Bellen lernen

dorka

Profi Knochen
hallo
ich bin gerade an Kunststückchen lernen und möchte
meiner kleinen auch gerne auf den Befehl: Gib laut,
das Bellen beibringen. aber irgendwie weiss ich nicht
wie, es klappt nicht. hat irgendjemand einen rat
für mich. das wäre sehr nett. vielen dank schon mal.
was sie scho alles kann: gib pfötchen, mach männchen
(so halb, da es bei einem so jungen hund ja noch nicht
ganz so klappt).
ausserdem wer kann noch ratschläge geben für witzige
kunststücke:-) es macht mir nämlich soviel spass,da sie
auch so lernwillig ist.
 
also ich hab, wenn Brave gebellt hat immer "sprich" gesagt und ihn gelobt. Nach ein paar Wiederholungen hat das prima geklappt. Danach hab ich , wenn er ruhig war "sprich" gesagt und wenn er gebellt hat wurde er gelobt.
Viel Glück ;)
 
Vielen dank, da war ich auch schon dabei. wenn sie die katze angebellt hat, hab ich : gib laut gesagt. ich dachte das des irgendwie net klappen würde.
aber vielen dank, dann werd ich das einfach mal weiter versuchen.
 
naja vl. nicht grad loben wenn sie die Katze anbellt ;)
Versuchs mal so : du klopfst auf den tisch und wenn sie anfängt zu bellen sagst du dein Kommando und lobst sie.
 
Oder: du stellst dich vor den ganz besonders hungrigen Hund mit der Futterschüssel, und wartest - dazu irgendein Kommando, Gib Laut oder was auch immer .....zuerst vielleicht kommt nur ein Winseln, aber beim ersten kleinen Wuff bekommt er das Futter. Das wird dann langsam gesteigert, er muß dann schon öfters bellen, eventuell auch mit Spielzeug probiert etc.
 
sehr gut, das mit der katze, da hast du vielleicht recht, das war mir
auch irgendwie nicht 100% die richtige lösung. mit dem futter, das kann
hinhaun, weil verfressen is sie ja:-)
vielen dank euch zwein
 
Bei uns kam die Türglocke zum Einsatz , für den Schubert das Stichwort zu bellen ( weil da kommen ja immer so ganz böse Leute, die man verbellen muss, wenn es klingelt) Das war dann so : Wir gaben das Kommando "Gib laut" , in dem sofortigen Moment darauf läutete eine Komplitze bei der Haustür , Schubert bellte, Belohnung.

Eine Zeit lang (als unsere Finger vom vielen Anläuten wundgedrückt waren) haben wir es selbst mit bellen versucht, in der Hoffnung er würde uns imitieren.

Lg.Babsi
 
Hallo!

Also Joy hab ich es so gelernt: ein Leckerli in eine Schachtel verpackt (sie liebt es, alles auszupacken) und ihr dann aber nicht gegeben. Dann hab ich gewartet. Sie hat alle ihre Tricks aufgeführt. Ur arm. hihi! :D
Irgendwann hat sie einmal keurz gebellt, und schon war die Schachtel da. Nach ein paarmal wars kein Problem mehr.
Ach ja: viele Hunde lernen Gib laut wenn man ihnen ins Gesicht bläst. :D Meine Joy ärgert das auch total, und sie bellt. hihi
 
Ins Gesicht blasen?
So viele Hunde bellen und eigentlich ist es nur störrend. Wenn dein Hund das kann, vielleicht bellt er dann immer, wenn er was will?
Andere Vorschläge für Kunststücke: Hinlegen auf den Rücken, Rollen, Pfote geben, Verschiedene Namen von Sachen lernen und die richtigen bringen...

Viel Freude noch
Carlo
 
das dachte ich mir eben auch schon, z.b. wenn ich ihr z.b. das futter nicht
gleich gebe und sie dann bellen würde (was sie bis jetzt noch nicht getan hat) dann bellt sie vielleicht immer wenn sie was will. und das is garnicht gut. es is herrlich, meine dorka hat soviel geduld. ich hab ihr das futter glaub ich 10 minuten nicht gegeben, und sie saß vor mir und hat mich
angeschaut, dann hat sie mal gegähnt und geschleckt. aber nicht gebellt:-)
bin grad bei rolle lernen dabei, so halb hat sies schon raus:-) eine ganz schlaue.
aber danke für die ganzen tips
 
Romeo hat immer gebellt wenn ich ihm während dem Spiel sein Lieblingsspielzeug weggenommen habe. Er hat den Befehl schon nach dem dritten Mal verstanden.:p Dafür kann er "rolle" bis heute noch nicht. Ich schaffs einfach nicht ihn zu drehen wenn er auf dem Rücken liegt.:o Er springt immer sofort auf.
Wenn dein Hund den Befehl "bellen" kann, kannst du ihm "zählen" beibringen.;) ( 1 ist einmal bellen, 2 ist zweimal bellen, usw.) Romeo kann es schon bis 5.
lg.Julia
 
hallo julia,
meine dorka bellt einfach nicht. aber ich werd das schon noch schaffen:-) und das mit den zählen ist auch eine gute idee, supi. vielen dank
das mit der rolle, schön langsam hat sies schon raus. ich habs ihr so beigebracht:
zuerst sitz, dann platz, dann meine handbewegung: mit dem finger kreisen, nahe bei ihrem kopf. dann hab ich sie etwas zur seite geschupst(und das leckerli an dieser seite gehalten) und dann....wahrscheinlich zufall, hat sie eine rolle gemacht. ich bin halt noch immer dabei, aber sie kanns schon "fast" von allein.;-)
 
Oben