BernerSennenhund - BITTE UM HILFE!!!

m0ncherry

Medium Knochen
Ich habe seit gestern einen gaaaaaanz lieben Pflegewauz, direkt aus der Tötung in Zvolen.
Leider kann ich ihn als Pflegeplatz nicht behalten, weil meine Hündin Angst vor ihm hat. Ich habe sie derzeit in meinem Haus getrennt, sie ist oben er unten. Das Problem ist, daß meine Hündin nicht mehr runter kommt und sie hat mir bereits auch hineingemacht (das macht sie sonst nie!!) Ich habe meine Hündin selbst aus Nitra und kenne leider ihre Vorgeschichte nicht - ich nehme an, sie dürfte schlechte Erfahrungen mit einem großen, dunklen Hund gemacht haben.
Er macht ihr überhaupt nichts, er ist absolut gutmütig und lieb. Er ingoriert sie komplett, aber trotzdem hat sie solche Angst vor ihm. Sie tut mir wahnsinnig leid, was ich ihr da antue ist nicht OK, das hat sie sich nicht verdient :(.
Bitte, wer kann mir helfen und den lieben Mat für kurze Zeit in Pflege nehmen? Er wird sicher innerhalb von 1-2 Wochen vermittelt sein - mit Garantie!!!!!! Zu beachten ist, daß ein Garten vorhanden sein sollte - Mat muß noch ein bisschen öfter raus! Er ist zwar Stubenrein, hält aber noch nicht sooooooo lange durch.

Hier die Beschreibung:
Mat ist ein wunderschöner Berner Sennen-Rüde mit keinerlei Macken! Er ist wahrhaftig die Liebenswürdigkeit in Person, der mit nichts und niemandem Probleme hat! Er ist ca. 1 - 1,5 Jahre und absolut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Mat befindet sich auf einer Pflegestelle in Wien wo er sich als braver und ganz, ganz lieber Schmuse- und Familienhund zeigt. Er ist soweit Stubenrein, hält aber noch keine 6 Stunden durch (dies wird er aber schnell in Griff bekommen), weiters ist er gechipt, geimpft und entwurmt.
Wer möchte dem lieben Mat ein schönes Zuhause mit Garten geben, wo er für den Rest seines Lebens bleiben kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gibt es niemand der ihn in Pflege nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Wollte noch anmerken, daß die Tierärztin gemeint hat, daß Mat noch nicht einmal ein Jahr alt ist - erst so ca. 8-9 Monate. Ich habe nur das Alter mit 1-1,5 angegeben, weil es so im Impfpass steht. Aber das heisst eben gar nichts, weil mit den Geburtstdaten wird in den Tötungsstationen immer russisches Roulette gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
oh ist der toll :-)))))
hoffe,dass er bald einen platz findet.
kannst ihn auch bei berner in not reinstellen.

alles gute und lg
 
Hallo,
wir geben momentan auch unser Bestes, um für ihn ein geeignetes Pflegeplätzchen zu finden.

Liebe Grüße

Christoph von Berner-Sennenhunde-in-Not.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Pflegeplatz bei München gefunden.
Wir sind nun auf Eure Hilfe angewiesen- ist es möglich den Matt über die Grenze in Richtung Deutschland im Rahmen einer Fahrkette zu bringen. Benzingeld wird von BSiN erstattet.
Matt ist über BSiN ( Berner-Sennenhunde-in-Not ) ab der Übernahme versichert.
Es wäre unheimlich nett, wenn sich hier Helfer finden, und sich bei mir unter der Email-Adresse:

christoph@berner-sennenhunde-in-not.de

oder unter 00492262-71255 oder 0049176-29890050 (Deutschland)
melden.

DANKE !!!!
 
0676/6157389

Die Dame ist in der Steiermark zuhause und hatte einen Berner. Er ist gestorben. Vielleicht will sie ja wieder einen.
Bitte aber nicht sagen, daß Du die Telefonnummer von mir hast.

Lg. Nadja
 
Für den Fall, daß Mat nicht vermittelt wird, benötigen wir für das Wochenende 10.11., 11.11. oder 12.11 Eure Unterstützung für eine Fahrkette von A1220 Wien nach D 84431 Heldenstein.

Wer uns dabei unterstützen kann, der möge sich bitte bei mir melden:

christoph@berner-sennenhunde-in-not.de

Mat ist bei Abgabe über BSiN versichert, Benzingeld kann erstattet werden.
Die geplante Route führt über St. Pölten (A), Traun (A), Ried im Innkreis(A), Braunau am Inn (Grenzübergang), Altötting (D)
Die gesamte Streckenlänge beträgt ca. 363 km .

Wir sind auf jeden Kilometer angewiesen:)

Dankeschön.

Liebe Grüße

Christoph von www.Berner-Sennenhunde-in-Not.de
 
0676/6157389

Die Dame ist in der Steiermark zuhause und hatte einen Berner. Er ist gestorben. Vielleicht will sie ja wieder einen.
Bitte aber nicht sagen, daß Du die Telefonnummer von mir hast.

Lg. Nadja


Ich finde das ur super, daß so viele Leute helfen - auf die Wuffler is halt verlass :D

Hab dir PN geschickt!
 
Hallo Esther!

Ich fahr vorraussichtlich am 14.11. nach Traun.

Und bzgl. der Dame in der Stmk. hast PN.

Lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tierfreunde,

wir haben es geschafft- !!! Wir haben eine wundervolle Pflegestelle in Deutschland gefunden, die Mat am 12.11.2006 in Wien bei Moncherry abgeholt wird. Vielleicht wird es evtl. auch ein neues Zuhause für Mat:D

Wir von www.Berner-Sennenhunde-in-Not.de danken rechtherzlich für Eure Bemühungen und die netten Angebote!!!
Aber Moncherie bleiben natürlich bis dahin noch die netten Angebote offen.

Herzliche Grüße

Christoph von BSiN
 
wow, das ist ja wirklich super schnell gegangen. Ich hoffe, der liebe Hund findet einen guten Platz, wo er das ganze Negative, was er erfahren musste, wieder vergessen kann.
 
ICH BIN SO FROH, DASS, DANK EUCH, ALLES SO SCHNELL GEGANGEN IST!!! :D

Hätte trotzdem irgendjemand die Möglichkeit Mat bis Freitag in Pflege zu nehmen? Ich muß ihn nämlich ziemlich häufig in mein (sehr) kleines Vorzimmer einsperren. Meine Hündin kommt sonst überhaupt nicht runter, um mal Gassi zu gehen. Das Fressen verweigert sie mir ohnehin schon. Die Situation bei mir ist im Moment ganz schlimm... :(

Bitte, hat vielleicht jemand die Möglichkeit? Es ist wirklich dringend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben