Bernimixwelpe (w) 9 Wochen

Kittenfriend

Anfänger Knochen
Hallo!
Eigentlich hatten wir mehr Interessenten als Hunde, leider ist uns aber in letzter Sekunde jemand abgesprungen und jetzt haben wir erstens einen Bauern, der böse auf uns ist, weil der Hund noch da ist und zweitens, was viel wichtiger ist, ein süßes Hundemädchen (Bernhardiner/Bernersennenhund+???) das in einer denkbar schlechten Umgebung aufwächst. (Hätte ja erschlagen werden sollen)

Also, wenn jemand (wieder mal) jemanden kennt, der einen Sofaplatz für einen recht großen, gutmütigen Hund frei hat, bitte weiterleiten!
berni8.jpg
hund.jpg

Ach ja, "Kastrationsverhandlungen" sind noch am Laufen, aber sehr schleppend - es ist ihnen auch egal, dass die Mutterhündin in einem schrecklichem Gesundheitszustand ist...

Grüße
K.

Man die ist ja lieb,die war ja schon vermittelt und dann hats aber nicht geklappt oder wie???
Wünsch ihr viel Glück,und der Mami gute besserung,die ist ja auch sehr hübsch!

Hallo Kittenfriend

Habe einige Flyer gebastelt mit dem kleinen Welpi und auf unseren Hundeplatz, in Geschäften, Firma, u.s.w. aufgehängt, vielleicht sucht ja gerade wer einen Welpen der großen Sorte. ;) Würde sie ja gleich in Pflege nehmen wenn ich schon umgezogen wäre :( Drücke ihr ganz fest die Daumen das sie bald ein schönes Zuhause findet.

Wenn sich wer meldet leite ich es an dich weiter. :)
Wo befindet sich die Kleine zur Zeit?

LG Andrea

SUPER, ich freu mich für die Kleine das sie es geschafft hat, und wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Zuhause. :D

LG Andrea

"Schlechter" Zustand (allerdings nur der Mutter, den Welpen ging es bis auf die Parasiten gut) bedeutet dass sie wohl noch nie einen Tierarzt gesehen hat - jetzt nach der Säugezeit ist sie total mager, hat Haarausfall am Rücken bzw. total stumpfes und struppiges Fell. Ist ja auch kein Wunder, sie (die Welpen nicht, dafür haben wir schon gesorgt!) wird meistens mit Küchenabfällen bzw. altem Brot etc. gefüttert! :mad:
Spricht man die Leute darauf an kommt nur "ist ja eh normal, dass ein Hund Viecher im Fell hat" usw.

Bin also verständlicherweise froh, dass die Kleine dort bald weg ist, solange sie noch gesund und rund ist!
lg
K.

@kitten
wird die hündin vielleicht auch noch an der Kette gehalten? oder irgendwo eingesperrt? wenn ja, dann prüft doch mal ob die Leute die gesetzlichen Bestimmungen einhalten..
wenn nicht.. Anzeige beim Amtsvet, möglichst mit Zeugen (sonst bringts leider nix) und versucht die Hündin dort rauszubekommen..
Ich meine Brot ist ja nicht grad eine artgerechnet Ernährung für nen Hund und wenn sie ansonsten eh auch in einem schlechten zustand ist (zu dünn und Haare fallen aus...)

bzw. erkundigt euch auch wie es aussieht, wenn ihr Fotos von der Hündin im jetzigen Zustand macht, ob das anerkannt wird..

ich drück euch die Daumen, dass entweder die Besitzer zur Vernunft kommen (da hab ich allerdings leider wenig Hoffnung) oder dass ihr die Hündin rausbekommt..

aber bitte nicht freikaufen.. die sollen ja nicht auch noch dran verdienen..

Viel Glück!

Ach... was ich nicht schon alles gemacht hab... an der Kette ist sie nicht... sie wird auch lieb behandelt, aber es herrscht eben eine "Bauernmentalität" - solange das Tier frisst und sch... ist alles ok, und wenn nicht mehr - Pech gehabt.

Ich weiß, das mit dem Freikaufen ist eh so eine Sache, weil wir mit den Futterkosten für die Welpen drinhängen und die uns natürlich abkassieren wollten, für völlig verflohte und verwurmte Hündchen, die ohnehin noch einen Haufen Kosten verursacht haben. (Hatte die Biester über mich :eek: in den gesamten Katzenbestand eingeschleppt...)

Das Problem ist nur, dass man rechtlich nichts machen kann - in der "Provinz" ist das alles normal scheints mir - und wenn ich mir die Besitzer zu sehr vergraule, wird die Hündin nicht nur nicht kastriert, sondern ich erfahre auch nichts von den womöglich nächsten Welpen, die dann klammheimlich erschlagen werden...
Und versucht mal sowas zur Anzeige zu bringen - die lachen euch nur aus! :mad:
lg
K.

Kittenfriend........aber es herrscht eben eine "Bauernmentalität" - solange das Tier frisst und sch... ist alles ok schrieb:
wenn ich zum wochenende meine eltern in niederösterreich besuche und auf dem nachhauseweg noch schnell bei den bauern auf der straße, gemüse oder obst einkaufe, wird des öfteren von denen beredet, dass ich in der stadt wohne und zwei so hundsviecher habe. :eek:
ich sage dann immer, das ist der unterschied zwischen ihnen und mir. ich liebe die tiere und sie freßen sie. :mad:
leider zählen die hunde bei vielen bauern nichts.
ich wünsche dem bernersennen-mix-mäderl einen ganz tollen wunderschönen platz.

l.g.whizmo und co

Oben