bellt seit gestern !

  • Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
wenn es nur diese frau ist, dann mag sie sie nicht, auch wir menschen können nicht jeden leiden ;)
ichhab eher das problem, das sie am liebsten jeden freudestrahlend und schwanzwedelnd entgegenlaufen will, meine liebt kinder über alles, nur sie ist ein wenig zu wild, ich hab ihm anderen thread gelesen, das du ein kinderproblem hast, geh mit ihr zu einen kinderspielplatz, die sind meistens sowieso eingezäunt und bleib in einer kleinen entfernung stehen, lass sie an die kindergeräusche gewöhnen, und wenn sie entspannt wirkt, kommt immer wieder ein leckerlie, mit ganz kleinen kindern würde ich noch nicht üben, ich gebe meistens so ca 8 jährigen die den hund streicheln wollen leckerlies in die hand, lass den hund sitzen, und dann darf das kind ihr leckerlies geben, nachdem sie ruhig sitzt wartet sie schon richtig darauf, gestrichelt zu werden..aber nicht übertreiben immer nur ein kind und ein zweimal streicheln, das kannst du dann steigern..klappt super bei uns, jetzt setzt sie sich ab und zu schon automatisch hin wenn ein kind in die nähe kommt!
 
das ist ja wirklich mal eine gute idee (mit in der nähe mal stehenbleiben)!! wir sind auch gestern nochmal an dem spielplatz vorbeigegangen, aber das war ihr dann nicht mehr so geheuer!! aber werds morgen gleich mal so versuchen...hoffe es klappt!! :)
 
wenns mal klappt, kannst du eine steigerung machen :D am besten beobachtest du sie wenn ihre rute oben ist, ist sie entspannt, eingezogen, dann braucht sie zeit etc.
ich hab eine tochter (9 jahr) und wenn du lust hast können wir uns gerne in einer hundezone treffen...sie liebt hunde und hat auch keine angst vor ihnen außerdem verhält sie sich super in jeder situation..egal ob hund sie anknurrt, oder raufspringt, sie hat die situation von klein auf immer toll hinbekommen...
ps: bin aus wien und du?
 
ja bin auch aus wien...würd mich wirklich freuen!!
einzige ausnahme ist leider, dass ich noch nicht in hundezonen gehen darf mit der kleinen, weil noch spritzen ausständig sind und die ursprüngliche mutti UND meine tierärztin mir abgeraten haben davon, in hundezonen zu gehen!! abgesehen davon hab ich schon böse horrorgeschichten über gift in hundezonen usw. gehört..!!
bin im 8. bezirk daheim und sobald sie die spritzen bekommen hat steht einem treffen nichts mehr im weg..würd mich sehr freuen!! :D
und aus welchem bezirk bist du??
 
bin aus dem 4. bezirk das mit dem gift kann überall vorkommen nicht nur in hundezonen am meisten sogar in parkanlagen, wo auch wohnhäuser herum sind :mad:
klar wegen der impfungen hab ich auch gewartet, unnötiges risiko wollte ich damals auch nicht eingehen :)
 
Kathrinka schrieb:
hello..also ich bin ja echt froh, "leidensgenossen" in jedem thread zu finden.. :D

meine kleine hat jetzt auch angefangen zu bellen, in der wohnung aber nur sehr zaghaft und verkriecht sich dann eh...vermutlich bellt sie bei geräuschen die sie nicht kennt (zb wenn das fenster zur straße runter offen steht)

jetzt kommts aber: sie verbellt menschen und hunde die ihr nicht geheuer sind...ich dachte mir, na gut, sie ist klein und unerfahren und bellt eben aus unsicherheit, aber neulich stürmte eine nachbarin in der früh aus dem haus und die kleine fing richtig arg zum keifen an und plötzlich fuhr mich die frau an (im vorbeigehen) dass ich gefälligst auf eine hundewiese gehen soll und es reicht ihr, dass ihre kinder in dem hundelulu und aa ( :rolleyes: ) rumsteigen müssen usw...(ich räum die würstln aber eh weg in der wiese..und ich hab noch nieeeeee kinder dort spielen gesehen und außerdem gehört der teil von dem hof nichtmal zu ihrem haus..aber bitte egal)
jedenfalls hat sie meine mira volllgas angeknurrt und verbellt, schon bevor die frau überhaupt ihren frust an mir abgelassen hat!!
wachhund ja ok...aber ich mach mir sorgen, dass sie wenn sie älter wird dann leute anfahrt, weil die eben mir gegenüber aggressiv reagieren oder nochwas: wir gehen ganz normal am gehsteig und menschenmassen ziehen an uns vorüber, aber manchmal wird die kleine ganz unsicher, geht an die seite und lässt den mann der hinter uns geht vor, und rennt dann wieder ganz normal weiter...aber nur bei von ihr ausgewählten personen macht sie das!! eigenartig oder?? sie verhält sich dann so, als wär ich plötzlich die person hinter uns nicht geheuer!!!

