Belästigung durch Passanten

• Ersteller Ersteller DrWyshnegradsky
  • Erstellt am Erstellt am
Ähm ... nette Polizisten habts in Bayern ... hamma aber in Wien auch! Kenne auch selbige welche, die kommen sogar in die HUZO "kontrollieren" ... :eek: :p :cool: ;)

Neufi schrieb:
Ich wär für Pest mit Maul und Klauenseuche in Verbindung mit dem Fuchsbandwurm der die Vogelgrippe hat:D

LG
Susi
gekauft!!! Fuchsbandwurm ist super, vor dem hams alle Angst. No mehr als vor de Preissn :D :D

salinoa2000 schrieb:
Ähm ... nette Polizisten habts in Bayern ... hamma aber in Wien auch! Kenne auch selbige welche, die kommen sogar in die HUZO "kontrollieren" ... :eek: :p :cool: ;)
Gell, Vorteil: es war die berittene Polizei und Plüschi mag jetzt Pferde! Sogar abgestiegen sans nur zum streicheln!!! :cool:

salinoa2000 schrieb:

Die Pozelisten solln Verbrecher jagen und net in der HUZO kontrollieren:eek: ! Ham die nix anderes zu tun:p ? I was net:D !!!!

LG
Susi

Neufi schrieb:
Die Pozelisten solln Verbrecher jagen und net in der HUZO kontrollieren:eek: ! Ham die nix anderes zu tun:p ? I was net:D !!!!

LG
Susi
Geh, wieso denn? Samma doch froh, dass es solche auch gibt! :p :D

Milben sind noch besser. Bei Flöhen kommt womöglich die Meldung "ah die gehen ja eh nicht auf Menschen". :D

Das Verhalten vieler Leute finde ich echt unmöglich. Sicher, wenn ich einen Hund sehe der sehr niedlich ist würde ich den auch gerne kuscheln. Aaaaaaber: erstens gucke ich den Hund nur auffordernd (also auf Hundesprache, mit zwinkern) an und lasse ihn selbst entscheiden. Also ohne pfeiffen, mit der Zunge schnalzen und anderen komischen Lauten. Und dann kommt gleich ein Blick wie in etwa :o zum Besitzer. Aber ich "überfalle" Hunde nicht und betatsche sie. Wenn ein Hund an der Leine ist und der Besitzer vorbeigeht, sag ich schon "hach ist der lieb" und grinse. Dann sieht man eh ob der Besitzer langsamer wird oder es ihm nicht recht ist.

Bei uns im Bezirk gibt es tatsächlich ein paar Hunde die ich freundlich grüße mit einem "Hallo!" im vorbeigehen, weil sie mich "anwedeln" ohne das ich den Menschen beachte. :D Wenn der Besitzer nichts mit mir zu tun haben will, kann ich ja trotzdem den Hund noch freundlich grüßen, will ja nicht unhöflich sein. :o

Was ich NICHT OK finde ist, wenn Leute einfach so von schräg hinten überholen und im vorbeigehen den Hund am Kopf tätscheln. Gottseidank ist der Elvis da sehr brav (Sitterhund). Sogar ich erschreck mich da oft dabei!

Viele Leute meinen oft "der lässt sich nicht gerne angreifen von Fremden, aber sie könnens probieren". Komischerweise lassen sich gerade solche Hunde gerne von mir streicheln. Vielleicht weil ich nach Katzen und Frettchen rieche? :confused:

Kenn das Prob mit meinem Hundsi auch. Allerdings passierts bei mir immer in den Öffis, dass Leute meinen Hund einfach angrabbeln, von wegen die is ja so süß. Teils seh ichs gar nicht gleich. Die allerwenigsten fragen ob sies dürfen. Dabei mags meine Hündin nicht gern, wenn sie fremde Leute angreifen.

Aber das mit den schlimmen Krankheiten muss ich mir merken, hilft vielleicht wirklich.

Kurenai schrieb:
Milben sind noch besser. Bei Flöhen kommt womöglich die Meldung "ah die gehen ja eh nicht auf Menschen". :D
Stimmt!
Kurenai schrieb:
Also ohne pfeiffen, mit der Zunge schnalzen und anderen komischen Lauten.
Das machen sie ja auch gerne, Hundsi zum hochspringen animieren. Ich wills ihm abgewöhnen und die Passanten auf der Strasse bringens ihm bei!

