Berufsreifeprüfung

Naja mein Traum wäre es ja, irgendwann auf der VetMed zu studieren, deshalb möchte ich die Prüfüng eigentlich hauptsächlich machen :)

Ich danke dir auf jeden Fall, für die vielen Tips.

Und wie ist es so mit den Leuten, wird da in Leistungsstufen eingeteilt, ich denke ältere die schon lange nicht mehr in der Schule waren, haben es ja doch schwerer oder?

bei den älteren ists halt so, dass die mehr nachlernen müssen. Da gibts keine Gruppen. EIn Kurs und fertig. Ist leider so, dass sich die Leute vom älteren Semester schwerer tun, aber wir haben auch eine dabei und die ist echt schnell mitn lernen, obwohl sie anfangs am verzweifeln war.

Sag zählt eine Berufsreifeprüfung weniger als eine Matura?
Denn meine Arbeitskollegin meinte auf der Volkshochschule kann man auch die Matur nachmachen.
Was ist der Unteschied zwischen den beiden Ausbildungen?

Pez_83 schrieb:
Sag zählt eine Berufsreifeprüfung weniger als eine Matura?
Denn meine Arbeitskollegin meinte auf der Volkshochschule kann man auch die Matur nachmachen.
Was ist der Unteschied zwischen den beiden Ausbildungen?

Seh gerade,dass ich Berufsreifeprüfung mir Beamtenaufstiegsprüfung verwechselt habe :o
Berufsreifeprüfung kann man am Abendgym nicht machen.

Ich glaub , der Hauptunterschied zwischen Matura und Berufsreifeprüfung ist, dass man andere Vorraussetzungen mitbringen muss, sprich dass man zum Machen der Matura keine Lehre, etc... haben muss.
Studieren kann man mit Matura oder Berufsreifeprüfung, soviel ich das mitbekommen hab.

butterkeksi schrieb:
eine bekannte von mir holt auch am henriettenplatz die matura nach und sie ist ziemlich begeistert :) also es taugt ihr viel mehr als im gymnasium. ;)

Mit Gymnasium meinst Tagesschule , oder, weil Gymnasium is ja das Abendgym auch ;) :D
Was mir am Abendgym so gefallen hat, war , dass man sich alles selber einteilen und ziemlich selbstständig arbeiten konnte.

Pez_83 schrieb:
Was?
Na serwas das wird ja immer schlimmer :eek:

na viel Spaß. Ich wär auch so gerne studieren gegangen, aber das hat jetzt total abgeflaut und ich bin glücklich, wie es ist. Ich hab mein Wufferl im Büro, verdien nicht schlecht und hab eine ganz gute Arbeit erwischt :) Ich mag die Berufsreifeprüfung eigentlich nur für mich. Damit ich ned verkalk :D

Oben