• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Berufsausbildung Polizistin

menno das war ein scherz....

außerdem wenn sie das gerne machen möchte lass sie doch. vll is das ja genau ihres.

menno, das weiß ich eh;)

Trotzdem bin ich der Auffassung, daß ein Polizist ein gewisses Auftreten haben sollte. Der Job ist bestimmt nicht so ohne und es sollte mehr dazu gehören, als die "Rex Gschichten" oder "Columbo".
Streifendienst wird zwar immer noch groß geschrieben, wobei der Hauptteil beim Schreiben von Berichten usw ist.
Viele Polizisten fühlen sich als "bewaffnete Sekretärin".

menno, das weiß ich eh;)

Trotzdem bin ich der Auffassung, daß ein Polizist ein gewisses Auftreten haben sollte. Der Job ist bestimmt nicht so ohne und es sollte mehr dazu gehören, als die "Rex Gschichten" oder "Columbo".
Streifendienst wird zwar immer noch groß geschrieben, wobei der Hauptteil beim Schreiben von Berichten usw ist.
Viele Polizisten fühlen sich als "bewaffnete Sekretärin".

naja aber ich denke dass den schülern dieser "irrglaube" eh in der polizeischule dann abtrainiert wird, wenn es überhaupt welche gibt die mit diesem irrglauben anfangen (was ja eigentlich nur dumm wäre)

Ich möchte nur aus interesse (soll jetzt kein angriff sein) wissen, was dich dazu veranlasst zu glauben dass kerstin dieses auftreten etc nicht hat, den irrglauben aber schon?

naja aber ich denke dass den schülern dieser "irrglaube" eh in der polizeischule dann abtrainiert wird, wenn es überhaupt welche gibt die mit diesem irrglauben anfangen (was ja eigentlich nur dumm wäre)

Ich möchte nur aus interesse (soll jetzt kein angriff sein) wissen, was dich dazu veranlasst zu glauben dass kerstin dieses auftreten etc nicht hat, den irrglauben aber schon?

Also in der Polizeischule wird dir gar nichts abtrainiert, deine ersten Erfahrungen machst auf einem Wachzimmer ( Polizeiinspektion), weil die Lehrer längst weg vom Schuss sind.

Ich hab niemals behauptet, daß Kerstin ein gewisses Auftreten nicht hat. Sie meinte, daß sie die Mindestgröße doof findet, weil ....und du hast gemeint, daß man mit dem entsprechenden Organ vieles "anders" ausgleichen kann.

die ausbildung ist hart.. stur §§ auswendig lernen muss man mal hinbringen. meine freundin, und die ist alles andere als dumm, hats geschmissen.:o

außerdem wochenend und nachdienste... das muss man mal wollen!

die ausbildung ist hart.. stur §§ auswendig lernen muss man mal hinbringen. meine freundin, und die ist alles andere als dumm, hats geschmissen.:o

außerdem wochenend und nachdienste... das muss man mal wollen!

tja man muss halt wissen auf was man sich ein einlässt :) man muss sich die pro und cons wie bei jeder anderer ausbildung zuerst mal gscheit überlegen,bevor man ins kalte wasser hüpft.

Glaubst du wirklich, dass ein Sitzriese in einigen Bezirken Wiens gute Arbeit leisten kann?
Oder willst auftreten, wie die kleine Schwarze, aus Police Academy:rolleyes:?

Ich musste grad lachen als du die kleine von Police Academy erwähnt hast, also ich find die ur lässig! :D:D:D

Ich bin ja nicht in Wien zuhause sondern in NÖ, würde ich ihn Wien wohnen würd ich jemanden auslachen der mich fragt ob ich zur Polizeit gehn würd.

Ich musste grad lachen als du die kleine von Police Academy erwähnt hast, also ich find die ur lässig! :D:D:D

Ich bin ja nicht in Wien zuhause sondern in NÖ, würde ich ihn Wien wohnen würd ich jemanden auslachen der mich fragt ob ich zur Polizeit gehn würd.

für nö gibts sicher auch so einen pdf file...müsstest halt googlen :)

Danke vielmals für eure Hilfe,...
Also grad so ein Organ das so einfahrt wie das von der bei Police Academy hab ich nicht, also nicht so ein penetrant hohes, aber ich denke bei der momentanen wirtschaftlichen Lage der Metallbranche (wo ich vorher beschäftigt war) muss man sagen das ein Beamter doch schon ziemlich einen guten Arbeitsplatz hat. Mir ist vollkommen klar das das absolut nicht einfach wird, beim lernen hab ich mir immer schon leicht getan (das heißt aber nicht das ich glaube es sowieso zu schaffen),....

Ich weiß auch das ich als Polizist ein gewisses Auftreten an den Tag zu legen habe und mich nicht wegen der Waffe stark fühlen darf.

Grund für das ganze ist, das ich jetzt 19 Jahre alt bin und keine Lehrausbildung gemacht habe, nun möchte ich aber doch noch irgendwas nützliches mit meinem Leben anfangen(beruflich gemeint), somit käme für mich auch die Ausbildung zum Polizisten in Frage, da mich diese Berufsrichtung immer schon interessiert hatte, ich aber irgendwie nie den Mut hatte es anzugehen....Es gibt auch Alternativen, in denen es aber nicht so blendend aussieht,...das AMS hat mir vor kurzem einen anerkannten Psychologischen Eignungstest bezahlt bei dem ganz klar (zu meinem großen Erstaunen) meine kaufmännischen Fähigkeiten(sprich Bürojobs, Einkäufer in einem Betrieb und solche Sachen) zum Vorschein kamen....nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll, darum die Idee.....

