bellen beim alleine bleiben-trainier gesucht

A

anchilli

Guest
hallo ihr lieben,
bono mein zwergpinscher nun schon 6 monate alt macht einfach immer so viel lärm beim alleine bleiben (bellen,weinen,jaulen) dass mich meine nachbarin heute hysterisch angeschrien hat dass das so nicht weitergehen kann,
er sollte 2 mal die woche abend so 3-4 stunden alleine bleiben, da die zeit immer so von 8-11 am abend ist (bin arbeiten) fühlen sich die nachbarn dem entsprechend gestört wenn er lärm macht
ich habe wirklich schritt für schritt mit ihm trainiert also anfangs nur zimmerwechsel dann paar minuten dann immer mehr die zeit ausgeweitet und nie reingekommen wenn er geweint hat, ich habe ihn auch öfter mal gefilmt wenn er alleine war und er dürfte schon ziehmlich unter stress stehen er rennt nur rum heult ist immer wachsam - keine spur davon dass er schlafen würde oder so, ich bin wirklich schon verzweifelt da ich mir warscheinlich bald eine neue wohnung suchen muss wenn das nicht besser wird, mir ist klar dass ich wieder von 0 anfangen muss mit dem alleine bleiben, ich frage mich nur was ich falsch gemacht habe da meine methode ja nicht wirklich funktioniert hat- jetzt stellt sich die frage ob ich mir nicht einen hundetrainer holen soll ich habe schon bisschen rumgeschaut habe verschiedene ansprechpartner gefunden, tiertrainer, tierpsychologen usw wobei ich glaube ich keinen psychologen brauche da er ja keine psychischen schäden hat (meiner meinung nach), kann mir jemand vielleicht einen guten trainer in wien empfehlen? oder vielleicht könnt ihr mir noch andere tipps geben um das problem lösen zu können,
ich habe in einem anderen beitrag schon von einer box gehört in der man den hund quasie einsperrt solange man weg ist aber ich glaube dann würde meiner nur nochmehr krach machen
Danke für eure antworten
LG anchilli

benütze mal die suchfunktion hier, es gibt schon ne menge beiträge über dieses thema.

wenn er schon geheult hat beim üben, dann war die zeit schon ein bisschen zu lange die du draußen warst. versuche immer schon zurück zu sein, bevor er zu heulen/bellen beginnt.

vielleicht hilft ihm das, wenn du ihm ein t-shirt gibts welches du beim schlafen getragen hast, damit er deinen geruch hat.

ein kong kann ihm vielleicht auch davon ablenken dass er alleine bleiben soll und wenn er diesen geleert hat wird er vielleicht müde und satt schlafen ... außerdem beruhigt kauen.

es gibt auch D.A.P.-stecker, vielleicht hilft ihm der?

in eine box würde ich ihn nicht einsperren ... aber vielleicht schaffst du es ihn an eine box zu gewöhnen, und wenn er seine box liebt geht er dann freiwillig rein (bei offener tür) sobald du die wohnung verlässt --- überhaupt wenn er dann eventuell einen lecker gefüllten kong vorfinden wird :)

ach ja, und bitte kein tamtam machen beim gehen und kommen, für bono soll das ganz normal sein, also nichts besonderes ...

viel glück!

Oben