Bellen im Garten

Shiva1

Junior Knochen
Hallo,

ich habe 3 Hunde. Im Garten haben sie schon öfters gebellt. Seitdem aber nun der endgültige Zaun fertig ist und sie dadurch mehr Platz haben, bellen sie den ganzen Zaun entlang und noch um´s Eck. Unser Grundstück ist relativ lang und das kann nun ganz schön nerven. Wisst Ihr wie man ihnen am Besten das Bellen abgewöhnt. Eine Mauer durften wir als Einzäunung leider nicht machen und mit dem Maschendrahtzaun lassen sich nun die Passanten viel besser schimpfen.

Danke für Eure Hilfe.

LG Patricia
 
bring einen ordentlichen sichtschutz an und pflanz eine immergrüne, schnell wachsende hecke, efeu tuts vielleicht auch...je weniger die hunde die leute draussen sehen, desto besser...
 
das kenne ich. ich habe auch drei hunde. sind immer ausgetickt, wenn jemand vorbeigegangen ist. ganz schlimm , wenn noch ein hund mit dabei war.:rolleyes:
wir haben einen holzzaun gemacht, ohne spalt. es ist wie eine bretterwand. es war viel besser. trotzdem haben sie spalten , ritzen genutz kleine löcher genutzt um durchzuschauen und zu bellen.

jetzt haben wir einen 2. zaun errichtet, damit die hunde nicht mehr auf die wiese vorm haus kommen, sondern auf dem hinteren teil des gartens.

besser ist es, trotzdem finden sie manchmal,(manchmal auch zu oft) einen grund zu bellen - sie gehen jetzt auf gehör:D
ich habe aber ganz liebe nachbarn, die immer bestätigen wie lieb und brav unsere jungs sind. und sooo ruhig. am anfang hab ich gedacht, es ist ironisch gemeint.
sichtschutz ist eine gute lösung für eine besserung oder machst es wie der rütter mit der wasserflasche:D

lg simne
 
Wir haben auch einen Zaun gemacht damit sie nicht mehr ganz nach vor können. So ist es viel besser geworden und die Hunde liegen nicht die ganze Zeit auf der Lauer. Und wir haben auch einen Gartenteil in dem wir ohne Gefahr von Mienen gehen können.:D
 
Danke für Eure Tipps. Efeu ist doch giftig. Leider habe noch keine wirklich dicht wachsende Heckenpflanze gefunden die nicht giftig ist.

Wasserflasche? Wie ging das?

Wir haben uns gegen einen Holzzaun entschieden aus zwei Gründen: ein guter Holzzaun ist teuer und er gehört regelmäßig gepflegt. Da unser Grundstück relativ lang ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht jedes Jahr dafür 2 Wochenenden vergeben, um ihn zu pflegen. Am liebsten wäre mir eine Mauer gewesen, die hat die Gemeinde jedoch verboten, da wir eine offene Bauweise haben. Die Heckenvariante wäre mir sehr lieb, jedoch die Wahl ist schwierig, da eine meiner Hündinnen gerne alles aufsammelt und darauf herumkaut.

Danke sehr, LG
 
fichten sind sicher ungiftig, buxbaum müsstest googeln, efeu wird auch für hustensaft verwendet...

topinambur ist leider einjährig, wächst aber wie wild und wird ziemlich dicht - die knollen kannst esen, den hunden geben oder auch teuer verkaufen (bei uns zahlst 5€ pro kilo am markt)

ich hab buxbaum, versch. leider nicht immer grüne sträucher, veitschi und wilden wein...bisher keine probleme damit...

und grüne zaunmatten - kriegst am günstigsten im bauhaus und in rollen, montieren geht relativ schnell und das zeug ist witterungsbeständig!
 
Danke für die Tipps. Werde mir mal gleich die Pflanzen im Internet ansehen. Zaunmatten gehen nicht, ich wohne am Hügel. Der Zaun würde auf Dauer dem Wind mit den Zaunmatten nicht standhalten.

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

LG
 
na bitte net den wasserflaschen trick vom rütter :(

ganz am anfang hab ich dem tequila - wie von einer "hundetrainerin" :rolleyes: empfohlen, mit einer sprühflasche jedes mal ins gesicht gespritzt, wenn er passanten angepöbelt hat. er wurde dadurch nur noch böser und aggressiver - gebracht hats nix, eher das gegenteil war der fall.

meiner bellt auch am zaun, wie wahnsinnig, daher bleibt er auch nicht alleine im garten, wenn er sich nicht einkriegt und beruhigt, wird er ins haus gerufen. sichtschutz kann helfen, muss aber nicht. wenn du eine möglichkeit hast, den vorderen teil des gartens abzutrennen und die hunde nur hinten zu belassen, ist das bestimmt die beste lösung.

viel glück!
 
Oben