• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Beruf & Hund?

KIKI2008

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Findet ihr nicht auch das es sehr schwer ist Beruf& Job in einem Hut unterzubringen?

Also ich schon...

Bin derweil noch in der Lehre im 3. Lehrjahr suche aber für später eine Arbei im Raum Linz wo man auch Hunde/ Hund problemlos in die Arbeit mitnehmen kann würde mich über ein par Tipps freuen....

:)

Beruf & Job geht so halbwegs... ;) :D (Sorry, das MUSSTE sein... :D)

Aber Beruf und Hund muss schon ziemlich gut geplant und durchorganisiert sein... irgendwie fast so wie bei Kindern eben... :rolleyes:
Und es kann immer anders kommen.... ist mir auch grad eben passiert... gsd konnten wir uns auf Heimarbeit einigen... habe dadurch mehr zeit für Kind, haushalt und Hund... :)

LG
VERA

Ja das ist richtig wie bei Kindern. Bin halt nach der Lehre auf der Suche nach einer Arbeit wo ich meine kleine mitnehmen kann da würd mir ein Stein vom Herzen fallen.

Kenne nur leider keine Firmen wo es erlaubt ist bzw. keine wo ich hinmöchte

Derzeit ist meine kleine bei Opa und Oma aber is auch nicht das wahre und bei Mama sie fühlt sich bei fast jedem wohl aber irgendwie past mir das nicht so das sie nicht bei mir ist. Nein denke nicht das ich bleiben kann und will.

also ich arbeite am vm und die hunde sind in der zeit alleine bzw. gemeinsam mit den zwei katzen.
die sind das gewohnt und kennen es nicht anders. hatte nie ein problem.
die darauffolgende zeit wird dann intensiver genutzt, mit hunde, katzen und kind. man kann alles unter einen hut bringen. jeder (tier und mensch) müssen rücksicht nehmen kompromisse eingehen, dann funktioniert alles!!!!

in meiner Arbeit ist es unmöglich einen Hund bzw meinen Hund mitzunehmen. Der Hund meiner Chefin ist schon da. Ja und ich sitze in einem Großraumbüro und bin nur der lehrling also ist schwer. Aber wenn jeder rücksicht nehmen würd ginge es.

Oben