector27.de/lehn/liebe.htm

Gruss
Ilse

Hallo Brandy,

ich kann dich gut verstehen :D

meine zwei Wauzis mussten im April eingeschläfert werden (wegen Krebs) und ich wollte zuerst keinen neuen Hund mehr, aber schon bald darauf stand fest: es kommt wieder ein Husky. :D Tja und jetzt warte ich, dass die Süße geboren wird (so um den 31.10. :D )

Viel Spaß mit deinem Welpen ;)

Oben