Benni beisst ständig!

Benni

Neuer Knochen
Hallo Leute,
mein Benni ist nun 4,5 Monate alt und ich habe schon alles probiert, um ihm das Beissen abzugewöhnen. Ich habe ihm das Maul zu gehalten, es mit Nein versucht, beim Spielen weggegangen wenn er mich fest gebissen hat (ich habe ständig andere kratzer und die werden auch immer tiefer bzw. bluten), etc. Ich habe alles probiert, was sie mir in der Hundeschule gesagt haben, jedoch beisst er nach wie vor und ich glaube, es macht ihm richtig Spass!! Ich weiss schon, dass es eine Aufforderung zum Spielen ist, ich spiele auch mit ihm (mit seinen Spielsachen natürlich), aber es reizt ihn nach wie vor, wenn er an meiner Hose ziehen kann oder an meinen Socken. Es stört ja auch total, weil ich keinen Schritt gehen kann in der Wohnung, ohne dass er zwicken will!
WAS KANN ICH TUN??? BIN SCHON AM VERZWEIFELN!

Bitte um eure Hilfe! Danke!

LG

schon wieder ein hochaggressiver bissiger welpe :o

halloooooooooo, dein hund ist grad im zahnwechsel. schon mal kleinkinder beim zahnen erlebt?? die haben auch nen kauring ;)

außerdem wärs ganz gscheit wennst bei EINER methode bleibst und die konsequent durchziehst. wenn du dauernd was anderes probierst, was sie dir raten, weiß dein welpe nie was du von ihm willst....

MITTLERWEILE BLEIBE ICH BEI EINER METHODE, keine sorge. aber wenn diese nicht effizient ist?
wie sieht es aus mit beisskorb? ist es empfehlenswert, ihm einen hinauf zu geben?
vielleicht lernt er es dann, dass er nicht ständig beissen darf. apropos zahnwechsel: er hat von klein auf gebissen und selbst der tierarzt hat gemeint, dass es nicht ganz aufhört nach dem wechsel!!

gib ihm Kauknochen. Wenn er zwicken will, sag ein scharfes "aus" oder quietsch ganz laut. Wenn er an Deiner Hose hängt, dann eben ein "aus" und er muß auf seinen Platz. Dort läßt Du ihn einige Zeit und wenn er brav geblieben ist, rufst ihn zu Dir und lobst ihn und gibst ein Leckerli. Keinen Beisskorb raufgeben. Das ist ja nicht notwendig. Es ist ja jetzt nur eine Flegelphase.
Und das Dein TA sagt, das so was nicht aufhört, ist schon etwas eigenartig.

LG Biggi

das mit dem liegen lassen auf einem platz: er bleibt ja nicht liegen, wenn ich ihn in sein körbchen schicke, er läuft wieder zu mir!

ich weiss echt nicht, warum heutzutage so viele Leute Probleme mit ihren bissigen Welpen haben :confused:

Mein Rüde hat das auch gemacht als Welpe. Ja es war unangenehm und es tat weh, NA UND so sind Welpen eben. Er wird mit der Zeit ruhiger und das wird von ganz alleine aufhören.

Umso mehr Regeln Du jetzt für den Welpen aufstellst, umso gehemmter wächst er auf.

Und was der Tierarzt gesagt hat vergiss wieder, die meisten kennen sich mit Verhaltensweisen von Hunden nicht besonders gut aus. Hätte er recht, hätte jeder zweite von uns einen bissigen Hund zuhause ;)

lg
Martina

doch es hört auf das welpengebeisse.....wär schon schlimm, wenns das nicht täte und mein jetzt mittlerweile großer schäfer immer noch an meinem bademantel hinge und ich ihn durch die wohnung schleifen müßte :eek:

außerdem fühlt es sich ganz anders an, wenn er dann die zweiten zähne hat....die sind nimma so spitz :).

