Bella versaut uns langsam unseren Teppeich.

Andreas schrieb:
Weiss jemand Abhilfe an der Sache? Bitte, helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
muß mich evaj anschließen

regelmäßiges richtiges gassigehen, zumindest alle 4-5 h, und eine kontrolle beim ta, ob sie durch das wenige gassigehen nicht schon einen organischen schaden hat

Andreas schrieb:
Wir gehen mit ihr zwei mal am Tag spazieren, jeweils 20 min. oder länger.

naja tut ma leid, dann wunderts mich nicht... mit einem hund sollte man MINDESTENS drei mal am tag gehen - besser vier mal wenn man eben so einen hund hat der es nicht aushält....

und 20 min? verlangst jetzt einen orden dafür? das ist meiner meinung nach eine vollkommen "normale" gassigehzeit.... nur eben nicht nur 2 mal, sondern öfters.... wie würdest du dich denn fühlen wenn man dich nur 2 mal am tag aufs klo lassen würde - und wenn du dann am abend trotzdem nochmal müsstest - tja pech gehabt? ich glaube du würdest auch irgendwann in die wohnung machen :D

ein hund braucht mindestens eine stunde auslauf und aufmerksamkeit am tag - je mehr desto besser, und wer nicht mal die stunde aufbringen kann, dr sollte sich meiner meinung nach keinen hund halten.

grüße, sonja.

Also, ich wäre unbedingt für eine Verhaltenstherapie - aber nicht für den Hund ...

Wenn ich schon lese, dass ihr nur 2mal am Tag für 20 min spazieren geht mit der armen Kröte, könnt ich schreien! Ich würde euch an ihrer Stelle das ganze Haus vollpinkeln, Garten hin oder her!

Wir haben kein Haus mit Garten, wohnen mitten in der Stadt, aber meine Hunde kommen täglich mindestens 4mal raus, 1 bis 2mal davon für jeweils 3-4 Stunden!!! Die Zeit muss sein! Und wenn ich keine habe, dann nehm ich sie mir, oder ich halte keinen Hund!

Außerdem würde ich euch wünschen, dass euch mal jemand die Nase durch eure Hinterlassenschaften zieht! Mal sehen, wie's schmeckt! :( :rolleyes:

Fuchtige Grüße
Heidi&Sali&Noa

Also erstmal kann ich es auch nicht verstehen wie man 2 Jahre lang zuschaun kann wie der Hund rein macht!!

Punkt 1 ist sie kommt viel zu wenig raus..!! :mad: Ich hab geklaubt ich spinne als ich das gelesen hab :eek: EIN GARTEN ERSETZT KEINE SPAZIERGÄNGE!!

Macht sie immer auf die selbe Stelle? Macht sie auf ihren Schlafplatz oder in ein anderes Zimmer?

Ich würde sie zuerst einmal zum TA bringen um abzuchecken ob sie gesund ist!!

Dann hört sofort auf ihre Nase ein zu dunken!!!!!! Oder macht ihr das mit euren Kindern bzw zu künftigen Kindern auch? Ja ja der Vergleich Kind Hund hinkt manchmal aber in dem Fall ist das das selbe!!!

Schaut das sie in der Nacht nur auf ihrem Schlafplatz ist und sonst nirgends!! In der Früh gleich raus, am Tag verteilt noch 3 mal!!! UND LANGE!!! Wie schon geschrieben wurde!!!

Der Tipp mit dem Fetzen ist gut!!

Vl helfen auch Bachblüten!! Ich kann mir vorstellen dass eure Hündin sowieso schon ein wenig verstört ist und euch tut ein Trainer auch gut, daher würd ich mir jemanden suchen der mir zeigt wies richtig geht!!

LG

Andreas schrieb:
Wir haben auch einen kleinen Garten, wo sie das alles machen kann

Soferne nicht Dimmi recht hat und das ganze ein ausgesprochen dummes Fake ist, liegt in diesem kleinen Satz die Wurzel allen übels "Tür auf und passt schon"

sanni schrieb:
Genauso habe ich das zu Beginn von Maxi auch gemacht! Nach 2 Wochen durchziehen hats funktioniert! :rolleyes:

Andreas schrieb:
Bis jetzt haben wir sie mit der Schnauze dadurch gerieben und direkt in den Garten getan.

Sagt mal lebt ihr am Mond? Möchtet ihr eure Nasen in euren eigenen Urin stecken?

Warum nehmt ihr Euch Hunde wenn ihr absolut keine Ahnung von Hundeerziehung habt?
Das die Hundenase höchstempfindlich ist wusstet ihr aber schon...

Ehrlich bei solchen Aussagen, kann man nur agressiv werden..

:mad: :mad:

Andreas schrieb:
Bis jetzt haben wir sie mit der Schnauze dadurch gerieben und direkt in den Garten getan.
:mad: :mad: :mad:
Wenn ich jetzt schreibe was ich mir dazu denke bin ich wieder der Böse.

Jedenfalls: Gegen manchen Leute sollte man ein Tierhalteverbot aussprechen, die sind eben weder intellektuell noch charakterlich in der Lage die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen. ( Und das war jetzt die "Soft"Version)

Und an wen geht der Oscar diesmal??? :mad:

Sicher wieder ein Schauspieler und wenn nicht dann ein sehr sehr sehr sehr sehr armer Mensch mit noch ärmeren Hund. Mein Beileid!

das kann jetzt aber nicht "wirklich" sein? oder, doch?

@andreas: hundeerfahrung, erziehung uws. ist nicht gerade deine stärke?
wieso, hast du denn nicht früher hilfe beansprucht?

irgendwie kann ich nicht glauben, dass das ernst gemeint ist? :confused:

mary

hey hallo!

wart ihr mit eurem hund schon mal eim TA?
kann es sein das er/sie den Urin einfach nicht halten kann?
Würde ihn mal untersuchen lassen, vielleicht macht der hund es gar nicht absichtlich....

LG Verena + Milo

Hallo!

Also ich pack das überhaupt nicht. Was manche Leute mit ihren armen Tieren aufführen! :mad: Ich hatte auch mal einen Hund der es nicht lange halten konnte. Ich bin mit ihm alle 2 Stunden! rausgegangen. Nachts hat er schon durchgehalten zum Glück. Also ich würd echt zum Tierarzt gehen mit der armen Maus. Aber rasch!

Lg Tanja & Simba

könnte mir gut vorstellen das die kleine probleme mit der blase hat oder sonst etwas... vielleicht sogar schmerzen! :(

AB ZUM TIERARZT!!!

BärBarotti schrieb:
so deppert kann doch keiner sein :mad:
leider schon :mad:

hab schon von mehreren leuten gehört , wie stolz sie auf ihre hunde sind, halten regelmäßig mind. 8 h und länger aus

also mich wundert schon gar nichts mehr

Oben