bellen...

Sunny019w

Super Knochen
ich brauch mal tipps und ratschläge

es haben sich bekannte an mich gewendet wegen einem problem mit ihrer hündin
es is eine größere,hübsche und brave mix dame...
einziges problem - sie bellt sobald sie was am gang hört (auch wenn jemand zuhause ist).
nur wenn sie schlafen gehen und ins schlafzimmer gehen,is ruhe.

leider beschweren sich jetzt schon die nachbarn und es wird überlegt den hund abzugeben

so folgendes
der mann hat erst wieder arbeit gefunden und daher war es nicht möglich eine hundeschule zu besuchen.auch zweitlich is das ganze eher schwierig.
die frau hat ein kleines kind und is jetzt im 8ten monat schwanger...
:eek: also alles nicht so einfach für die familie.

wie fang ich da am besten an dem hund zu lernen das er nicht bei jedem geräusch zu bellen hat?

ich hatte so ein problem nie und daher eher weniger tipps die ich ihnen geben kann.

wäre für hilfe dankbar bevor ich für die hündin ein zuhause suchen muss :(

lg Julie
 
hi!
hab auch so einen schlingel, der glaubt er is ein wachhund:cool:
wie alt ist denn der hund? gibts ne möglichkeit, einfach ne tür zuzumachen, so dass der hund nicht in das zimmer kann, das an den gang angrenzt? bei uns hilft das als notlösung super!
wird aber wohl einiges an konsequenter erziehungsarbeit nötig sein, um das bellen endgültig abzugewöhnen. meldet der hund nur kurz, wenn er was hört, oder ist es ein dauerbellen? einmal kurz bellen, wenn er ein bedrohliches geräusch hört ist glaub ich für fast jeden hund normal. macht sie das auch wenn sie alleine ist?
wir haben die letzten wochen trainiert, dass unser hund, wenn er knurrend zur tür rennt und zum kläffen ansetzt, sofort auf pfiff zurückkommt, sich still in sein körbchen legt, dann gibts leckerli. also mit viiiiiel loben und belohnen konnten wir ihm das recht gut beibringen. also ganz wegbekommen haben wirs noch nicht, aber zumindest so, dass er nach 1x bellen ruhig ist! unsere nachbarn stört das zum glück nicht.
hoffe, ihr bekommt hier noch gute tipps und wünsch deiner freundin viel glück!
glg alice
 
oje, das problem kenne ich :(

ist der hund untertags länger alleine, dass sich die nachbarn schon so massiv über die geräuschbelästigung beschweren?

ich würde auch raten, die vorzimmertüre zuzumachen. ob bellfreudigkeit mit training in den griff zu bekommen ist, weiss ich nicht :confused:

ich habs bis jetzt nicht geschafft. meiner steigert sich zwar nicht mehr so in seine bellattacken hinein wie zu beginn, aber er bellt nach wie vor seeeehr gerne, auch vorbeifahrende autos und sogar feuerwerksraketen an :eek::D:eek:
 
ich brauch mal tipps und ratschläge

es haben sich bekannte an mich gewendet wegen einem problem mit ihrer hündin
es is eine größere,hübsche und brave mix dame...
einziges problem - sie bellt sobald sie was am gang hört (auch wenn jemand zuhause ist).
nur wenn sie schlafen gehen und ins schlafzimmer gehen,is ruhe.

leider beschweren sich jetzt schon die nachbarn und es wird überlegt den hund abzugeben

so folgendes
der mann hat erst wieder arbeit gefunden und daher war es nicht möglich eine hundeschule zu besuchen.auch zweitlich is das ganze eher schwierig.
die frau hat ein kleines kind und is jetzt im 8ten monat schwanger...
:eek: also alles nicht so einfach für die familie.

wie fang ich da am besten an dem hund zu lernen das er nicht bei jedem geräusch zu bellen hat?

ich hatte so ein problem nie und daher eher weniger tipps die ich ihnen geben kann.

wäre für hilfe dankbar bevor ich für die hündin ein zuhause suchen muss :(

lg Julie


Also ich versuche mich mal in die Lage der Familie und des Hundes zu versetzen!

Zuerst: Was ist es den für ein Mischling? Und wie alt? Wie lange ist sie den schon bei Ihnen? Hat sie früher auch immer gebellt?
Warum war es der Familie nicht möglich in eine Hundeschule zu gehen? Wegen dem Geld oder wegen der fehlenenden Zeit, aber wenn ich es richtig verstanden habe war er ja arbeitslos...oder? Also wäre da Zeit gewesen.

Das was ich jetzt anstelle sind alles nur Vermutungen, aber wer weiß, vielleicht trifft es ja zu.

Ich glaube der Hund ist einfach nicht ausgelastet genug...Sie hat 1 Kind und ist Hochschwanger:eek: der Hund Bellt mehr oder weniger den ganzen Tag, und ich denke mir das es ihr sicher sehr zu schaffen macht...und tja, ich weiß ja nicht wie sich das anfühlt (Schwanger zu sein) aber ich bezweifle das die Frau genügend Zeit, Kraft und Willen dazu hat den Hund "auszupowern" und der Mann ist am Abend sicher auch fix und alle, immerhin hat er einen neuen Job und möchte sein bestes geben, ich denke mir das auch er am Abend keinen nerv mehr für den Hund hat. Und so sind alle genervt, Frau, Mann....Hund! Mann und Frau streiten....Hund bellt.

