Belgischer Schäferhund sucht neues zuhause

hi, sag mal vanessababy, wo hast du die hunde her? ich bin neu hier, weißt du. ich meine, holst du hunde, die keiner will oder um die sich der besitzer nicht mehr kümmern kann, und vermittelst ihnen dann neue plätze? :confused:
sorry, für die blöde frage, aber es würd mich eben interessieren. :)

carry25 schrieb:
hi, sag mal vanessababy, wo hast du die hunde her? ich bin neu hier, weißt du. ich meine, holst du hunde, die keiner will oder um die sich der besitzer nicht mehr kümmern kann, und vermittelst ihnen dann neue plätze? :confused:
sorry, für die blöde frage, aber es würd mich eben interessieren. :)

also meine hunde wurden aus rom gerettet und sind auf pflege bei mir.
der chester ist von einer bekannten von mir die ihn leider hergeben muß.

für chester suchen wir noch immer besser gesagt schon wieder einen platz.
er wurde vor ein paar tagen vermittelt und jetzt wird er wieder zurückgebracht da sich das pärchen angeblich jetzt getrennt hat und keiner kann den süssen mitnehmen.
echt die totale (sorry wenn ich das jetzt sag) verarsche!! :mad:

wer hat einen super platz für diesen wunderschönen und total lieben kerl??

so chester kann jetzt doch dort bleiben die frau will ihn nimma hergebn :D

und nochwas für alle die noch immer behaupten es gibt keine kurzhaarigen belgische schäferhunde.

Groenendael schwarz, langhaarig
-Andersfarben rot-braun, beige, grau, wildfarbig, langhaarig
-Malinois rot-braun, grau, schwarz, kurzhaarig -
-Laeken rot-braun, grau, rauhaarig

vanessababy schrieb:
und nochwas für alle die noch immer behaupten es gibt keine kurzhaarigen belgische schäferhunde.

Groenendael schwarz, langhaarig
-Andersfarben rot-braun, beige, grau, wildfarbig, langhaarig
-Malinois rot-braun, grau, schwarz, kurzhaarig -
-Laeken rot-braun, grau, rauhaarig

Tja liebe vanessybaby, ich weiss ja nicht wo du diese Info herhast, aber ich beschäftige mich schon lange mit den Belgiern und kann dir folgendes dazu sagen:
Es gibt sehr wohl kurzhaarige Belgier - Malinois. Aber schwarz kurzhaarig (wie der Rüde) ist mir neu :D

Es gibt vier Varietäten der Rasse (Hauptunterschied in Farbe und Felllänge)

Groenendael: Nur schwarz, langhaarig
Foto: http://www.chiens-des-champs.com/Groenendael 2.jpg
Tervueren: falbenfarben - schwarzgewolkt oder grau-schwarz gewolkt mit schwarzer Maske, vorzugsweise jedoch Falbenfarbe schwarzgewolkt. Die Falbfarbe soll warm sein, weder hell noch ausgewasche; langhaarig
Foto:http://www.niavanabelgians.co.uk/Tervueren Fire2 copy.jpg
Malinois: Nur falbfarben schwarzgewolkt mit schwarzer Maske; kurzhaarig
Foto:http://www.gsscc.ca/pic/malinois.jpg
Laekenois: Nur falbfarben, mit Spuren von schwarzer Wolkung, hauptsächlich am Fang und an der Rute; rauhaarig
Foto:http://kabo.abo.cz/obrazky_l/bax1.jpg

Ich freu mich auf alle Fälle für den Kerl, dass er einen guten Platz gefunden hat, wo er hoffentlich bis an sein Lebensende bleiben kann.
Trotzdem würden mich die "Papiere" interessieren. Bin eben ein neugieriges Kerlchen. Vielleicht kannst du da ja noch was ausfindig machen, weil das beschäftigt mich einfach.

lg Friese

Hallo,

Bin vor längerem mal auf eine HP gestoßen und der hat die Mali´s gezüchtet die schwarz sind. Hab auch ziemlich blöd aus der wäsche geschaut das es schwarze malis gibt aber sie sind nicht anerkannt wegen der farbe.
Also es gibt schwarze Kuzhaarige Belgische nur leider nicht anerkannt.

jetzt mal ne frage an die rassekenner.
wieso können rassehund die früher mal anerkannt waren auf einmal nicht mehr anerkannt sein?? wer bestimmt sowas.

vanessababy schrieb:
jetzt mal ne frage an die rassekenner.
wieso können rassehund die früher mal anerkannt waren auf einmal nicht mehr anerkannt sein?? wer bestimmt sowas.

Gute Frage..
frage.gif

Der Rassestandart wird immer von dem Land gemacht von dem sie kommen die Belgischen Schäfer haben logischer weise den hauptsitz in Belgien.
Wieso sie den schwarzen Mali aus dem standart geworfen haben weiß ich auch nicht. :o

Redrose schrieb:
Wieso sie den schwarzen Mali aus dem Standard geworfen haben, weiß ich auch nicht. :o

Züchterische Willkür, wie ich vermute.

Den roten Schnauzern ging es vor langer Zeit in Deutschland nicht anders, sie werden seit damals in den Niederlanden unter der Bezeichnung Smoushond weitergezüchtet.

Der West Highland White Terrier ist nichts anderes als ein weißer Cairn Terrier, auch hier waren die Züchter irgendwann der Ansicht, die weißen Exemplare taugen nichts, woraufhin die Liebhaber der weißen Cairn Terrrier eben eine "neue" Rasse erschufen.

Hallöchen!

Es gibt schwarze Malis!!
Sie werden nur züchterisch nicht als eigene Variante anerkannt!
Der Belgier wurde von jeher mit allen Varianten gemischt, dh du kannst in einem reinen Maliwurf auch mal zwei Tervueren dabeihaben oder bei einem Tervuerenwurf plötzlich lauter Groenandals!!
So abwägig ist das alles nicht!

Nur versucht man immer mehr diese "unreinheiten" auszubessern!!

Lg

Oben