Benzinpreise - so schauts aus.....

Hi

Ich finds ja nett das man immer sagt "ja dann muss man aufs auto verzichten"
Das kann man zum teil wenn man in der stadt wohnt, aber sonst nicht.

Ich würd zb ca 45 min (bergauf) zur nächsten bushaltestelle gehen, dort dann auf einen bus warten der net so oft fahrt und dann noch 2 zonen zahlen dürfen um nach graz zu kommen.

Davon das ich dann sehr angebunden bin und einkäufe den berg rauf schleppen dürfte red ich ja gar net.

Also immer geht es einfach nicht das man sagt "lass das auto stehen"

Und nein als ich noch in graz gewohnt hab bin ich nicht jeden mist mit dem auto gefahren (einfach auch deswegen weil mich das parkplatzsuchen anzipft *g*)

lg

Hi

Ich finds ja nett das man immer sagt "ja dann muss man aufs auto verzichten"
Das kann man zum teil wenn man in der stadt wohnt, aber sonst nicht.

Ich würd zb ca 45 min (bergauf) zur nächsten bushaltestelle gehen, dort dann auf einen bus warten der net so oft fahrt und dann noch 2 zonen zahlen dürfen um nach graz zu kommen.

Davon das ich dann sehr angebunden bin und einkäufe den berg rauf schleppen dürfte red ich ja gar net.

Also immer geht es einfach nicht das man sagt "lass das auto stehen"

Und nein als ich noch in graz gewohnt hab bin ich nicht jeden mist mit dem auto gefahren (einfach auch deswegen weil mich das parkplatzsuchen anzipft *g*)

lg

Bei mir leider auch nicht anders, zwar kein Berg aber dafür benötige ich um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einkaufen fahren zu können ca. 1 Std (für eine Strecke die mit dem Auto in ca. 20 Min. erledigt ist) und Zugverbindungen gibt es leider auch nicht stündlich. Und das öffentliche Netz wird ja eher immer mehr eingestellt als ausgebaut *augenverdreh* (von Verspätungen bis zu 1 Std. red ich garnicht.. letztes Monat kam ich insgesamt auf sicher 3 Std. Verspätungen, tlw. durch Zugausfälle, innerhalb eines Monats. Da vergeht einem der Spaß an den Öffentlichen...).

Ins Büro komm ich zum Glück ohne Auto aus, Bahnhof ist 2km entfernt u. somit mit dem Rad kein Problem (außer im tiefsten Winter od. bei wirklich miesen Wetter...da bin ich dann schon Radfaul, geb ich auch offen zu :o Aber 45min. klatschnass im Zug sitzen ist halt auch nicht so der Hit).

Und als Mehrhundehalter ist halt ein Auto schon von Vorteil, mit 2 Hunden im Zug fahr ich auch schonmal, aber mit mehr wirds schon bisserl kompliziert. Von Tierarztbesuchen, Hundeschule u. Agilityturnieren garnicht zu reden ;)

Interessant find ich hier aber das sogar die Niederlande mittlerweile billiger sind als wir, die hatten früher immer deutlich höhere Preise aufgrund div. Steuern. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es bei uns mal teurer sein wird als dort (als bei uns der Super noch auf 0,9 war war er dort ja schon auf 1,2-1,4).

was mich halt aufregt ist die tatsache das die benzinpreise wegen jeden pups sofort erhöht werden, sind aber die rohölpreise nachweislich im keller dauert es seeeeeeeeeeehr lange bis sie minimalst gesenkt werden :rolleyes:

und die öffipreise werden auch nur von jahr zu jahr teurer u. dafür das service schlechter. derzeit zahl ich 155€ monatlich für meine jahreskarte und muß froh sein wenn mal eine woche lang kein zug verspätung hat. immerhin habens nach jahren endlich die ur-alt waggons gegen wieselzüge ausgetauscht (im sommer stinkend u. sauheiß und im winter eiskalt u. zugig, das war ein spaß... da weiß man dann warum die ostbahn ostbahn heißt...).

achja, und pendlerpauschale steht mir nur die kleine zu weil ich nur 1,8km und nicht 2km vom bahnhof entfernt wohn..das es aber gute 78km eine fahrtstrecke ist, ist ja egal *augenverdreh*

DAS SIND DIE AKTUELLEN TREIBSTOFFPREISE AUFUNSEREM PLANETEN:

Schweiz Benzin EUR 1.757 !!!
Belgique Diesel EUR 1.222
France Diesel EUR 1.296 !!!
Holland Diesel EUR 1.375 !!!
Ungarn Diesel EUR 1.428 !!!
Austria Diesel EUR 1.454 !!!
Deutschland Diesel EUR 1.492 !!!

Rest der Welt:

Ist schon viel, das stimmt :-)
Aber bist du sicher, dass die Schweizer Preise stimmen? Ich war grad erst in St. Gallen und hab ungefähr den Preis bezahlt für den Sprit...allerdings in CHF und das bringt den Preis auf EUR umgerechnet, dann in ein ziemlich vergleichbares Level mit Preisen ind Ö, D, usw...

Also ich muss sagen ich bin immer wieder froh, dass ich kein Auto hab. Aber morgen fahr ich mit einem geliehenen Auto nach Italien. Mal schauen wieviel mich der Diesel da kostet!

Oben