Bericht, meine neuen Mitbewohner

nixniox

Super Knochen
Hallo,

mach mal einen neuen thread auf, damit man weiss was drinnen ist.

max hat sich gut eingelebt, jessy hat immer noch probleme mit der umstellung.
sie kommt nur sehr selten hinter dem bett hervor, essen habe ich sie seit ihrer ankunft nicht gesehen, wasser hab ich ihr unters bett gestellt.

jessy ist schon eine seltsahme katze. ich darf nach hinten greifen, wenn sie hinterm bett ist, und sie streicheln, sie schnurrt wie ein tracktor, haut sich auf den rücken und lässt sich streicheln, wenn sie herausen ist, ist sie sehr vorsichtig und fast noch panisch.
denk das legt sich, und irgendwann wird sie dann doch was fressen wollen :) mach mir da aber nicht so viele gedanken, weil ich bin draufgekommen, dass sie ganz schön fett ist :rolleyes::eek: so eine richtige kugel...... :D

max fühlt sich wohl, hockt am fenster, und schaut katzen tv, oder schnarcht in meinem bett, dass jetzt eine überdecke hat, weil die haaren ganz schön die beiden.

muss mich noch dran gewöhnen, weil sie sind halt doch sehr anders als ein hund, so ruhig, da ist nichts mit kämpfen, oder mit ballspielen :rolleyes: naja, sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten, wird wohl auch dazu beitragen, dasss sie ruhiger sind.

ansonsten müssen sie sich halt noch eingewöhnen, dann kann man mehr sagen.

hier noch zwei bilder von max

Max_im_Bett4.jpg

Max_am_Fenster.jpg

lg nix

wow, jetzt sind schon zwei Miezen bei dir eingezogen? :eek: ging ja flott :)

Schön, dass sich wenigstens Max schon gut eingelebt hat - die andere Katze wird auch noch auftauen ;)

Und du meinst, dass der Schlafmangel mit zwei Katzen besser wird?? :eek::D Man merkt, du bist neu in dem Metier :D:p

die beiden schlafen brav :)

max der gauner wollt heut unbedingt im bett schlafen, und ich hab ihn 4 mal rausgeschmissen, dacht er schläft in seinem bett, in der früh hab ich festgestellt, dass er es wie hero gemacht hat, "wenn ich sie nicht berühr, dann wacht sie nicht auf, und ich kann da bleiben", und voila, der mister hat bei meinen füßen geschlafen, als ich aufgewacht bin,..... :rolleyes:

musst wirklich lachen,.. so hat das hero damals auch gemacht, und am ende ist er dann schon jeden morgen neben mir gelegen, obwohl er abends brav in sein bettchen ist..... :D

max ist ja schon 9 und jessy 7 jahre alt, die sind nimmer so "junge wilde" die herumhüpfen und spielen mitten in der nacht :)

lg nix

die beiden schlafen brav :)

max der gauner wollt heut unbedingt im bett schlafen, und ich hab ihn 4 mal rausgeschmissen, dacht er schläft in seinem bett, in der früh hab ich festgestellt, dass er es wie hero gemacht hat, "wenn ich sie nicht berühr, dann wacht sie nicht auf, und ich kann da bleiben", und voila, der mister hat bei meinen füßen geschlafen, als ich aufgewacht bin,..... :rolleyes:

musst wirklich lachen,.. so hat das hero damals auch gemacht, und am ende ist er dann schon jeden morgen neben mir gelegen, obwohl er abends brav in sein bettchen ist..... :D

max ist ja schon 9 und jessy 7 jahre alt, die sind nimmer so "junge wilde" die herumhüpfen und spielen mitten in der nacht :)

lg nix

*prust* da hättest aber mal die Katzen meiner Eltern sehen sollen ;) Die sind mit 13 und 14 durch die Wohnung gefetzt, dass nichts mehr stehen blieb :eek::D

Hallo Lena!

Gratuliere dir zu deinen neuen Mitbewohnern :)
Katzen sind schon was ganz Tolles - wirst sehen, du wirst gaaaaanz viel Freude mit ihnen haben. Und wegen Jessy mach dir mal keinen Kopf - manche Katzen brauchen halt viel länger, bis die Situation wieder ok für sie ist und sie abgecheckt haben, wie es bei dir so zugeht ;)

Edit: der Max ist ja wirklich ein wunderhübscher Bursche!!!!!!!

herzlichen glückwunsch!

