• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Bernhardinerfassl

Biggi

Super Knochen
Hallo,

ich hab eine Bitte. Eine Nachbarin will jemanden eine Freude machen und ein Bernhardinerfassl schenken, weil die haben einen Bernhardiner. Ich finds nicht soooo lustig, aber sie hat mich gebeten, mal nachzufragen wo man so was bekommt.
Wißt Ihr ein Geschäft dafür ???? Danke im voraus.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo Biggi!

Also ich hab mal Ebay durchfühlt, aber leider nix gefunden..

Man könnte mal bei einer Rettungshundestaffel anfragen..(vielleicht wissen die ja,wo man soetwas bekommt..)

Lg,Nina

Muss es aus Holz sein? Ich hab mal eines aus Plastik gesehen. Im Generali Center. Is aber schon länger her.

Es gab mal eine Eissorte. Irgendwas mit Rum. Im Fass.

Rieke ging mal im Fasching als Bernhardiner. Wir haben eines. :D

Danke schön für die Antworten. Jetzt schau ich nicht mehr nach so was.
Soll die Nachbarin selber suchen.
Auf alle Fälle vielen Dank.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben