Beschäftigung für Hunde im liegen/ohne Bewegung?

Sygnomi

Profi Knochen
Hallo liebe Leute,
nachdem ich nicht gerade der kreativste Mensch bin, gehen mir die Ideen aus, was ich mit meiner 5 Monate alten Hündin noch machen kann, wo sie sich nicht viel bzw. gar nicht bewegen muss... (sie hat jetzt 3 Wochen striktes Spiel Verbot und so weil sie sich die Zehe gebrochen hat)

Es sind sicher einige von euch viel kreativer, vl. habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal

lG
 
Also erstmal Gute Besserung!
Hmm also es gibt da so Holzsachen (weiss leider nicht wie das heisst) wo die Hunde in erster Linie denken müssen. zb ein rundes Brett mit Ausbuchtungen über die ein Becher passt (auf den Kopf gestellt). Darunter ein paar Leckerlis legen und Hund muss den Becher mit der Schnauze aufheben um an die Leckereien zu kommen. Kann man sicher auch selber machen,jedenfalls so in der Art. Gibt aber noch viel mehr,einfach mal in Google nachgucken oder auf Seiten mit Hundebedarf.
Man kann auch Küchenrollen-Klopapierrollen nehmen,was hineinstecken (Leckerchen oder so) und die Rolle mit Papier zubinden. Das ist aber nur was wenn sie das Papier nicht auffrisst :D
 
Mhm, so was in der Art hab ich eh schon probiert mit meiner kleinen, aber irgendwie ist sie da sehr ungestüm und schmeißt alles um :rolleyes:
Aber ich werd mal schaun, beim Fressnapf gibts so etwas glaub ich...
 
Ich weiss auch nicht ob ich meiner das hinstellen könnte ;)
Mir fallen nur Sachen ein,wo sie rennen oder laufen müsste...Blöd..
Aber wenn du so ein Holzteil holst,kannst mir ja mal sagen wie es ist :D
Sicher melden sich hier aber noch welche,denen was besseres einfällt!
 
Ich kann dir ja morgen dann bericht erstatten, was meine damit macht :D
mir fallen leider auch nur Sachen ein, wo sie laufen müsste... (und sie will ja, das machsts ja auch nicht gerade leichter...)
 
Ja bitte,vielleicht hole ich uns dann auch sowas,für Regentage und zwischendurch (Mira hasst Regen ;) ) Ich kann mir vorstellen das es ziemlich schwer sein muss,die Kleine immer "am Boden" zu halten... Wie hat sie sich denn die Zehe gebrochen? Was draufgefallen,getreten? Arme Maus :eek:
 
Du könntest auch selbst etwas basteln: zb eine pringles dose, dort in der mitte einen schlitz rein und einen zugeschnittenen karton durch stecken. Bei der unteren Hälfte der Dose schneidest du einen teil raus, so das die dose noch steht, der hund aber trotzdem zu seinem leckerli kommt und fertig ;) Oben wo der deckel drauf is gibst du das leckerli rein, hund muss dann am karton ziehen, das leckerli fällt runter (du haltest die dose) ;)
Oder Mehrere Joghurtbecheraufstellen und leckerchen drunter verstecken, am anfang leichter, dann nur mehr zb unter einem von 4 becher, liebt meine kati ganz besonders! :D
Das waren mal 2 Ideen, was die kati total gern mag :)

Gute Besserung! :)
 
Ruhig stellen ist nicht wirklich möglich, habs versucht mit Suchspielchen und so, hat jetzt auch 6 Tage gut funktioniert, aber heute wollt sie einfach mal spielen und laufen und nicht suchen...
Wir waren klettern (Hund kommt immer mit und legt sich eigentlich hin und schläft oder sucht einfach die Gegend ab) tja, dieses eine Mal hat sie auch versucht zu klettern und ist dann von ca. 3 Meter Höhe runtergesprungen...(ich wollt sie noch auffangen, war aber zu langsam)
 
Du könntest auch selbst etwas basteln: zb eine pringles dose, dort in der mitte einen schlitz rein und einen zugeschnittenen karton durch stecken. Bei der unteren Hälfte der Dose schneidest du einen teil raus, so das die dose noch steht, der hund aber trotzdem zu seinem leckerli kommt und fertig ;) Oben wo der deckel drauf is gibst du das leckerli rein, hund muss dann am karton ziehen, das leckerli fällt runter (du haltest die dose) ;)
Oder Mehrere Joghurtbecheraufstellen und leckerchen drunter verstecken, am anfang leichter, dann nur mehr zb unter einem von 4 becher, liebt meine kati ganz besonders! :D
Das waren mal 2 Ideen, was die kati total gern mag :)

Gute Besserung! :)

Super Ideen! Danke, ich werds spätestens morgen gleich ausprobieren!
Aber wie verklicker ich meinem Hund, dass sie am Karton ziehen muss?
 
Super Ideen! Danke, ich werds spätestens morgen gleich ausprobieren!
Aber wie verklicker ich meinem Hund, dass sie am Karton ziehen muss?

Zuerst mal hab ich den karton weit heraußen stecken lassen und einfach ein leckerchen durchrunter geworfen so das sie gesehen hat das da doch irgendwie was raus kommt :D dann hab ich mal geduldig gewartet und sie hat gesucht wo es denn sein könnt :D kati kennt das kommando "nimm`s" also das nehmen wo ich hinzeig und über das kommando hab ichs dann gemacht ( einfach ein kommando verwenden oder erarbeiten was bedeutet "nimm das ins maul" :)
 
Ich fütter Trockenfutter teilweise... was ist dir denn noch eingefallen?
Und danke für die Beschreibung!
 
Ich fütter Trockenfutter teilweise... was ist dir denn noch eingefallen?
Und danke für die Beschreibung!

Du könntest das Trofu statt in die Schüssel zum "normalen" frssen, in einen alten Polsterüberzug geben und den bis zur hälfte zu machen, das gibt auch laaaang aus, da is kati immer ganz erschöpft danach (sie steht zwar dabei) aber es is schon arbeit...:D
 
Du könntest das Trofu statt in die Schüssel zum "normalen" frssen, in einen alten Polsterüberzug geben und den bis zur hälfte zu machen, das gibt auch laaaang aus, da is kati immer ganz erschöpft danach (sie steht zwar dabei) aber es is schon arbeit...:D

Mhm, das hab ich schon mal probiert... sie mag Trockenfutter nicht in so großen Portionen, sie bekommt es eigentlich auch nur als Leckerli...
Aber ich werd das mal mit ihrem Frühstück probieren ;) vl. mag sie es ja so lieber...
 
Du könntest auch versuchen, verschiedene Tricks mit Ihr zu clickern. Es gibt ja viele Sachen, wo sie sich nicht so bewegen müssen, oder die sogar im Liegen gehen (z.B. Pfote geben, schäm Dich, Peng, deck Dich zu, oder so was).
Da sie beim Clickern selber ausknobeln muß, was Du übst, ist das ganz schön anstrengend (für den Kopf :rolleyes:)...
 
Danke für die Tips, aber ich versteh teilweise das clickern ned ganz, also eine Übung in Einzelteile zu zerlegen... naja, mal schaun, ich werds noch mal versuchen...
 
Oben