Bella war gestern gut drauf

iwankasonja

Super Knochen
Gestern war meine Bella gut drauf. Sie ging mit mir endlich mal eine Stunde spazieren, dieser sonst so faule Hund.
Und nicht so wie sonst, dass ich sie immer hinter mir herziehn muss. Nein. Sobald ich Trab sagte, legte Bella los.Ich glaub, in der ist doch ein Pferd versteckt.
Und auf dem Feld, wo sie freilaufen darf, packte sie mal der Rappel und sie spielte mit mir fangen. Also die kann ganz schön rennen, auch wenn sie nicht so aussieht.

superhund deshalb, sonja, weil sie sich offenbar immer wieder an ihre gute erziehung erinnert und, wie du letztens beschrieben hast, zb folgt, wenn euch ein hund entgegenkommt.

und spielen kann sie auch....folglich ist sie ein superhund....;) :cool:

Liebe Berta,
ich glaub für jeden von uns ist sein Hund der Superhund. Aber für einen HSH folgt Bella relativ gut. Aber nur wenn sie will.
Heute will sie nur pennen.

Also jetzt muß ich als großer Eselfan mal die armen Eseln in Schutz nehmen :D
Ein Esel ist nicht stur, das ist ein Gerücht und diesbezüglich wird der Esel sehr verkannt. Der Esel ist nur sehr intelligent und man muß ihn motivieren und überzeugen, etwas zu tun. Und wenn er grad nicht überzeugt ist, dann bleibt er halt stehen. Das hat ihm die Eigenschaft stur eingebracht.
Vielleicht ist dein Hundi ja auch so ein Exemplar? :p

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Also jetzt muß ich als großer Eselfan mal die armen Eseln in Schutz nehmen :D
Ein Esel ist nicht stur, das ist ein Gerücht und diesbezüglich wird der Esel sehr verkannt. Der Esel ist nur sehr intelligent und man muß ihn motivieren und überzeugen, etwas zu tun. Und wenn er grad nicht überzeugt ist, dann bleibt er halt stehen. Das hat ihm die Eigenschaft stur eingebracht.
Vielleicht ist dein Hundi ja auch so ein Exemplar? :p

Lg Ursula
Liebe Ursula, oh verzeihung, das mit dem Esel war nich bös gemeint.
Ich weiß, dass Esel sehr intelligent sind. Ich mag also auch Esel.

Tja, im Gegensatz zu Pferden sind Esel einfach keine Fluchttiere, das ist auch besser so denn Esel wurden früher viel im Gebirge als Lastentiere benutzt und wenn sie dort wie Pferde ein Fluchtverhalten zeigen würden dann hätte man nicht sehr lange die Freude am Esel!! :o

Pferde ist es von der Natur gegeben zu flüchten wenn sie irgendetwas verängstigt, Esel schauen sich das ersteinmal an...bilden sich ihre Meinung (das ist die Situation wo man meint der Esel sei dumm, bockig und sturr nur weil er nicht mag).

Sind halt doch nicht so dumme Tiere wie man immer meint gelle??? :p

@Eliara: Auch ein Eselfan??? :D

@iwankasonja: Mußt dich nicht entschuldigen, ich wollte nur mal, falls nicht bekannt, mit dem Gerücht "aufräumen", Eseln wären stur.
;)
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich schon 2 Eseln, sie sind einfach nur super!!!!!

Lg Ursula

Liebe Ursula,
na das bleibt halt alles haften, was man früher gehört hat. :)
Ich hätte auch gern Esel. Eigentlich hätte ich am liebsten einen ganzen Zoo.
Einen halben habe ich ja schon. :D

AW: und heut war Bella noch besser drauf

Hallo Ihr Lieben,
also Bella ist echt gut drauf heute. Wir waren 1Stunde spazieren und während dem Spaziergang haben wir richtig getobt. Bestimmt gute 15Minuten.
Tja ein Stück weiter weg, kamen dann Leute, einer auf dem Pferd und die Frau mit Hund nebenan, und sie nahm den kleinen gleich auf den Arm.
Als ich das gesehn habe, hab ich Bella absitzen lassen und bleib gesagt und Bella hat doch glatt aufs 1.Wort gefolgt und hat denen dann nur nachgeschaut.
Stolz bin ;-).
Liebe Grüße von Sonja mit Katzen Meggie,Charlie;Mona-lisa,Chipsy und Pyri Bella

Oben