Belästigung durch Passanten

• Ersteller Ersteller DrWyshnegradsky
  • Erstellt am Erstellt am
salinoa2000 schrieb:
Probier mal meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ... der funzt unter Garantie! :cool:
Aber net, dass du dich dann aus der Psychiatrie meldest! :eek: :D
Jahaaa des häts gern, Männer mit den weissen Turnschuhen, Schmetterlingsnetz und Hab-mich-lieb-Jacke verfolgen Frau, die Grass zitierend mit Plüschi auf dem Arm wegrennt und zwischendurch was von Parasiten erzählt :eek: Am Besten noch mit Foto :eek: :eek:
Nix da! So sche san unsre Psychatrien a net

DrWyshnegradsky schrieb:
Jahaaa des häts gern, Männer mit den weissen Turnschuhen, Schmetterlingsnetz und Hab-mich-lieb-Jacke verfolgen Frau, die Grass zitierend mit Plüschi auf dem Arm wegrennt und zwischendurch was von Parasiten erzählt :eek: Am Besten noch mit Foto :eek: :eek:
Nix da! So sche san unsre Psychatrien a net
Wenn, dann hätt ich ein Video sehen wollen! Mit Ton! :p :D
Jo mei, war ja nur a Vorschlag! Was tut man net alles für den Hund! :eek: :D

DrWyshnegradsky schrieb:
ET01: hoffe Du hast es net falsch verstanden, Plüschi steckts eh gut weg. Sein Frauli macht ma da mehr Sorgen! Die hats net so mit den fremden Menschen :cool: Vor allem mag ich es net angegrapscht zu werden!

kann ich verstehen, meinereiner geht auch schon fast in gefechtsstellung, wenn jemand zufällig nur guten tag sagt :D

solangs plüschi gut wegsteckt paßts eh, aber die von dir beschriebene situation war eindeutig zuviel für ihn und sein knurren war völlig in ordnung. knurren ist eine warnung, sowas soll man nicht verbieten, sonst knurrt er nicht mehr.

salinoa2000 schrieb:
Wenn, dann hätt ich ein Video sehen wollen! Mit Ton! :p :D
Jo mei, war ja nur a Vorschlag! Was tut man net alles für den Hund! :eek: :D
Werds ja eh ausprobieren! Bekommst auch an zusammenfassenden Bericht :D

Du hast ja eh eine höflichen Hund. Er hat ja geknurrt und nicht gebissen :D

Mein Schwester hat seit zwei Tagen einen Hund. Die Kleine ist noch etwas unsicher, aber heute musste sie mitkommen zum einkaufen. Box und Maulkorb kaufen, geht mit Hund nun mal leichter.

Der Frau die auf Keenagh losgestürmt ist, habe ich erklärt das die arme Kleine die Räude hat und das sowas leider seeeeehr ansteckend ist. Hat auch geholfen. ;)

lg Yve

Meinen ZP wollen sie auch immer alle streicheln. Da ich aber sehr unfreundlich sein kann, auch einen dementsprechenden Blick drauf habe, fragen die meisten vorher. Ansonsten, wenn ich sehe da beugt sich wieder einer runter, sag ich ganz schnell: nicht anfassen. Da zucken sie meistens zurück und ich gehe dann weiter und die gucken dumm.
Ich mag nicht belästigt werden, und warum soll es mein Hund ertragen.

Wenn es einer gar nicht checkt, mache ich das gleiche bei ihm, fange an zu betatschen und frage: mögen Sie das? War erst einmal und hat auch geklappt.
Mir wurscht was sie hinter mir hermeckern, über meine Hunde lass ich nix kommen!!!!

easy schrieb:
Wenn es einer gar nicht checkt, mache ich das gleiche bei ihm, fange an zu betatschen und frage: mögen Sie das? War erst einmal und hat auch geklappt.
Des gfällt ma! :D Werd jetzt auch grapschen! Und dazu immer sagen "Mei san Sie süß" :D :D :D
Schau ma mal was machen :eek:
easy schrieb:
Mir wurscht was sie hinter mir hermeckern, über meine Hunde lass ich nix kommen!!!!
Recht so!

