Berufsreifeprüfung/Dr. Roland

Aranis

Medium Knochen
Morgen allerseits!

Hätte paar Fragen bzgl. Berufsreifeprüfung.

Und zwar:

- Hat jemand diese Ausbildung schon gemacht? In welchen Zeitraum?
- Wo hat er es gemacht? Vielleicht Dr. Roland? Wie schwer war es?
- Hat es ihm beruflich weiter gebracht?
- Wieviel Vorkenntnisse waren nötig, wenn man schon etwas länger von der Schule draussen war?

Kurze Info von mir: Also ich bin 27 Jahre alt und würde mit nächsten Jahr September es wohl beim Dr. Roland machen. Da es schon einige Freunde dort waren, habe ich nur gutes gehört. Ich werde es aber wohl auf 2 Jahre machen müssen, da ich sonst (nach meinen derzeitigen Wissensstand) 4 mal die Woche hin muss am Abend. Das mag ich meinen Hund nicht antun.
Mein erweitertes Ziel wäre dann zu studieren, Primärziel FH evtl. auch Uni. Aber eher berufsbegleitend.

Ist man mit fast 30 Jahren dann nicht etwas zu alt um zu studieren?

Danke!

Lg

Aranis

Hallo,

zu Dr. Roland kann ich dir nichts sagen, aber zum Studienantrittsalter: Es ist vollkommen egal!

Ich hatte und habe auf der Uni sehr viele Kollegen, die schon älter sind, die haben einfach gearbeitet und dann erst zum studieren begonnen. Auf der Uni fällst du auch nicht sonderlich auf, wenn du um die 30 bist.

Von Freunden die berufsbegleitend an einer FH studieren weiß ich, dass da der Altersschnitt generell höher ist, die meisten dort haben Berufserfahrung!

Also darüber brauchst du dir echt keine Gedanken machen!

Hallo,

zu Dr. Roland kann ich dir nichts sagen, aber zum Studienantrittsalter: Es ist vollkommen egal!

Ich hatte und habe auf der Uni sehr viele Kollegen, die schon älter sind, die haben einfach gearbeitet und dann erst zum studieren begonnen. Auf der Uni fällst du auch nicht sonderlich auf, wenn du um die 30 bist.

Von Freunden die berufsbegleitend an einer FH studieren weiß ich, dass da der Altersschnitt generell höher ist, die meisten dort haben Berufserfahrung!

Also darüber brauchst du dir echt keine Gedanken machen!

Hm, ok danke für die Info :)

Hat sonst keiner die Berufsreifeprüfung hier gemacht?!

Danke!

Lg

Aranis

Oben