Benny - 1 jähriger Golden-Schäfermix sucht guten Platz

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Das ist Benny:


Ich habe heute einen Hund in Pflege übernommen, der sonst im Tierschutzhaus gelandet wäre.

Jetzt suche ich für ihn dringend einen guten Platz.
Bei mir kann er ja leider nicht fix bleiben, hab ja schon 2.
Aber ich wollte nicht, dass er im Tierschutzhaus landet.

Er ist ein ganz lieber, verspielter, junger Hund.
Bleibt auch ein Weilchen allein zuhaus (zumindest hat man mir das gesagt, und vorhin war ich kurz etwas aus dem Auto holen, da gabs auch keine Probleme)
Er verträgt sich mit Katzen und Kinder mag er auch.

Aber bei seinen Besitzern hatte er bis jetzt kein Glück, das war schon der 4. Platz. Das liegt aber echt nicht am Hund, sondern weil es leider Leute gibt, die nicht wissen, welche Verantwortung sie annehmen, wenn sie sich einen Hund nehmen. Ein Hund ist nunmal kein Spielzeug und den muss man erziehen. Er ist noch nicht wirklich erzogen, aber er lernt sicher schnell, denn er ist ganz wissbegierig und achtet auf alles was man tut und reagiert drauf.

Angeblich mag er keine Männer, hat von der letzen Besitzerin versucht die Katze zu beißen und bellt die ganze Zeit, so dass sie ihre Wohnung verlieren würde. Aber ich kann nix dergleichen bis jetzt feststellen. Mein Papa ist noch ganz, meine Katzen auch und gebellt hat er bis jetzt einmal und dass vor Freude, als ich vom Auto wieder in die Wohnung kam. Die hat einfach nur Gründe gesucht um ihn los zu werden.
Gebellt hat er wahrscheinlich als sie ihn stundenlang allein gelassen hat.
Mit Katzen versucht er halt zu spielen. Ist ja noch ein junger Hund. *g*

Wenn jemand mehr über ihn wissen will meldet euch einfach bei mir.

Aja und wenn jemand weiß dass jemand einen Hund sucht sagt es weiter*g*, danke.

Liebe Grüße
Tamara:)
 
Noch 2 Fotos:




Sind in der Eile leider nicht so gut geworden, aber man kann sich ca vorstellen wie er aussieht*g*
So und nun versuchen wir ein wenig zu schlafen.... hoffentlich gehts.
Mein Gino ist ja noch nicht wirklich glücklich über den neuen Besucher.

Gute Nacht
Tamara und die Rasselbande
 
Jetzt bin ich total schockiert!
Das könnte der Zwillingsbruder von meiner Hündin sein :eek:
Sie ist ein Schäfer/Windhund-Mix
 
Hat schon einen neuen Platz: Benny - 1 jähriger Golden-Schäfermix sucht guten Platz

Stimmt, die schaun sich sehr ähnlich.
Ursprünglich kommt er aus Ungarn.

So aber nun ENTWARNUNG!
Benny hat ein Plätzchen gefunden.
Bei einem aktiven jungen Mann, der heute schon 2 mega lange Spaziergänge mit ihm gemacht hat. Einen Teil davon sogar laufend*g*.
Das hat ihm wahnsinnig Spass gemacht.

Am Mittwoch Vormittag zieht dann Benny wieder nach Wien in den 22. Bezirk.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Tamara:D
 
jö das ist aber fein, dass das sooo schnell geklappt hat ;)

@hundenarr
stimmt, das könnte ein geschwisterchen sein!!! jetzt weiss ich auch wieder an welchen hund mich dieser so erinnert hat :)
 
Ja, ich kanns auch garnicht glauben.
Ich hab gestern Nacht noch an alle meine Freunde und Freundinnen SMS oder mails verschickt.
Eine kam sich ihn dann heute in der Früh gleich ansehen und hat noch Fotos gemacht, damit sies ihren Arbeitskollegen zeigen kann.
Und dann gegen Mittag kam eine SMS von einer Freundin, dass ihr bester Freund auf der Suche nach einem Hund ist.
Den hab ich dann angerufen und er ist gleich raus zu mir gefahren.

Er hatte zwar geplant sich eine Welpen zu nehmen, aber das Schicksal hat oft anderes mit einem vor*g*.
Jetzt hat er ein rießiges Welpi*g*. Dass schon stubenrein ist und sitz, Platz, Komm, Fuss usw kann*g*

Könnt nicht besser sein. Oder? ;-)

Ich versteh nicht, wie den armen Kerl jemand weg geben kann. Er ist so brav, lieb und folgsam. Läßt sich alles gefallen. Mag Katzen und lässt sich von anderen Hunden nicht provozieren. Aja und zieht nicht an der Leine.

Wenn ich nicht schon zwei hätte wäre das der ideale Hund für mich. Sogar meine Mama war von ihm begeistert*g*. Da war Gino eifersüchtig. Mein kleines Grummelmonster. Meine Mama mag sonst nämlich keine Hunde, außer Gino. Und wenn ihr dann einer gefällt, dann heißt das schon was.