Max ist ja echt süß:)
und jessy taut auch sicher bald auf

würd mich über ein foto von jessy freuen:D

kannst dir aber noch zeit lassen so lange sie noch so scheu ist

herzlichen glückwunsch!

Max ist ja echt süß:)
und jessy taut auch sicher bald auf

würd mich über ein foto von jessy freuen:D

kannst dir aber noch zeit lassen so lange sie noch so scheu ist

hallo,

tja, foto von jessy wird noch dauern :rolleyes: sie kommt zwar schon immer öfter raus, und lässt sich dann auch streicheln, aber dann verschwindet sie wieder relativ rasch hinterm bett.

was ich komisch finde ist, dass sie dauernd maunzt, wenn sie rauskommt. ich interpretier es mal als trauer, weil hinterm bett maunzt sie nicht.....

sonst scheint es den beiden gut zu gehen. max scheint ordentlich zahnstein zu haben, dacht es mir schon, werden das mal bei gelegenheit überprüfen lassen, und da der vorbesitzer immer nur trockenfutter gegeben hat, und einmal die woche eine hoferdose, wird es mit seinen nieren auch nicht zum besten stehen, denk ich.

werd sie mal eingewöhnen lassen, und dann besuchen wir mal den onkel doktor, und geben ihm viel geld :rolleyes: :D

lg nix

hallo,

hier endlich ein bild der "prinzessin" jessy,... :D

PHTO0142.jpg

sie ist ganz eindeutig die chefin. nun kommt sie auch schon raus, rennt herum, will gestreichelt werden usw. wenn man sich zu schnell bewegt, ist sie zwar ruck-zuck-weg aber wenigstens kommt sie heraus.

sie redet andauernd, und maunzt.... und wenn sie schnurrt klingt das wie ein rutschender keilriemen,..... :)

ich fang an mich an die beiden zu gewönen :) max wird eine zahnreinigung nicht erspart bleiben, weil der mister hat ganz schön mundgeruch, und das finde ich nicht so prickelnd :rolleyes: noch hat er eine weile schonfrist.

kratzbaum habe ich bestellt, und jede menge futter... animonda, grau etc.... hoffe sie vertragen das dann auch, aber ich brings nicht übers herz ihnen das hofer futter zu geben,.... und das iams trockenfutter,... naja, ist wohl drin was draufsteht,.. :o drum würd ich das auch ganz gerne auf grau umstellen.

sonst geht es uns ganz gut, sie schlafen unter tags am fensterbrett, hier wächst uns fast der baum rein, und schauen den vögeln zu, durch die fenstergitter hocken sie eh fast im baum *gg*

lg nix

hallo,

PHTO0142.jpg

sie ist ganz eindeutig die chefin. nun kommt sie auch schon raus, rennt herum, will gestreichelt werden usw. wenn man sich zu schnell bewegt, ist sie zwar ruck-zuck-weg aber wenigstens kommt sie heraus.

sie redet andauernd, und maunzt.... und wenn sie schnurrt klingt das wie ein rutschender keilriemen,..... :)

ich fang an mich an die beiden zu gewönen :) max wird eine zahnreinigung nicht erspart bleiben, weil der mister hat ganz schön mundgeruch, und das finde ich nicht so prickelnd :rolleyes: noch hat er eine weile schonfrist.

kratzbaum habe ich bestellt, und jede menge futter... animonda, grau etc.... hoffe sie vertragen das dann auch, aber ich brings nicht übers herz ihnen das hofer futter zu geben,.... und das iams trockenfutter,... naja, ist wohl drin was draufsteht,.. :o drum würd ich das auch ganz gerne auf grau umstellen.

sonst geht es uns ganz gut, sie schlafen unter tags am fensterbrett, hier wächst uns fast der baum rein, und schauen den vögeln zu, durch die fenstergitter hocken sie eh fast im baum *gg*

lg nix

toll du hast ja ne riesen freude mit ihnen:D

hallo,

PHTO0142.jpg

Ma... ein Jessy-Foto! Eine hübsche Maus hast Du da! Freut mich, dass sie sich schon mehr heraus traut!

Wir haben auch gerade eine Zahnsteinentfernung hinter uns gebracht, da Cindy enormen Mundgeruch hatte - der Mundgeruch ist seit der Behandlung komplett weg! Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr insgesamt besser geht. Sie hat auf alle Fälle zugenommen.

Bin gespannt, ob Deine beiden das Futter von Grau fressen. Ich habe es vor kurzem das erste Mal für meine Fellraketen bestellt. Leider komplett umsonst. Sie hocken davor, schnüffeln ein bißchen, verziehen beleidigt die Nase und maunzen um ein anderes Futter und ich darf das Grau dann wegwerfen. :mad:
Da ich wie immer viel zu viel davon bestellt hab, wird das Futter nun wieder einmal für den Tierschutz gespendet.
Schön langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich ihnen noch vorsetzen soll.
Ich wünsch Dir mehr Glück dabei!

Ma... ein Jessy-Foto! Eine hübsche Maus hast Du da! Freut mich, dass sie sich schon mehr heraus traut!

Wir haben auch gerade eine Zahnsteinentfernung hinter uns gebracht, da Cindy enormen Mundgeruch hatte - der Mundgeruch ist seit der Behandlung komplett weg! Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr insgesamt besser geht. Sie hat auf alle Fälle zugenommen.

Bin gespannt, ob Deine beiden das Futter von Grau fressen. Ich habe es vor kurzem das erste Mal für meine Fellraketen bestellt. Leider komplett umsonst. Sie hocken davor, schnüffeln ein bißchen, verziehen beleidigt die Nase und maunzen um ein anderes Futter und ich darf das Grau dann wegwerfen. :mad:
Da ich wie immer viel zu viel davon bestellt hab, wird das Futter nun wieder einmal für den Tierschutz gespendet.
Schön langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich ihnen noch vorsetzen soll.
Ich wünsch Dir mehr Glück dabei!

hallo,

na dann bin ich gespannt, was meine machen,.... ich weich es ihnen jetzt immer auf, das trockenfutter, dass sie jetzt haben, und geb etwas öl dazu, das fressen sie brav. werd das grau dann einfach drunter mischen, dann haben sie keine wahl ;)

nachdem sie so schuppen haben, müssen sie einfach was anderes futtern, weil so gefallen sie mir nicht, schauen ja aus wie strassenkatzen *gg*

sag was hast du für die zahnsteinentfernung gezahlt? damit ich eine idee von der summe habe, die ich auf die seite legen muss....

die beiden haben ja noch kein geld,.... die brauchen erst ein konto :) bekommen aber ein gemeinschaftskonto *gg* und die monatlichen zahlungen werd ich bei zwei katzen wohl erhöhen müssen :rolleyes::D werd mal mit den beiden verhandeln.

so sind sie eigentlich sehr brav, gehen aufs kistl, schlafen in der nacht, wenn ich heimkomm, werd ich gleich von max begrüßt, und jessy kommt dann maunzend und raunzend auch raus,.... sie haben gestern schon beide am fensterbrett in der sonne gelegen, und geschlafen, das ist wirklich nett, wenn sie herumliegen und faul sind, da kommt man sich gleich sehr produktiv vor :)

lg nix

sag was hast du für die zahnsteinentfernung gezahlt? damit ich eine idee von der summe habe, die ich auf die seite legen muss....

Ich hab für die Zahnsteinentfernung bei zwei Katzen insgesamt 80 bezahlt. Ich muss aber auch sagen, unser TA ist sehr, sehr günstig und bei Mephisto war nicht viel Zahnstein zu entfernen, dafür bei Cindy um so mehr.
Dafür hat uns Mephisto in Angst und Schrecken versetzt während der Narkose (ich durfte bei der Behandlung bei ihnen bleiben) - er hat nämlich ab und zu "vergessen" zu atmen.

die beiden haben ja noch kein geld,.... die brauchen erst ein konto :) bekommen aber ein gemeinschaftskonto *gg* und die monatlichen zahlungen werd ich bei zwei katzen wohl erhöhen müssen :rolleyes::D werd mal mit den beiden verhandeln.

Da wünsch' ich Dir viel Verhandlungsgeschick! Ich sitze dabei immer am kürzeren Ast:D:p
Ich kann gar nicht sagen, welche Kosten ich in einem normalen Monat (ohne TA-Besuch) für die 3 Stubentiger habe (wir haben seit 16. mai nachwuchs, den 9 wochen alten Max). Katzenstreu brauchen wir halt enorm viel, beim Futter merke ich den Unterschied zwischen 2 und 3 Katzen kaum.
Mein Problem ist, ich schaffe es einfach nicht, einkaufen zu gehen, ohne den dreien etwas mitzubringen.;):o

so sind sie eigentlich sehr brav, gehen aufs kistl, schlafen in der nacht, wenn ich heimkomm, werd ich gleich von max begrüßt, und jessy kommt dann maunzend und raunzend auch raus,.... sie haben gestern schon beide am fensterbrett in der sonne gelegen, und geschlafen, das ist wirklich nett, wenn sie herumliegen und faul sind, da kommt man sich gleich sehr produktiv vor :)