auf was genau dein hund für eine methode am besten anspricht, kann dir natürlich keiner sagen, der den hund nicht kennt. bei mir hats eigentlich mit einem lauten AU und spielabbruch recht gut geklappt.

wenn du das spiel abbrichst und dein welpe sich dann an dein hosenbein hängt und es mit einem zerrseil verwechselt, würd ich grad eben nicht weitergehen sondern ganz ruhig stehen bleiben. macht dann nämlich keinen spaß mehr wenn die beute tot ist.

du kannst ihm aber auch ein alternativspielzeug ins maul schieben, wenn er zu grob wird.......

außerdem geistig auslasten. vielleicht ist ihm ja auch nur fad?

Benni schrieb:
das mit dem liegen lassen auf einem platz: er bleibt ja nicht liegen, wenn ich ihn in sein körbchen schicke, er läuft wieder zu mir!

dann lern ihm den befehl "bleib".....hast gleich a bissl geistige auslastung wennst ihm was lernst :)

Liebe(r) Benni!

Du hast einen Welpen, und Welpen beißen nicht. Er will Aufmerksamkeit, will spielen, ist übermütig. Er zwickt spielerisch.
Klar ist das nicht immer lustig und angenehm, aber wie schon ET01 geschrieben hat, EINE Methode aussuchen und die durchziehen.
Woher soll ein "Kleinkind" wissen, was er darf/soll und was nicht. Hab doch Geduld, Du hast ein Baby! Ein Kindergartenkind kann auch noch kein Buch lesen :o

Biete ihm was Anderes an, einen Gummiring, ein Spieltau usw.

Beißkorb find ich nicht angebracht, wozu? Soll er in der Wohnung mit dem Beißkorb rumrennen, weil Du nicht genug Geduld hast?:eek:
Nach einem "nein" oder "aus" ist es ja noch nicht getan. Das ist ein Lernprozeß, immer wieder.

lg
Karin

viele sagen zur mir, es hört eben nicht auf, man muss ihn jetzt erziehen, dass er das nicht macht! ich denke mir auch, dass er sicher ruhiger wird, er ist ja wirklich noch ein baby!
ich will ihn eben nicht ständig schimpfen oder wegschicken etc., er soll sich ja bei mir geborgen fühlen und wenn ich ihn wegsperre (der tipp wurde mir auch schon gegeben), dann ist er ja traurig und fängt zum heulen an! das kann ich nicht mit ansehen ehrlich gesagt.

das problem ist ja auch, dass er es bei anderen leuten auch macht, d.h. wenn ich besuch bekomme, zwickt er jeden in den zeh und hört nicht auf.

ich wachle - wenn er beissen will - immer mit spielzeug vor ihm herum, aber meine hose/zehen sind interessanter!

du musst einfach nur konsequent durchhalten, ich bin sicher, dass es aufhört. mein Kleiner hat auch ständig alles und jeden versucht zu beissen und diese kleinen Zähnchen tun ganz schön weh. ich hab dann immer irgendwie gequietscht und irgendwann hab ich ihn einfach angeknurrt, wenn er überhaupt keine Ruhe geben wollte. das hat ihn sehr beeindruckt und er ist gleich einen Meter zurück gegangen (wirkt heute noch, ein leises Knurren und er geht sofort).

Benni schrieb:
viele sagen zur mir, es hört eben nicht auf, man muss ihn jetzt erziehen, dass er das nicht macht! ich denke mir auch, dass er sicher ruhiger wird, er ist ja wirklich noch ein baby!
ich will ihn eben nicht ständig schimpfen oder wegschicken etc., er soll sich ja bei mir geborgen fühlen und wenn ich ihn wegsperre (der tipp wurde mir auch schon gegeben), dann ist er ja traurig und fängt zum heulen an! das kann ich nicht mit ansehen ehrlich gesagt.