Naja genug geschwaffelt*g*
Liebe Grüße
Tamara
 
freut mich für euch beide, dass es so prompt geklappt hat;)
Ja, ich kanns auch garnicht glauben.
Ich hab gestern Nacht noch an alle meine Freunde und Freundinnen SMS oder mails verschickt.
Eine kam sich ihn dann heute in der Früh gleich ansehen und hat noch Fotos gemacht, damit sies ihren Arbeitskollegen zeigen kann.
Und dann gegen Mittag kam eine SMS von einer Freundin, dass ihr bester Freund auf der Suche nach einem Hund ist.
Den hab ich dann angerufen und er ist gleich raus zu mir gefahren.

Er hatte zwar geplant sich eine Welpen zu nehmen, aber das Schicksal hat oft anderes mit einem vor*g*.
Jetzt hat er ein rießiges Welpi*g*. Dass schon stubenrein ist und sitz, Platz, Komm, Fuss usw kann*g*

Könnt nicht besser sein. Oder? ;-)

Ich versteh nicht, wie den armen Kerl jemand weg geben kann. Er ist so brav, lieb und folgsam. Läßt sich alles gefallen. Mag Katzen und lässt sich von anderen Hunden nicht provozieren. Aja und zieht nicht an der Leine.

Wenn ich nicht schon zwei hätte wäre das der ideale Hund für mich. Sogar meine Mama war von ihm begeistert*g*. Da war Gino eifersüchtig. Mein kleines Grummelmonster. Meine Mama mag sonst nämlich keine Hunde, außer Gino. Und wenn ihr dann einer gefällt, dann heißt das schon was.

Naja genug geschwaffelt*g*
Liebe Grüße
Tamara
 
Hallo!

Hab leider schlechte Nachrichten.
Wir haben um 10 Uhr heute gewartet, dass das neue Herrchen kommt.
Wir haben schon die Sachen zusammen gepackt gehabt und ganz nervös gewartet.
Um 3/4 11 kam dann eine SMS, dass er sichs gut überlegt hat und doch lieber einen Welpen mag.

Mich ärgert das irgendwie. Hätte er nicht sagen können, dass er noch überlegt, statt dass er sagt, dass er ihn fix nimmt?
Dann hätte ich in der Zwischenzeit weiter gesucht.
So haben wir nur auf heute gewartet.

Jetzt überleg ich was ich machen soll, er gewöhnt sich ja so an uns um so länger er hier ist und dann wird er wieder weg gerissen.

Soll ich in behalten? Was sagt ihr? Dann hätte ich 3 Hunde. Ich wohne in einer Wohnung. Am Ortsende hat meine Familie und ich aber einen 700 m² großen Garten. Wo wir fast jeden Tag sind.
Was sollte ich noch alles bedenken?

Wenn er doch nicht soooo ein liebes rießen Monster wäre*g* Oder wenn ich doch nur ein Haus mit Garten hätte. *seufz*

Liebe Grüße
Tamara
 
:mad: das ist gemein! meine hündin hab ich auch nur bekommen weil die interessenten dann doch lieber den kleinen welpi anstatt der 8monatigen hündin genommen haben.

also wenn du eh die möglichkeit hast... :rolleyes:
 
Naja die Möglichkeit.... das ist die Frage.
Ich kenn niemanden der in der Wohnung drei größere Hunde hat, bei uns im Ort hat nur jemand drei Spitz. Da ist von der Größe ein gewaltiger Unterschied.
Ich kenn niemanden der alleinstehend ist und 3 Hunde hat.
Wenn ich mal krank bin bin ich auf meine Familie angewiesen und die werden mich fragen ob ich wahnsinnig bin. Sie waren schon mit dem 2. Hund nicht einverstanden. Da müsst ich sie ein wenig anschwindeln und so tun wie wenn ich eh weiter suche, aber nix finde. Was mach ich aber wenn sie einen Platz für ihn finden?

Ach ja. Wie gesagt, wenn ich Haus und Garten hätte bräuchte ich nicht lang überlegen. Bennymonster bleibt.
Aber so.

*seufz*
 
Angebot meinerseits.
Wenn du ihn behalten möchtest und es nur um nen Sitterplatz wenn du mal krank bist etc. geht dann bieten wir uns gern "kostenlos" an, sofern er keine Probs mit Ginni hat ;)
Also daran soll es nicht scheitern ;)
 
Naja die Möglichkeit.... das ist die Frage.
Ich kenn niemanden der in der Wohnung drei größere Hunde hat, bei uns im Ort hat nur jemand drei Spitz. Da ist von der Größe ein gewaltiger Unterschied.
Ich kenn niemanden der alleinstehend ist und 3 Hunde hat.


*seufz*

hat nicht salinoa 3 retriever und einige katzen in ihrer wohnung, frag sie doch mal ob sie dir da tips geben kann?!
 
Hi!

