Berufe mit Hunden

Ich weiß auch nicht, was ich einmal werden soll! Will auch was mit Tieren machen, hab bis jetzt noch nicht das passende gefunden :( :( !
Hab aber eh noch ein paar Jahre Zeit zu überlegen :D !
 
@ HIKARU:

So wie ich das sehe hast du "nur" 2 Möglichkeiten.
1. Lehre mit Lehrabschluss als Tierpfleger.
2. Tierpflegerschule des Fonds zur Förderung der Tierpflegerausbildung mit
LAP.
Von Kursen z.B Wifi rate ich dir ab. Sie sind schweineteuer. Die Leute die in diesen Kursen sitzen sind meist Angstellte eines Betriebes, dessen Chefs die Ausbildung zahlen, weil sie geschultes Personal wollen.
Die Lehre mit einem Jahr Verkürzung finde ich sehr interessant. Nur weiß ich nicht genau, ob es dir wirklich weiterhilft. Der Stoff ist zwar in der Berufschule nicht ganz der gleiche bzw. nicht so umfangreich wie in der Tierpflegerschule auf der vet.med. aber nachlernen musst du es auf alle Fälle.
In der Tierpflegerschule wird die allerdings keine Matura in Jahren angerechnet. Du kannst dich von einigen Fächern freistellen lassen. Da wären Mathematik, Geographie, Deutsch usw. Noch ein kleiner Hacken wäre: Aufnahmeprüfung + die Kosten. Die Prüfung findet ab ca. Juni statt und entscheidet nach praktischem + theoretischem Teil über deine Aufnahme. Die monatlichen Kosten betragen etwa 146 uro.
Falls du mehr Infos willst, kenne mich mit beiden Varianten sehr gut aus und helfe dir gerne!! :p

LG Ivy
 
Doughenry schrieb:
also dann könntest, wennst dem klassischen phänotyp entsprichst, auch auf die BOKU gehen und dort lw studieren. so nette mädchen die gerne reiten und ihre freizeit immer gerne mit tieren verbringen sind dort herzlichst willkommen. dort kannst dann eine untersuchung zum bsp. stallbau machen und dann gehst in die praxis und die bauern haben dich dann, weilst ja studiert hast, sooo gern.

hab a blöde Frage: was ist die BOKU?
 
universität für BOdenKUltur
54.png
 
Oben