Schön! Sie dürften sich schon gut eingelebt haben! Unser Mädel ist auch so eine Raunzerin. Die quasselt den ganzen Tag, vor allem, wenn man sie anspricht. Find ich total genial, irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, sie redet mit mir.:D
Echt super, dass es so gut funktioniert bei Euch!

hallo,

ja 80 euro kommt mir extrem günstig vor, ich hätte jetzt mit 200 gerechnet,.... musst mir sagen wo ich diesen ta finde :D
werd mich mal bei meinem erkundigen, was er verlangt.

naja, das konto ist eh nur für notfälle, wenn sie eine op brauchen sollten etc. damit das geld da ist, und es nicht eine finanzielle kinanziellatastrophe ist. das normale zeugs, das läuft so nebenbei :)

mhm, jessy ist so eine richtige sprechkatze, ist eh super, weil meine mutter wollte so gerne eine, die viel redet,- glück gehabt :D

ich bin eigentlich erstaunt, wie problemlos es läuft, hab ich mir schlimmer vorgestellt, dass sie sich eingewöhnen. heute musste ich max nicht einmal aus meinem bett schlafen, er ist brav in seinem eigenen geblieben *freu*

lg nix

hallo,

ich berichte mal kurz:

die beiden haben sich recht gut eingelebt. sie reden extreem viel, und schlafen auch sehr viel.

in der nacht haben sie beschlossen, dass ihnn der schrankraum besser gefällt als mein zimmer, also schlafen die herrschaften nun dort.

das futter mische ich jetzt 50:50 mit dem trockenfutter von grau, auf das sie lustigerweise total abgefahren sind.
jessy hat eine stunde lang verzweifelt versucht den karton aufzubekommen. dann habe ich ihnen was gegeben (das andere futter war eh da,...), tja, und um 3 uhr früh hör ich wieder so ein komisches kratzen... hatten sie alles aufgefuttert gehabt, und versuchten nun zu zweit den karton zu knacken :D
also nächtliche fütterung.

jessy und max kommen am abend immer zu mir aufs sofa, wenn ich tv schaue, und lassen sich streicheln und kraulen, wobei jessy schon verschmuster ist als max, der ist halt ein mann :rolleyes:

am freitag fahr ich mit den beiden zum ta, weil max so viel zahnstein hat, und extreemen mundgeruch hat, dass soll der ta entfernen, und schaun was sonst noch so ist. jessy kommt auch mit, sie hat so einen kugelbauch, der ist mir nicht geheuer,.. aber mal schaun, dann kann mir der ta auch gleich sagen wie wir das mit der kastration von jessy machen werden.

tja, in zwei wochen flieg ich für ein paar tage weg, da werden sie dann alleine sein, und sandra kommt und schaut auf sie, aber ich glaub, dass ihnen noch relativ egal ist, ob ich da bin oder nicht.

max versucht immer wieder mal bei der türe rauszurennen,- da muss ich ihm mal einen gehörigen schrecken machen, damit er es nimmer versucht.

lg nix

hallo,

heute waren meine zwei beim TA. zahnstein ohne ende, der arme max hatte schon ein total entzundenes zahnfleisch, aber bei ihm dachte ich mir das schon.

jessy hatte auch zahnstein, und schon eine leichte entzündung, drum wurde das bei ihr auch gleich entfernt, und beide haben was gegen die entzündung bekommen.

jetzt sind sie wieder daheim, noch sind sie etwas groggy, aber sie scheinen mir den ausflug nicht übel genommen zu haben. denke jessy frisst jetzt sicherlich auch wieder mehr.

der ta meinte, dass es ein wunder ist, dass die beiden überhaupt gefressen haben. :( bin froh, dass sie bei mir gelandet sind!

in einer stunde dürfen sie dann was essen, denk das wird ihnen besser schmecken, wenn sie keine schmerzen mehr haben :)

lg nix

PS: jessys aufgeblähter bauch ist zum glück nur luft....

hi!

gut, dass der zahnstein weg ist! meine beiden fressen seitdem wieder mit mehr lust (und auch viel mehr). beide haben ca. ein halbes kilo zugelegt seit dem eingriff...

darf ich rein interessehalber fragen, wieviel du bezahlt hast?

freut mich, dass jessy nur ein luftbauchi hat.

wirst sehen, wenn's nicht mehr groggy sind, geht's ihnen viel besser als vorher...

Oben