das problem ist ja auch, dass er es bei anderen leuten auch macht, d.h. wenn ich besuch bekomme, zwickt er jeden in den zeh und hört nicht auf.

ich wachle - wenn er beissen will - immer mit spielzeug vor ihm herum, aber meine hose/zehen sind interessanter!

ich glaub, Du bist einfach nicht konsequent genug. Ich weiß, das ist nicht leicht (ist mir auch immer schwer gefallen ;) :D ), aber es muß sein. Man bekommt dann von diesen Hundeaugen Mitleid. Aber das ist falsch.
Du brauchst auch nicht ständig schimpfen. Ein richtiges "bleib" genügt dann.
Du kannst ihn auch anhängen, damit er auf seinem Platz bleibt. Er wird es dann schon akzeptieren. Leg ihm was zum Kauen dazu. Dann weiß er, wenn ich am Platz bleib, bekomm ich was.

Jeder Hund braucht Erziehung, aber es kommt nur auf den Menschen an, WIE er es macht.

LG Biggi

danke für eure tipps! das mit dem anknurren werde ich versuchen.
aber anleinen im zimmer? ich hab das letztens bei der tiernanny gesehen, hat auch funktioniert, aber ich probiere es mal so.

grüsse an alle!

Benni schrieb:
Hallo Leute,
mein Benni ist nun 4,5 Monate alt und ich habe schon alles probiert, um ihm das Beissen abzugewöhnen. Ich habe ihm das Maul zu gehalten, es mit Nein versucht, beim Spielen weggegangen wenn er mich fest gebissen hat (ich habe ständig andere kratzer und die werden auch immer tiefer bzw. bluten), etc. Ich habe alles probiert, was sie mir in der Hundeschule gesagt haben, jedoch beisst er nach wie vor und ich glaube, es macht ihm richtig Spass!! Ich weiss schon, dass es eine Aufforderung zum Spielen ist, ich spiele auch mit ihm (mit seinen Spielsachen natürlich), aber es reizt ihn nach wie vor, wenn er an meiner Hose ziehen kann oder an meinen Socken. Es stört ja auch total, weil ich keinen Schritt gehen kann in der Wohnung, ohne dass er zwicken will!
WAS KANN ICH TUN??? BIN SCHON AM VERZWEIFELN!

Bitte um eure Hilfe! Danke!

LG

Was kann ich tun...............................STEIG DRAUF :rolleyes: :eek:

Nun Spass ohne: Das ist doch ganz normal, daß dein Welpen überall dran ist. Biete ihm ein Spielzeug - sehr weichen Gegenstand - und er wird lernen nur dort hinein zu beißen.

Beisskorb - lol - mußt erst für die Grösse finden.

Sonst halte dich an die Ratschläge der User welche bis jetzt gepostet haben.

Benni schrieb:
danke für eure tipps! das mit dem anknurren werde ich versuchen.
aber anleinen im zimmer? ich hab das letztens bei der tiernanny gesehen, hat auch funktioniert, aber ich probiere es mal so.

grüsse an alle!

ich habs nicht bei der Tiernanny gesehen, sondern ich habs bei meiner vorigen Hündin gemacht. Ich mußte es nur so um die 3-4 Tage machen. Dann hat sie gewußt das sie am Platz bleiben muß. Das ist ja keine Strafe oder Quälerei, sondern nur ein "Begreiflichmachen".

Aber Du wirst es schon schaffen, Deinen "Beisser" zu einem sanften Hund zu machen ;) :) .

LG Biggi

Hallo!
Also ich kann Dir versichern ES HÖRT AUF.