Muß sagen, dass ich mit meinem Welpen damals Glück gehabt hab, fast ausschließlich an vernünftige Menschen zu geraten. Es haben ALLE gefragt, ob sie mal hinfassen dürfen, sogar den Kiddies wurde das von den Eltern erklärt, und die behutsamen (=geduldigsten :rolleyes: ) habens auch geschafft, den ängstlichen Wicht aus der Reserve zu locken. Für mich wars wichtig Leute fürs Training zu finden, die ihm zeigen, dass Fremde nicht unbedingt was Böses sind.
Allerdings wurden wir auch alle paar Meter aufgehalten und außerhalb gabs ständig ein "oh guck dir deeen mal an" und "moooooi" - Gekreische, wegen seinem pechschwarzen Gesicht, Mandelaugen und hellem wuscheligen Rest halt - mal was anderes als Labbies und Retriever quasi *g*. Dauerte aber nur einige Monate lang. Mein Süßer schoss sehr schnell in die Höhe, und jetzt hab ich einen "Killerhund", weil der ja ein schwarzes Gesicht hat und Stehohren!
Nun haben wir öfter mal die Straßenseite für uns :D

hehe,

hab auch so einen schwarzen killerhund mit stehohren *gg*

Und die Frage war ja nur ob ein NEIN reicht. Oder ob ihm das schadet, weil er sich ja bei mir sicher fühlen soll.

ich finde das völlig in ordnung wenn mein hund knurrt! ich bin froh, dass er es überhaupt tut. das ist seine art zu sagen "hau ab, es reicht nun". würdest du ihm das nämlich dauerhaft verbieten, und ihn dafür strafen, dass er warnt, beisst er irgendwann mal zu, ohne vorher zu warnen.
und knurren heisst nun eben für mich: öha, besser ich schaffe ihn nun raus aus der situation. somit kommen wir zwei ganz gut zurecht mit den "bösen fremden" :)

lg
almut

Leutz danke für alle Tipps, folgendes hat sich heute zugetragen:

Ich war U-Bahn fahren mit Plüschi, nach der Rolltreppe wollt ich ihn grad auf den Boden setzen (hab die doofe Treppe immer no net gfunden am Odeonsplatz, aba wurscht) kommt ein älteres Ehepaar (Ü70) auf mich zu und grapscht Plüschi no im Absetzvorgang an. Plüschi verkriecht sich hinter meine Beine. Foglendes Gespräch ergab sich:

SIE: Ist es ein Er oder eine Sie?
ICH: Ein Er
SIE: Wie hoastn?
ICH: Ilsebill
SIE: Des is ja ein Frauenname
ICH: Des woas er aba net
Ihr Mann versucht immer noch durch meine Beine Plüschi zu begrapschen.
ER:Was macht er denn
ICH: Nachsalzen!

Dann sans beide an Meter nach hinten ghupft!!! :D :D Ham no irgendwas gsagt :"Die Jugend von heit, schlimm"

5 Minuten später hatte ich den Lachanfall hinter mir :D :D
Leider kein Foto :(

Nachtrag: Am Abend hab ichs mit Raskolnikov getestet geht genauso, die Leut weichen zurück und schaun Dich an als ob Dir 99 Pfennig zur Mark fehlen :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Leutz danke für alle Tipps, folgendes hat sich heute zugetragen:

Ich war U-Bahn fahren mit Plüschi, nach der Rolltreppe wollt ich ihn grad auf den Boden setzen (hab die doofe Treppe immer no net gfunden am Odeonsplatz, aba wurscht) kommt ein älteres Ehepaar (Ü70) auf mich zu und grapscht Plüschi no im Absetzvorgang an. Plüschi verkriecht sich hinter meine Beine. Foglendes Gespräch ergab sich:

SIE: Ist es ein Er oder eine Sie?
ICH: Ein Er
SIE: Wie hoastn?
ICH: Ilsebill
SIE: Des is ja ein Frauenname
ICH: Des woas er aba net
Ihr Mann versucht immer noch durch meine Beine Plüschi zu begrapschen.
ER:Was macht er denn
ICH: Nachsalzen!

Dann sans beide an Meter nach hinten ghupft!!! :D :D Ham no irgendwas gsagt :"Die Jugend von heit, schlimm"

5 Minuten später hatte ich den Lachanfall hinter mir :D :D
Leider kein Foto :(

Nachtrag: Am Abend hab ichs mit Raskolnikov getestet geht genauso, die Leut weichen zurück und schaun Dich an als ob Dir 99 Pfennig zur Mark fehlen :D

c008.gif
c008.gif
c008.gif

SPITZE

Oben