Darf ich auch noch einen wunderhübschen Tervueren hereinstellen, der gestern auch ausgestellt wurde? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Hündin wunderschön egal von welchem Züchter sie wäre. Ich finde auch Neo du Chemin de Sorcieres wunderschön, der hat die in etwa die gleiche Zeichnung (und hat in Wels letztes Jahr ein V bekommen). Geroya hat allerdings den schöneren Kopf und das freundlichere Wesen.
gibts von dem a a bild irgendwo?
Das finde ich sehr nett von Dir, dass Du das mit mir durchdiskutierst, auch wenn mir diese Aussage von dir einen leichten Anflug von Überheblichkeit entgegenbringt.
Auch da weht mir der Wind der Überheblichkeit entgegen.
Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich und das ist einfach Deine Art.
Meine Art und Deine (in meinen Augen überhebliche) Art passen nicht zusammen.
Ich werde es in Zukunft tunlichst vermeiden Dir ins Gehege zu kommen, da mir diese "sachlichen" Diskussionen zu mühsam sind.
lg
Friese![]()
wie heißtn der züchter oder was von dem gnazen is der zwingername(..*gg*)
Klaro - das ist Groeni - EigenschaftDivina schrieb:Das Überhebliche ist ganz einfach meine Art, toll erkannt.Das können Dir alle, die mich nicht nur über Internet kennen, gerne bestätigen.
![]()
Habe Geroya auch auf dem Züchtertreffen (Groenendael) gesehen - wunderschönes Tier.
Fotos müssen erst entwickelt werden - snief
Klaro - das ist Groeni - EigenschaftGegen mich bist Du ja lammfromm, Divina.
Züchterwebseite ""vom Weg der Zauberin":
http://www.geocities.com/sorcieres_hu/
einen Neo hab ich aber nicht gefunden
Ich auch! Tja, analog Problem - zuerst sind die Fotos in der Kamera, dann im Film, dann im Fotogeschäft - und das, wo ich eh nicht gerade ein Geduldsengel bin. Sobald ich sie habe stell ich sie auf die Picasa Seite.Divina schrieb:Jöööö! Du hast damals fotographiert?? Freu mich auf die Fotos!
Wow! Das läßt Fotografenherzen höher schlagen.Divina schrieb:Wie gesagt, ich kenne Neo aus der Hundeschule (Alt Mödling) und habe ihn damals in Wels gesehen. Ein großer Rüde, mit sehr heller Falbfarbe und einem grau, welches nur in der Bewegung durchs Fell schimmert. Sein Fell ist lang, dicht und sehr glatt, und seine Maske ist sehr dunkel und auf den Kopf beschränkt. Er könnte mehr Stopp haben, aber sonst...toll.
Perfekt, so soll´s ja auch sein, oder?Divina schrieb:Ein sehr temperamentvoller Rüde, sein Frauchen hatte ordentlich zu tun![]()
Divina schrieb:PS: Geh sei nicht auch so überheblich und wirf hier mit deutsch-französisch Übersetzungen herum Sonst kriegst Du auch noch eine auf den Deckel
Danke für Deine Anteilnahme.Im Verhaltensthread bekomm ich eh permanent eine am Deckel
Übrigens, arbeite z. Zt. im Kundensupport (Beschwerdemanagment), da gewöhnt man sich daran
![]()
Einer der schönsten Rüden hab ich zuhauseJamy
lg
jamie
![]()
![]()
Das ist klar![]()
Hättest Du in Tulln einen Hund gesehen, der Dir gefallen hätte? Ganz Dunkle habe ich, glaube ich, nicht gesehen.
jup, gab einen *momfotorauskram*
so da sind sie. gibt noch mehrere. bitte nihct auf die qualität achten
![]()
![]()
kommt aus einer Deutschen Zucht. hat aber aufgehört zu züchten ie die zucht hieß eiß ich nimma
lg
jamie
Ja, den habe ich auch gesehen, abgesehen dass ich die dunkle Farbe bei Tervueren nicht so mag, hatte er einen recht staksigen Gang, er war schon recht alt, oder?
Was mich interessieren würde: Ist der einfärbig dunkle Kopf eigentlich Standardkonform? Ich sehe das sonst eher nicht bei Tervueren? Oder ist das eine spezielle Zuchtlinie?