Aber wie gesagt alles nur eine Vermutung!
 
Mein Pflegewuff bellt auch :D hört sich dann wie ein Bär...

Der Hund ober uns bellt andauernd wie ein irrer am Balkon herum wenn er riecht das Nero unten steht :D das geht dann ein paar Stunden so, dann wirds Nero zu blöd, dann bellt er mal - dürfte wohl heißen "halt die klappe da oben sonst bist du mein nächstes frühstück :rolleyes: " und das wars dann... und tatsächlich, der kleine ist dann ruhig :p

Ihm das abgewöhnen? Nein, weil er ist der einzige der den Kläffer ober uns zum schweigen bringt :D


Lg EVi
 
Vielleicht findet sich jemand der mit dem Hund spazieren geht. So kann die Frau auch mal kurz Pause machen;)
 
ich brauch mal tipps und ratschläge
Leider hast Du das Alter des Hundes nicht geschrieben .
nur wenn sie schlafen gehen und ins schlafzimmer gehen,is ruhe.
Dann dürften sie da ja schon ein Mittel gefunden haben , das Bellen abzustellen .
so folgendes
der mann hat erst wieder arbeit gefunden und daher war es nicht möglich eine hundeschule zu besuchen.auch zweitlich is das ganze eher schwierig.
die frau hat ein kleines kind und is jetzt im 8ten monat schwanger...
:eek: also alles nicht so einfach für die familie.
Bei den Familienverhältnissen , ist der Weg des Hundes schon vorprogramiert . Keine Zeit für ihn und die Nachbarn beklagen sich auch schon , wegen des bellens .

wie fang ich da am besten an dem hund zu lernen das er nicht bei jedem geräusch zu bellen hat?
Es ist zwar löblich wenn Du helfen willst , wenn Du es ihm abgewöhnen willst müßtest Du einige Zeit in der Fam. leben - deren Tagesablauf kennen und sehen wie sie mit dem Hund umgehen . Und wenn Du es schaffst dem Hund das abzugewöhnen , heißt es nicht automatisch daß er es bei der Fam. dann auch macht bzw befolgt .

ich hatte so ein problem nie und daher eher weniger tipps die ich ihnen geben kann.
Was JETZT . ! Willst Du es ihm abgewöhnen , oder nur Tipps weiterleiten .:confused: Was auch nichts bringt , da man dazu Zeit braucht und etwas Hundeverständniss um diese Tipp dann richtig anzuwenden .

wäre für hilfe dankbar bevor ich für die hündin ein zuhause suchen muss :(
MM , fang zu Suchen an .

lg Julie

Ich weis daß das nicht unbedingt das ist , was Du lesen wolltest . Wenn Du aber einen guten Platz findest , gehts dem Hund besser . MM nach .

LG . Josef
 
guten morgen

versuch mal hier alle fragen zu beantworten...
also ich hab von dem problem über eine dritte person efahren.ich seh die beklannten sehr,sehr selten.sie wohnen in deutschland!

die hündin is eine berner-schäfermix hündin wenn ich mich recht erinnere,eher schlank wie der schäfer und is jetzt knapp 1 jahr alt.

der hund wurde von der frau geholt zu der zeit wo sie kurz von ihrem mann getrennt war :eek:

ja er war arbeitslos...arbeitet aber eigentlich in österreich und hat versucht in deutschland was neues zu finden damit er bei ihr bleiben kann weil sie von ihm ein kind erwartet.

die hündin is seit sie klein is bei der frau...ob sie damals schon gebellt hat...hm...ich glaub nicht so häufig.
ich hatte sie über eine nacht bei mir,als sie auf besuch bei freunden waren und die hündin nicht mitnehmen durften.bei mir gabs kein bellen,obwohl sie ganz fremd war.vielleicht aber weil die anderen hunde um sie waren...
wobei sie vor der türe lag und meine hund bei uns wie immer im schlafzimmer.

hm...aleine bleiben hat sie bis jetzt nicht lernen müssen :cool:
was zum nächsten problem führt.

im schlafzimmer dürfte sie weniger hören bzw hat sie von anfang an nie gebellt,da wurde nicht richtig ein weg gefunden das sie es nicht tut.

ich weiß das die situation sehr aussichtslos is :confused: leider...

ob die beiden den hund wirklich hergeben würden erfahre ich am sonntag.da sind sie wieder in wien und wollen eben reden.mich hat jetzt die mutter des sohnes angerufen....
sie dachte ich würd da ev. helfen können.

ich wollt eben wegen tipps nachfragen.ich hab nur geschrieben das ich noch nie sein problem hab...weil ich absolut keine ahnung hab,ob und wie man hier vorgehen kann.

ich muss mal herausfinden ob sie bereit wären an dem problem wirklich zu arbeiten.es steht ihnen eine harte zeit bevor...
sie sind beide in meinem alter und streiterein gibts leider auch öfter was mir erzählt wird...
also alles nicht einfach.

sollten sie mit der abgabe einverstanden sein,meld ich mich hier sowieso und stelle sie auch ein ;)

lg
 
Oben