aber aufjedenfall möcht ich gern wissen, wie ich das verbellen abstelle, ich hab sie zwar geschimpft und am boden gedrückt, während die frau herumschimpfte, aber es hatte null wirkung!!!

Aussies haben einen äusserst ausgeprägten Schutzinstinkt (oder wie man das nennt) Sie beschützt Dich und Euer Grundstück!
Das mit den Menschen, wo sie stehen bleibt, akzeptier das einfach nicht, geh weiter und wenn Du sie hinter Dir herschleifst. Meine Hündin ist jetzt auch 7 Monate alt. Ich habe sie seit 2 Monaten und ich lebe mitten in der Stadt. Sie kannte nichts vom Haus meiner Eltern aus, da sie im Rudel groß geworden ist. Keine Autos, keine Busse, keine Menschenmassen. Ich habe sie einfach eine Woche lang überall mithin geschleppt und nicht beachtet wenn sie vor irgendetwas zurück gescheut ist oder ähnliches. Nach einer Woche war der Fall gegessen. Wenn Du stehen bleibst und schaust warum sie vielleicht nicht weitergehen will oder ähnliches, zeigst auch Du dem Hund unsicherheit. Geh einfach weiter und tu so, als sei nichts gewesen. Aussies sind sehr intelligent und wenn sie merkt dass Du Dich nicht dafür interessierst, dann wird sie es auch nicht tun, weil sie keinen Grund sieht!
 
najo..jetzt kommt halt nur, dass ich keinen aussi hab, sondern einen spitzmitirgendwas mischling...von dem her!! spitz waren angeblich die "wachhunde für arme", das wäre meine erklärung, aber auch wenn sie mich bewacht, was ja nicht so schlecht sein kann in manchen fällen, sie darf einfach niemanden anknurren und schongarnicht wenn sie noch welpe ist!!!!!
gestern waren wieder so eine situation..war mit ner freundin und deren hund spazieren, auf einer wiese im alten akh (weiß dort dürfen keine hunde rein, aber am sonntag vormittag ist mir das herzlichst egal ;o)
wir spielen so und plötzlich, als eine frau an uns ganz langsam vorbeischlendert, fängt sie wieder zu keifen und zu knurren an...ich hab sie versucht dann abzulenken, zu schimpfen, hat alles nix genutzt, sie hat herumgemuxt wie sie wollte...und wollt nicht mehr aufhören!! nach den bellattacken bellt sie dann noch nach, wie ein hendl, das aufgescheucht worden ist!! ich vermute ja, dass die "schleichende" frau ihr nicht geheuer war!
die dame hat sich dann auch noch gegen eine wand gelehnt und uns beim spielen beobachtet, als plötzlich der hund meiner freundin die frau anfiel!!! die frau bekams zwar mit der angst zu tun, ging aber nicht weg! sie hat unsere beiden hunde irgendwie nervös gemacht!! und ich muss dazusagen, dass der hund meiner freundin im normalfall keine leute verbellt und man sie eigentlich vom ersten augenblick an ins herz schließen muss...(windhund-brakenmischling)
ja eigenartige dinge geschehen!! ach ja, die frau kam uns an dem tag noch 2 mal entgegen, die hunde haben nichtmal zu ihr hingeschnuppert und sind sang und klanglos vorübergegangen!!

das mit dem ignorieren mach ich ja ständig!! aber sie wird dann eben langsamer, ich dreh mich um, weil ich nicht weiß was sie macht und dann geht sie eben auf die seite geduckt und lässtgewisse personen hinter uns vorgehen...das geht so schnell, so schnell könnt ich garnicht weitergehen und schaun...aber ich werd versuchen es zu ignorieren...ich bin meist nur so verwundert, und versuche an der person die vorrübergeht was zu finden, um zu erfahren, was sie so verunsichert hat...naja!! ihr selbstvertrauen muss ja auch noch wachsen!! ;o) ist ja noch alles ziemlich neu für sie!!
 
Oben