LolitaJJC
Junior Knochen
Hallo erst mal und schon mal danken an alle wichtigen und nützlichen Tipps die ich bekommen werde (zumindest hoffe ich das)....
So nun zu meinen Problemen,da hätte ich eine kleine Liste ...naja ich fang einfach an :
1. Das schwierigste Problem ist momentan eigentlich das mein kleiner (zwergrehpinscher /fast 6 Monate) seit einigen Tagen bzw. seit fast 2 Wochen in der Nacht "Spuren" hinterlässt,die ich dann morgens gegen 5.30/6.00Uhr vorfinde ...da es nun zu spät ist um ihn drauf hinzuweisen^^das dieses nicht gut ist....wie bekomm ich das unter Kontrolle???
2. Tags über klappt es eigentlich ganz gut ich gehe 2 mal täglich 1 Stunde mit ihm Spazieren und wenn ich merke das er unruhig wird zwischendurch halt...aber ab und an wenn ich zum Beispiel grad am PC bin und er die ganze Zeit bei mir war ...tapst er weg und geht nach unten (ich weiß das Treppen gar nicht gut sind
aber habs ehrlich gesagt zuspät erfahren...denn in den ersten wochen konnte ers nicht und ich dachte wenn ers dann kann ist ok
und naja ist nicht so das ich nicht verrucht habe ihn zu hindern aber beim babygitter passt er durch die stäbe
und naja dann hab ich Bretter aufgebaut, naja er springt drüber und wenn er von oben übers Brett springt hab ich angst das er sich was bricht
denn das ist für seine verhältnisse denn ja schon sehr hoch.....für Tipps bin ich auch hier DANKBAR
naja nun zum eigentlichen....)
na auf jeden Fall tapst er runter und ich denk mir nichts dabei weil ers halt öfter tut aber halt 1 ,2 mal komms am tag halt doch manchmal vor das er dann mit hängenden Ohren vor mir steht ...dann weiß ich auch schon was passiert ist und machs sauber....geh mit ihm raus...aber...das geht ja so auch nicht...was kann ich tun?!?!?
3. Komme ich nun zu meiner dritten Sorge ...die Leinenführigkeit
...hat bis vor 2 Wochen (wie die anderen dige) auch sehr gut geklappt doch nun...zieht er wie ein verrückter....oder springt Leute an (zum glück nur welche die ihn sozusagen auch ansprechen) aber trotzdem...aus ein nein hört er da kein stück mehr...es kommt mir so vor als ob er mich austesten will wie weit er gehen kann
...ist ja schon die "Pubertät"??....Naja auf jedenfall....im Wald ableinen oder im Garten ist auch heikel...denn dann findet ers viel lustiger um mich rumzulaufen...(bitte keine Tipps mit ignorieren oder in die gegensätzliche richtung laufen
...klappt nur zu sagen wir 80% und die restlichen 20% versuch ich ihn dann mit Leckerchen zu locken
aber das ist auch blöd,da ich nicht will das er nur aus dem grund zu mir kommt)
So nun zu meinen Problemen,da hätte ich eine kleine Liste ...naja ich fang einfach an :
1. Das schwierigste Problem ist momentan eigentlich das mein kleiner (zwergrehpinscher /fast 6 Monate) seit einigen Tagen bzw. seit fast 2 Wochen in der Nacht "Spuren" hinterlässt,die ich dann morgens gegen 5.30/6.00Uhr vorfinde ...da es nun zu spät ist um ihn drauf hinzuweisen^^das dieses nicht gut ist....wie bekomm ich das unter Kontrolle???
2. Tags über klappt es eigentlich ganz gut ich gehe 2 mal täglich 1 Stunde mit ihm Spazieren und wenn ich merke das er unruhig wird zwischendurch halt...aber ab und an wenn ich zum Beispiel grad am PC bin und er die ganze Zeit bei mir war ...tapst er weg und geht nach unten (ich weiß das Treppen gar nicht gut sind

na auf jeden Fall tapst er runter und ich denk mir nichts dabei weil ers halt öfter tut aber halt 1 ,2 mal komms am tag halt doch manchmal vor das er dann mit hängenden Ohren vor mir steht ...dann weiß ich auch schon was passiert ist und machs sauber....geh mit ihm raus...aber...das geht ja so auch nicht...was kann ich tun?!?!?
3. Komme ich nun zu meiner dritten Sorge ...die Leinenführigkeit

Ich hoffe auf baldige Antworten
Biba
Julia

Zuletzt bearbeitet: