Bericht dr 1. Weihnachtsfahrt

Gianna

Profi Knochen
Gestern besuchte ich zum ersten Mal das TH in Bratislava. Meine Tierschutzfreundin Karin, machte mich mit der Tierheimleiterin Paula bekannt. Paula und Karin führten mich durch das ganze Areal des TH, Innenbereiche und Aussenbereiche, überall durfte ich meine Nase reinstecken.
Habe bis jetzt immer nur in derselben Stadt und dem dortigen TH die furchtbaren Zustände und Bedingungen gesehen, unter denen die Tiere dort leben müssen. Dachte bis gestern, dass ist eben Slowakei. Und dann wurde ich eines besseren belehrt.
Es ist mir schon klar, Bratislava ist die Hauptstadt und es ist natürlich nicht überall so. Aber GSD ist es auch nicht überall nur furchtbar.
Die Hunde werden hauptsächlich in Rudeln gehalten, für ein paar unverträgliche gibt es natürlich auch Einzelhaltung. In den Aussengehegen gibt es genügend Hundehütten und viel Platz und Auslauf. Die Zwinger sind wirklich sehr gut geplant, mit trockenem Plätzchen und gemauerten Hütten und vor allem total sauber. Auf den Fotos könnt ihr dann ja alles sehen, es gibt 2 leere Zwinger, welche laut Paula für die Hunde aus Skalica gedacht sind, sowie innen 2 große Räume, welche man abtrennen kann, für die Welpen aus Skalica.
Neue Hunde kommen zuerst 5 Tage innen in auf Quarantäne bevor sie zu den anderen dürfen. Die kranken oder kleinen Hunde und Welpen bleiben den Winter immer drinnen. Ich durfte den OP Raum die Krankenstation, das Lager, Katzenzimmer, "Badezimmer" sehen. Alle Fragen wurden mir beantwortet und die TH Politik wurde mir auch erklärt. Wen man das bei einem TH sagen darf, so ist es wirklich ganz toll für die armen Wuffs dort.
Beim Foto mit der Endnummer 62 seht ihr rechts Paula und links meine Freundin Karin. Nr 50 könnt ihr euch selbst von der Sauberkeit überzeugen,
Nr 46 sind die Innenbereiche und natürlich muß noch viel gemacht werden,Nr. 52 wäre einer der leeren Boxen für Skalica und die Nr. 60 zeigt das Mädchen welche ich am liebsten gleich mitgenommen hätte, hab mich sofort in diesen Blick verliebt.

Weiters konnte ich eine Bargeldspende für Zvolen in Höhe von Euro 217,--
übergeben, diese Fahrt wäre mir etwas zu weit gewesen.

Die große Fahrt findet dann am 19.12 statt. Da sind wir dann wahrscheinlich 5 Autos mit vieeeeel Futter und... und dann kommt wieder ein fast lückenloser ;) Bericht.
 
IMG]http://up.picr.de/3274280.jpg[/IMG]
3274281.jpg

3274282.jpg

3274283.jpg

3274284.jpg

3274285.jpg

3274286.jpg

3274287.jpg

3274289.jpg

3274290.jpg


Vielen Dank Sittich Lady
 
Toller Bericht und super Bilder war schon länger nicht im Tierheim bei Paula
echt toll die Fortschritte zu sehen !

lg terrier
 
Freut mich, Villiam aus Dubnica wartet schon auf "seine Pferdesachenspenden" :)
Meld mich bei dir noch ob ich noch etwas "finde"zum Mitgeben
 
Oben