Ben ist krank!!!!!!

Bismarckerin

Super Knochen
D er Ben speit mir seit einer Stunde die Wohnung voll.
Ich hab keine Ahnung was er haben könnte ??
Erst röchelt er leicht als würde er etwas hochwürgen und dann kotzt er so senfgelben Schleim aus.
Was könnte das sein??
Er hat das gleiche zu fressen gekriegt wie immer, nichts geklaut oder irgendwas anderes gefressen, diese Sachen kann ich 100 % ausschließen.
Hat irgendjemand eine Idee vielleicht auch ein kleines Hausrezept??

Vg Katja

Hatte er in letzter Zeit oft Hunger/ viel gebettelt?? Hast Du in den letzten wochen Futter umgestellt??

Aaliyah hatte das mal als ich Mera Dog gefüttert hatte, sie bekam permanent Hunger und hatte unbemerkt eine Unterhose (sauber wohl gemerkt ;) ) gefressen. Einen Tag lang hatte sie gekotzt ohne Ende....bis die zwei Teile rausgekommen sind :eek:

Hat er Fieber?
Ist bei Euch Salz gestreut worden wonach er sich die Pfoten abgeschleckt hat??? :(

es könnte sein, das er bei einer Wasserlacke geschleckt hat und da war Salz drin. Oder so was am Boden aufgeschleckt hat und es sit Streusalz dran.

Gib ihm etwas normales Yogurt, das besänftigt Darm und Schleimhäute.
Und heute nix Schweres zu fressen geben. Mach ihm Suppe mit Haferflocken drin oder so was.
Gute Besserung dem armen Mäuserich !

LG Biggi

Kanns sein dass Salz gestreut wurde?
Nein bei uns streut keiner Salz ,sie streuen wenn überhaupt Sand.

Hatte er in letzter Zeit oft Hunger/ viel gebettelt?? Hast Du in den letzten wochen Futter umgestellt??

Nein, Futter hab ich nicht umgestellt, genauso wenig hat er vermehrt gebettelt.

Das mit der Wasserlacke könnte sein.
Also gibts heute nur Yoghurt, gut das ich grad Yoghurt mitgebracht hab
War ein Geistesblitz

Vg Katja

Biggi schrieb:
es könnte sein, das er bei einer Wasserlacke geschleckt hat und da war Salz drin. Oder so was am Boden aufgeschleckt hat und es sit Streusalz dran.

Gib ihm etwas normales Yogurt, das besänftigt Darm und Schleimhäute.
Und heute nix Schweres zu fressen geben. Mach ihm Suppe mit Haferflocken drin oder so was.
Gute Besserung dem armen Mäuserich !

LG Biggi

Wie machst Du die Suppe mit Haferflocken?
Normales Wasser und die Haferflocken drin aufweichen oder richtig kochen?
Und wieviel?

Lg Barbara

Mittlerweile hat das speien aufgehört und er schläft jetz ganz ruhig.
Hoffen wir mal dass es das war und nun wieder alles ok ist.
Trotzdem wird jetzt erst mal Schonfutter gegeben

Vg Katja

barbara2 schrieb:
Wie machst Du die Suppe mit Haferflocken?
Normales Wasser und die Haferflocken drin aufweichen oder richtig kochen?
Und wieviel?

Lg Barbara

wenn man hat , ist natürlich eine kräftige Rindsuppe super. Und da gibt man dann Haferflocken rein und kocht sie schon ein bisserl.

Sonst kann man sie in Wasser kochen, eventuell ein paar Vröseln Rindsuppenwürfel reingeben.

LG Biggi

wenn man hat , ist natürlich eine kräftige Rindsuppe super. Und da gibt man dann Haferflocken rein und kocht sie schon ein bisserl.

Sonst kann man sie in Wasser kochen, eventuell ein paar Vröseln Rindsuppenwürfel reingeben.

Das hab ich sogar alles zu Hause:D
Also Yoghurt und Suppe für meinen Stinker

Biggi schrieb:

LG Biggi

OK danke, dass mache ich.
Habe aber leider nur einen Rindsuppenwürfel zu Hause und keine "richtigd" Rindsuppe. Wenns mals wieder so eine kräftige Rindsuppe gibt, dann werde ich mir eine einfrieren für alle Fälle.

LG Barbara

Schau mal bei Hundeforum, Gesunheit&Ernährug, weiter unten, "Gelbe Kotze, was ist das" von Ore-Sama erstellt, sie schildert das gleiche Problem, soll nichts schlimmes sein...
Ansonsten gute Besserung!!!

barbara2 schrieb:
OK danke, dass mache ich.. Wenns mals wieder so eine kräftige Rindsuppe gibt, dann werde ich mir eine einfrieren für alle Fälle.

LG Barbara

Genau , das ist eine super Idee.
Und wenns Hundi bisserl Durchfall hat, dann ein Babygläschen Karotten und er ist weg.
Ich hab so was immer im Kühlschrank , zur Sicherheit. Ists Datum abgelaufen, bekommt Leni es halt nur so.

LG Biggi

Ich wiederhole mich :o - aber trotzdem zur Info: mein Hund hatte die gleichen Anzeichen und es war eine Mandelentzündung.

lG, vivime

Oben