TIPPS SIND IMMER GERN WILLKOMMEN
ICH FREUE MICH AUF JEDEN RATSCHLAG

Warum probierst du es nicht einfach :)
Mehr, als dass du während des Aufnahmeverfahrens rausfliegst kann nicht passieren!

Es gibt auch Alternativen, in denen es aber nicht so blendend aussieht,...das AMS hat mir vor kurzem einen anerkannten Psychologischen Eignungstest bezahlt bei dem ganz klar (zu meinem großen Erstaunen) meine kaufmännischen Fähigkeiten(sprich Bürojobs, Einkäufer in einem Betrieb und solche Sachen) zum Vorschein kamen....nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll, darum die Idee.....
Auf solche 'AMS-Eignungstests' würd ich nicht viel geben. Wenn's dich interessiert, probier's einfach :)

Der Beruf würde mich auch interessieren... :)
Aber im Büro arbeiten stelle ich mir da doch leichter/angenehmer vor. :o

Lg

Als Polizist darfst zum Glück auch ins Büro.

Achja.. angemerkt.. bei der Polizei sind Hunde keine "freundlichen" Begleiter... (also ist der Hund oft alleine)

Schwimmen kann "hoffe" ich jeder:cool:..
und vorgestraft wäre auch nicht Vorteilhaft, genausowenig wie ein großes Tattoo das sehr schön für die öffentlichkeit zusehen ist.

Gibt ne Schriftliche Aufnahmepr. der Bewertet wird dieser besteht aus versch. Bereiche.
Der schon genannte Sportliche Teil.
Die ärztliche Untersuchung, der Sportliche Teil besteht aus: Liegestütze, 300m laufen,die Durchführung eines Medizi. Bewegungskoordinationstestes der als Parcour angelegt wird und 100m schwimmen.
Der Medizinische Bewegungskoord. (kurz MBKT) ist ein Geschicklichkeitstest, gefordert wird Geistige und Körperliche Leistung unter druck.

hat man das erstmal positiv hinter sich, macht man im normalfall die Ausbildung in der Marokk. kaserne, für andere Bewerber die aus anderen Bundesländern kommen "dürfen" Kostenlos in der Marokk. "wohnen" (ist das nicht äusserst nett). bis die Ausbildung zueende ist, die Heute 24 Monate dauert. darunter:
12 mon. Schule (40 st.)
2 mon. Praktischer teil (mit Wechselschichtdienst)
7 mon. Schule und 3 mon. praktischer

Während der Ausbildung wird man natürlich auch bezahlt:D

Würde mir das auch schwerstens überlegen, hatte einen Freund dessen Traumberuf es war, nur ist er durch den Test durchgefallen, ein anderer war dann bei der Millak in Wr. Neustadt, gut jetzt wird ja dringend gesucht, das kommt darauf an, mir wurde auch Securty empfohlen mehrfach, und denen hat dann mein Volkschulzeugnis nicht gefallen, na,ja was solls, somit haben sich bei mir sämtliche Uniformenspielchen erledigt...ich spiele lieber alleine und selber....

Als Polizist darfst zum Glück auch ins Büro.

Achja.. angemerkt.. bei der Polizei sind Hunde keine "freundlichen" Begleiter... (also ist der Hund oft alleine)

- wie meinst du das denn?

natürlich sind Diensthunde keine "freundlichen Begleiter", dafür gibt es ja Begleithunde und Familienhunde....

Und wer sagt, dass Diensthunde oft alleine sind?

Lisi

also bitte wer erzählt sowas dummes :rolleyes:

der hund ist nach dem dienst beim führer (meistens!!) also was heißt sie sind meist allein ...

sicher wenn man in der arbeit ist sitzen sie in der box oder man macht was mit ihnen ...

aber man sollte das ganze nicht schlechter machen als es ist ;) (vorallem wenn man selber nicht GENAU weiß wie es ist!)

na das wär kein Job für mich, du musst dich täglich mit den ganzen Idioten auf der Strasse streiten, das würde ich nicht aushalten, immer wieder die selben Ausreden zu hören

Leichen sehen, Unfallopfer ohne Kopf, erschossene, erhängte und schon halb verweste, Babyleichen im Mistkübel, schwere Autounfälle, misshandelte Kinder

das alles ist nicht leicht zu verkraften

und das für eine Miese Bezahlung

wenn der Partner Psychologe ist gehts vielleicht noch, da kann man sich dann täglich bei ihm auf die Couch legen

na das wär kein Job für mich, du musst dich täglich mit den ganzen Idioten auf der Strasse streiten, das würde ich nicht aushalten, immer wieder die selben Ausreden zu hören

Leichen sehen, Unfallopfer ohne Kopf, erschossene, erhängte und schon halb verweste, Babyleichen im Mistkübel, schwere Autounfälle, misshandelte Kinder

das alles ist nicht leicht zu verkraften

und das für eine Miese Bezahlung

wenn der Partner Psychologe ist gehts vielleicht noch, da kann man sich dann täglich bei ihm auf die Couch legen

naja, man kann ja auch verkehrspolizist werden :p

also ich hab in meinem gazen Leben erst 2 Polizisten gesehen die eine Ampel regeln, i weiß ned mal mehr wie die Handzeichen gehen gg

Oben