bellt bei Tricks

Jagoh

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

mir fällt bei unserem Hund immer mehr auf,dass er beim Ausführen von "Kunststücken" bellt. In der Unterordung macht er das nicht.
Ganz besonders ist es wenn er das Kommando noch nicht ganz beherrscht und nicht genau weis, was er machen soll oder er "keine Lust" es zu machen, da er z.B. lieber toben würde.

Wisst ihr was ich dagegen machen könnte?
Ich habe es schon damit versucht, ihm die Schnauze kurz zuzuhalten und "Nein" zu sagen. Das hilft aber nicht.

Grüße

das ist wohl auch d komplett falsche ansatz glaub ich :(

gerade der border ist doch so leicht zu motivieren u fährt glaub ich schnell hoch, wenn man nicht aufpasst

viell ist zuviel druck dahinter u er macht sich so luft?

warum muss er denn kunstücke machen, wenn er lieber toben würde? rennen da dann auch noch andere hunde um euch rum?

wie alt ist er denn?
wie lange u wie machst du das denn?
wie zeigst du ihm was du von ihm willst?
wie bestätigst du ihn?

fragen über fragen :D

ah ja: hier im forum gibts doch ein paar die borders haben u mit denen auch hundesport machen - die können dir da sicher bessere tips geben als ich ;)

Hallo!

Ist bei Che genau so ... wenn sie beim Clickern nicht genau weiß, was ich von ihr will, spult sie zuerst ihr ganzes Programm ab und beginnt dann herumzukeifen :D - bei ihr hilft es, wenn ich ihr noch einen kleinen "Denkanstoss" gebe und auch die kleinen Zwischenschritte lobe.

LG Nina

wenn meine nicht ganz sicher ist (bei neuen kunststücken) fängt sie zum hudeln an..sie will mir alles zeigen und wenn ich dann nein sage..ist sie verwirrt und fängt dann auch zum bellen an..wir unterbrechen dann...und machen pause..entweder laufpause oder ein gemeinsames spiel..dann fangen wir mit ein paar übungen an die sie besonders gut kann und schon ist sie ruhig...neue übungen müssen wir laaaaaaaaangsam machen..damit sie nicht anfängt zu hudeln :) ps: ist eine aussie

Hi!

Emy v.W.L schrieb:
wenn meine nicht ganz sicher ist (bei neuen kunststücken) fängt sie zum hudeln an..sie will mir alles zeigen und wenn ich dann nein sage..ist sie verwirrt und fängt dann auch zum bellen an..wir unterbrechen dann...und machen pause..entweder laufpause oder ein gemeinsames spiel..dann fangen wir mit ein paar übungen an die sie besonders gut kann und schon ist sie ruhig...neue übungen müssen wir laaaaaaaaangsam machen..damit sie nicht anfängt zu hudeln :) ps: ist eine aussie

Ist bei meiner Gina so ähnlich, wobei sie jedoch eher selten bellt. Ich merke an ihrem Verhalten, daß sie unsicher ist. Wir beenden dann auch die Übung mit einem Spielchen und ein wenig später versuchen wirs nochmals. Das klappt meist recht gut.

Gina ist ein Mischling und nach ihrem Wesen dürfte irgendein Hütehund mitgemischt haben... :-)

Hallo,

danke für eure Tips. Ich werde es mal probieren ihn erst mal ein paar einfache Sachen machen zu lassen die er schon kennt...

Grüüße

macht meiner auch gern, wir haben das recht leicht wieder weggekriegt indem einfach nur korrekt ausgeführte übungen ohne bellen geclickt wurden

Ich denke, dass der hund dann einfach zeigt, dass er überfordert ist !
Wenn Brave anfängt zu bellen, hör ich kurz auf zum Trainieren weil ich dann merke, dass er nicht mehr "will" bzw. die Übung noch nicht ganz verstanden hat.
Einfach zehn Minuten Pause machen und dann langsam wieder weitertrainieren!

Oben