Benni beisst ständig!

Mitsukai schrieb:
Hallo!

ALSO ... ich bin gerade in der selben Situatin wie Du. Unser Bub ist gerade mal 3 Monate alt (also noch so ein richtiger Welpe) der noch nicht wirklich viele Befehle kennt. Er spielt genau so wie jeder andere Welpe, in dem er gerne in Finger, Zehen oder Gewand beisst.

Die Tipps mit dem "AU" rufen hast ja schon bekommen ... jetzt eine weitere Frage dazu: Hast Du Quitsche-Spielsachen? Wenn ja, dann würde ich Dir raten die schläunigst wegzuräumen. Denn diese Dinge nehmen dem Hunde seinen natürlichen Instikt, so lernt er, "wenn was schreit wirds nur noch lustiger" ... wirst sehen, wenn er ein paar Tage ohne diesen Dingern ist, wird es schon besser. Er erinnert sich dann wieder das quitschen gleich wehtun ist (so wie es der Welpe selbst ja auch ausdrückt.)

Dann, würde ich Dir empfehlen, wenn er zu "fest" spielt diesen Quitscher los zu lassen, dem Hund einen Kauring oder sonstiges Gummispielzeug ins Maul zu schieben und selbst wegzugehen ... dann kann er das Spielzeug beissen und seinen Beissdrang ausleben (was er im Zahnwechsel unbedingt machen MUSS!)

Zu guter letzt ... der Tipp von ET ihm das bleib beizubringen ist garnicht so schlecht. Du wirst sehen, das kannst Du im späteren Leben noch sehr oft gut brauchen. Nur halt den Welpen nicht überfordern und 100.000 Dinge gleichzeitig von ihm verlangen. Also wenn er gerade was anders tun soll (z.B nicht beissen) dann belass es bei diesem 1 Befehl und warte auf einen späteren Zeitpunkt. Setzt ihn in sein Körberl, sag bleib, geh ein Schritt weg ... wenn er sitzen geblieben ist, dann geh zurück, gib ihm ein Leckerlie und lob ihn ganz viel. Wenn er aufsteht einfach garnichts sagen ... so würde ich zumindes einmal anfangen.

P.S. auch wenn Dein Hund weint, wenn er alleine in einem Raum ist, solltest Du diese Situation mit ihm üben, sonst hast Du später einmal einen Hund der überhaupt nicht alleine bleiben kann (was dann sehr unlustig für den Besitzer ist.) Langsam zum üben anfang. Zuerst nur 1 Minute und dass kontenuierlich steigern ...

Habt ihr schon ein welpi:confused::) *neugierigbin*:D

Oben