Sei einfach gelassen und cool, Du hast ein Baby vor Dir.
Meine Labi-Dame ist jetzt gut 6 Monate alt und da war es genau so.
Wir hatten alle zerkratzte, blutige Striemen und blaue Flecken und sie hing an unseren Zehen, Socken, Hosenbeine und ohne dass man es merkt ist es plötzlich irgendwie vorbei.
Wir haben immer wieder energisch "NEIN" gesagt, wenn sie gar zu heftig war und aufgehört zu spielen, gib' nicht auf, es klappt mit der Zeit.
Unsere hat sich natürlich auch in Besucher "verbissen" (bitte nicht gar zu wörtlich nehmen), warum sollte sie bei Besuchern auch anders reagieren.

Und die zweiten Zähne tun nicht mehr weh sind zwar kräftiger aber nicht mehr so spitz.

Also durchhalten und freu Dich über Dein Buzerl.

Lg Barbara

Bitte was hättet ihr alle (die ja so bissige Welpen haben ) mit meinen Hund gmacht ? eingschläfert :confused: :o

Ich hab die kleine mit ca. 13 Wochen bekommen und da hatte sie schon zwei Herchen/Frauchen (und keiner weiß was sie da durch gemacht hat der anfang war der reinste horror! :eek: ) und bei jeder zu schnellen bewegung hat sie nach mir geschnappt (beissen kann man ja nicht dazu sagen mit 13 Wochen:D )
und das aber net grad sanft oder nur ein spielen !

Am schlimmsten war wie damals ein Bekannter bei ihr denn komischen Wurf gmacht hat am Hals nehmen und umlegen (boa da bin ich ausgflippt :mad: )
mehr hat er nimmer braucht der Hund hat sich aufgführt :eek: da hätt ma angst bekommen können.

und von kleinen Kinder wolln ma gar net reden !

Und was is jetzt jetzt sie sie 7Monate alt und nach viel üben und so kann man so gut wie alles mit ihr machen, jetzt würde ihr nimmer einfalln zu schnappen !!! aber was hättet ihr wirklich gemacht :rolleyes: das wer ja dann schon zerfleischen gewessen so wie wir manchmal ausgschaut haben :D

Mfg Corinna :rolleyes: :cool:

aber was hättet ihr wirklich gemacht :rolleyes: das wer ja dann schon zerfleischen gewessen so wie wir manchmal ausgschaut haben :D

Sich einfach jedesmal vor Augen halten, dass man es mit einem Welpen zu tun hat.
Klar tut es weh, aber die Wuffels sind ja irre lernfähig und eigentlich geht die "schlimme" Zeit -eigentlich ist ja eine schöne Zeit - sooooooooooo schnell vorbei.
Ich sage es immer wieder, jeder soll die Welpenzeit genieißen, weils eigentlich ruck-zuck vorbei ist.
Ich war immer ganz stolz :D mit meinem Welpi unterwegs und habe die ganzen "mah so liab und mas so süß"- Rufe genossen.

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
Sich einfach jedesmal vor Augen halten, dass man es mit einem Welpen zu tun hat.
Klar tut es weh, aber die Wuffels sind ja irre lernfähig und eigentlich geht die "schlimme" Zeit -eigentlich ist ja eine schöne Zeit - sooooooooooo schnell vorbei.
Ich sage es immer wieder, jeder soll die Welpenzeit genieißen, weils eigentlich ruck-zuck vorbei ist.
Ich war immer ganz stolz :D mit meinem Welpi unterwegs und habe die ganzen "mah so liab und mas so süß"- Rufe genossen.

Lg Barbara

Ich auch und nach einer Zeit wollt ich immer das sie wachst und jetzt wo sie schon so groß is und ich kleine Welpen sehe denk ich mir kannst du nicht auch wieder so klein knuffig sein ;) :D

mit ignorieren kommt man am weitesten hab ich die erfahrung gemacht. und gib ihm beissknochen usw. wenn er mal eine minute nicht beisst, dann lob ihn! den hunde reagieren mehr auf positive verstärkung als auf schimpfen.

keine sorge, das wird schon, so ca. mit 8 monaten hat sogar die fanny kapiert dass man nicht ALLES kauen kann:rolleyes: :p

Oben