bellen

• Ersteller Ersteller joesy
  • Erstellt am Erstellt am
J

joesy

Guest
Nachdem mir soviele Leute auf meine frage mit den hundeaugen geantwortet haben, hätte ich die nächste frage:
Wie gewöhne ich meinem extrem verängstigten hund das bellen auf der gasse ab????
Danke für eure antworten!!!!!

Dazu ein paar wichtige Fragen:
Wie stark ist die Bindung zwischen dir und deinem Hund?
Wie gerne spielt er?
Was spielt er am liebsten?
Ist er verfressen/nicht verfressen?
Wie genau äußert sich seine Angst?
Ist bekannt, durch was diese Angst ursprünglich verursacht wurde?

Hi Joesy,
Angst kann und man selbst loslassen.
Angst kann man nur loslassen wollen,
wenn man sich sicher fühlt.
Sicher kann man sich nur fühlen,
wenn man sich Seinerselbst und seiner Stärke bewußt ist.

Daher möchte ich den sehr guten Fragenkatalog von Murks noch ergänzen mit:

Warum,wo und weshalb fühlt sich Dein Hund sicher und stark ?
Warum,wo und weshalb fühlst Du Dich gemeinsam mit Deinem Hund sicher und stark ?

Gruß
Shiva
PS
nur der nicht bellende Hund bekommt viel Deiner ungeteilten Aufmerksamkeit,
der bellende nur das Gegenteil.

[Dieser Beitrag wurde von shiva am 24. April 2001 editiert.]

Hi Murx,

Joesy ist seit ihrer 8 Lebenswoche bei mir!! Was soll ich Dir bezüglich unserer Bindung sagen? Mein Hund ist sozusagen ein Familienhund.Da ich berufstätig bin ,holt mein Vater oder meine Mutter Joesy in der Früh ab und ich bin ab 15.30 jeden Tag mit ihr zusammen!! Wochenende und Urlaub ,versteht sich von selbst!! Sobald sie mich sieht weicht sie nicht mehr von meiner Seite!!
Wir gehen auch jeden Tag spielen,wo sie sehr auf mich fixiert ist und manchmal sogar lieber mit mir als mit anderen Hunden spielt!
Das soll jetzt nicht heißen ,daß sie vor anderen Hunden Angst hat! Am liebsten spielt sie mit den Hunden ,die ihr bekannt sind oder sie spielt mit mir Ball!!
Du fragtest ,ob joesy verfressen ist,diese Frage kann ich eigentlich mit nein beantworten!
Ihre Angst äußert sich manchmal ohne jeglichen Grund!Wir warten vor einem Geschäft auf jemanden und sie ist nicht mehr zu beruhigen!Manchmal reicht schon ein Plakat ,das sich von einer Wand gelöst hat aus,um sie in Rage zu bringen (bellen).
und manchmal ist weit und breit niemand zu sehen und sie bellt allles an! oder sie bekommt plötzlich Panik vor parkenden Autos und bellt!
Ich hab sie privat aus der Steiermark bekommen und ihre Geschwister sind eigentlich ruhige Hunde!!
Vielleicht interessiert dich auch noch,daß sie eine Mischung zw schäferhund und wahrscheinlich Dackel ist!
Ich nehme sogar Einzelstd am Abrichteplatz,aber das bellen bekomme ich manchmal nicht unter Kontrolle!
In der Wohnung ist sie übrigens der bravste HUnd der Welt!!!
hoffe auf Antwort und Danke für Dein Interesse!!
Liebe Grüße kat

Oben