Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Belohnung mit Futter ist strukturierte Gewalt, da man den Futtertrieb des Hundes ausnützt.
Diese Behauptung wurde in einer Diskussion aufgestellt.
Mich würde jetzt wirklich eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von dieser Behauptung?
LG
Rosanna
Rein gar nichts. Wer behauptet denn so einen Blödsinn?Was haltet ihr von dieser Behauptung?![]()
Belohnung mit Futter ist strukturierte Gewalt, da man den Futtertrieb des Hundes ausnützt.
Rein gar nichts. Wer behauptet denn so einen Blödsinn?![]()
Hallo,
Mich würde jetzt wirklich eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von dieser Behauptung?
LG
Rosanna
Die Meinung war: andere Arten der Belohnung seien viel besser, wie z. B. Spiel oder Kuscheln oder Lob. Man soll sich selbst als Belohnung einsetzen.
Nur soll Belohnung nicht vor allem vom Hund ausgehen?![]()
Aber Gewalt oder gar strukturierte Gewalt kann ich darin nicht erkennen![]()
Naja, wenn ich mir als Belohnung für eine erfüllte Aufgabe z. B. ein Stück Schocko wünsche, dann wird 'nen Stück Brot keine Belohnung für mich sein.nice schrieb:Wie meinst du das?
Stimme dir zu. Wobei ich zugeben muss, dass ich hier nicht sehr konsequent bin.nice schrieb:Bin aber auch nicht der Meinung, dass die Hunde für JEDE Tätigkeit IMMER Leckerlis bekommen sollten.
Die Meinung war: andere Arten der Belohnung seien viel besser, wie z. B. Spiel oder Kuscheln oder Lob. Man soll sich selbst als Belohnung einsetzen. Und weg von den Leckerlis! Belohnung mit Leckerlis sei bloß bequem.
Ich setze ja auch andere Arten der Belohnung zusätzlich ein. Beenden wir z. B. ein Clickertraining, dann saußen wir ein Runde oder es wird gekuschelt. Und meine Maus wird manchmal glauben, sie heißt SUPER, weil sie sehr viel gelobt wird.![]()