Ich überleg auch immer wieder einen 3. Hund dazu zu nehmen aber bis nächstes Jahr hab ichs jetzt mal fix verschoben (aus privaten Gründen).
Wir haben zwar einen Garten aber Jessy ist nicht unbedingt leinenführig und anfangs oft auch ziemlich unsicher im Umgang mit fremden Hunden und Menschen. Das ist ein weiterer Grund warums momentan bei den 2 bleibt. Vielleicht schaffen wirs, einen selbstbewussteren Hund aus ihr zu machen, dann wärs wieder eine Überlegung wert :) Das Pech (Glück?), dass jemand einen Hund bei uns abgibt hatten wir bis jetzt noch nicht.
Aber als (Ersatz-)sitter bieten wir uns auch gern an wenn du möchtest/brauchst!

LG Giki
 
Das nehme ich dann bei Bedarf gerne an ;)

@giki wenn ich einen Partner hätte wäre das ganze halt einfacher.
Du hast niemanden wo du mal schnell sagen kannst: Hey halt mal bitte.... oder Hilf mir mal.... oder Gehst du heute mal......
Man ist für alles selbst verantwortlich und muss allein zurecht kommen.
Ich habs im Urlaub gemerkt. Ich musste immer jemand anderen bitten kurz zu schaun usw.... Einen Hund nimmt oder haltet ja schnell mal jemand, aber wenn du jemanden 2 Leinen oder dann gar 3 in die Hand drückst, naja*g*

Bei meiner Mama und meiner Oma hab ich heute den Fall der Fälle schon mal angesprochen. Puuhhhh.... da hab ich was zu hören bekommen.*g*
Sie verstehen das nicht, dass man das lieben kann. Dass Tiere für mich den gleichen Stellenwert haben wie Menschen.

Ins Tierheim kommt er auf alle Fälle nicht, das ist klar. Und wenn sich niemand findet bleibt er. Aber besser wäre es wenn er einen super Platz bekommen würde. Das wäre das Vernünftigste. Alleine vom Finaziellen, er muss kastriert werden und wenn er mal krank wird..... Bei 2 Hunden und 2 Katzen ist schon oft genung etwas. Ich werde meine Augen und Ohren offen halten. Er soll auf keinen Fall mehr hin und her geschoben werden. Das hat er nicht verdient. Wenn dann muss es ein wirklich super Platz sein, wo ers wirklich gut hat und bis zu seinem Lebensende bleiben kann.
 
Ich kenn das! Zu Hause möchte das auch niemand so wirklich verstehen aber da sie in "Haus und Hof" ja nur herum liegen und ich für den Rest verantwortlich bin ist das weniger tragisch. Für das Problem mit den 3 Leinen ist mir leider auch noch keine Lösung eingefallen. Vor allem weil ich einen konsequenten Leinenzieher dabei hab, der mich auch so schon manchmal fast zum Wahnsinn teribt.
Ich werd mich auf alle Fälle umhören ob jemand auf der Suche nach einem braven Hund ist ;)
 
Hallo!

Jetzt hab ich wieder eine Interessentin.
Meine Mama hat die Frau H. heute zufällig beim einkaufen getroffen und sie hat gehört, wie meiner Mama einer Freundin von ihr vom Hund erzählt hat und hat gleich gefragt wie alt er ist und was für eine Rasse.
Und da haben sie sich ausgemacht, dass sie heute Nachmittag vorbei kommt und ihn sich ansieht.
Sie war total begeister von ihm. Er entspricht genau den Vorstellungen, die sie hätte, wenn sie sich wieder einen Hund nehmen würde.

Ihrer ist nämlich vor 2 Monaten im Alter von 14 Jahren gestorben.
Da hätt er dann Haus und Garten und es wäre immer jemand da, da beide schon in Pension sind (um die 55-58 Jahre sind beide alt).
Und sie haben Erfahrung mit Hunden.

Naja dann haben wir einen Spaziergang zu ihrem Haus gemacht (ist nicht weit von mir, im selben Ort), damit sich Benny mal alles ansehen kann und damit ihr Mann ihn sieht.
Der war auch total begeistert von ihm, aber hat noch gemeint, dass er keinen Hund will. Aber nicht mehr viel überzeugt*g*.
Als Benny dann auch noch von der Wasserleitung getrunken hat, wie ihr früherer Hund war er hin und weg. Und als er dann noch Pfoti gegeben hat und immer brav sitz und platz gemacht hat, wenn man ihms gesagt hat erst recht.

War schön mit anzusehen. Da hab ich auch ein besseres Gefühl als bei dem jungen Burschen.

Sie wird sich ihn jetzt mal ein paar Nachmittage zum Spazieren gehen abholen und dann kann Benny ein bisschen bei ihnen zuhause sein. Damit sie sehen wie sie sich mit ihm tun und wies Benny gefällt.
Und dann hat er auch nicht wieder so nen Riss drinnen. Kann sich langsam an die Leute gewöhnen, das wird ihm sicher gut tun.

Bin gespannt wie sichs entwickelt. Ich halte euch auf dem laufenden*g*
Jetzt muss ich Monk schaun*g*

Liebe Grüße
Tamara
 
Oben