Gott sei Dank legt sich das bei der Rasse eh! Die hams net so mit Fremden :) Und bis dahin werde ich einfach was von schlimmen Krankheiten erzählen :D

Kurenai schrieb:
...
Mögliche Antwort: "Normale Flöhe nicht! Aber das sind Hühnerflöhe - die gehen sehr wohl auf Menschen!", und sich ein bissel kratzen dabei ... :p :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Hundsi soll ja kein Knurrer werden.
Ich finde halt Hunde sollten nicht knurren, nicht das es mal ein Kind...und dann geht irgendwas schief...

Warum soll ein Hund nicht knurren????
Es ist nun Mal ein Teil seiner Kommunikation. Das wäre, als ob du einem Menschen das sprechen verbieten möchtest. Vor allem in so einer Situation: du hast Stress, Hund spürt das, egal wie alt er ist, du bist sauer und er reagiert mit. Was ist daran falsch?? Die Menschen die euch bedrängt haben haben Fehler gemacht, nicht der Hund.

easy schrieb:
Warum soll ein Hund nicht knurren????
Es ist nun Mal ein Teil seiner Kommunikation. Das wäre, als ob du einem Menschen das sprechen verbieten möchtest. Vor allem in so einer Situation: du hast Stress, Hund spürt das, egal wie alt er ist, du bist sauer und er reagiert mit. Was ist daran falsch?? Die Menschen die euch bedrängt haben haben Fehler gemacht, nicht der Hund.

Das ist schon klar, das es ein Fehler der Menschen war. Aber genau diese Menschen erklären auch ihren Kindern nicht, das man Hunden z.B. nicht in die Nasenlöcher greift. Und es ist nunmal so, dass ich als Hundehalter per se Schuld habe! Und da ist es wurscht, ob ich beweisen kann, das jemand Hundsi geärgert hat. Mein Hund macht was und ich bin Schuld!

Und ja, ich hielt sein Knurren für gerechtfertigt. NUR: Stell Dir mal vor irgenjemand hätte nochmal hingelangt! Dann hätte Hundsi geschnappt! Und dann?
Leider muss er nunmal akzeptieren, das er sich "bedrängen" lassen muss!
Und die Frage war ja nur ob ein NEIN reicht. Oder ob ihm das schadet, weil er sich ja bei mir sicher fühlen soll.
(Hoffe Du verstehst was ich sagen will :))

P.S.: Die Parasiten klappen super! Heute stressfrei zum TA gekommen! :D

*g* die krankheiten muss ich mir merken : )

ich hab mit linus das gleich problem das blöde ist nur er hasst anfassen oder näher kommen von fremden, dadurch das er eh vorbelastet ist und auch schlecht erlebnisse mit mir beim gassi gehen hatte (nach schreien, steine nach werfen, hintreten, von auto angeblendet werden) hab ich angst das er zurückfallen kann.

1 kleines mädl hinten bei uns gibt die läuft immer zu ihm er versteckt sich immer hintermior oder will weglaufen (hallo der hat fast 30kg und wenn der wegreiss fehlt mir immer der halbe arm) und schreit: ICH WILL IHN STREICHELN LOS LASS MICH IHN STREICHELN. und ich fahr sie eh schon immer an (am anfang war ich nett und hab ihr erklärt er hat angst) aber die merkt sich das nicht. und es ist egal wenn ich nett bin klappts auch ned, die sind immer so dämlich und wollen ihn streicheln und ich hab echt schon angst das er wieder zurückfällt. *seufz*

ich versuchs halt auch mal mit den krankheiten, hoffentlich klappts.

DrWyshnegradsky schrieb:
Leider muss er nunmal akzeptieren, das er sich "bedrängen" lassen muss!
Und die Frage war ja nur ob ein NEIN reicht. Oder ob ihm das schadet, weil er sich ja bei mir sicher fühlen soll.
(Hoffe Du verstehst was ich sagen will :))

wenn du das SO siehst, wirst aber ev. mal ein problem haben. der hund MUSS nämlich gar nix. wenn er nicht will und sich bedroht fühlt, WIRD er sich verteidigen, weil DU ihm nicht hilfst (das hast du ihm dann gelernt, wenn du meinst er muss das akzeptieren).

deine pflicht ist es den hund aus solchen situationen rauszubringen, ohne daß er selber sich verteidigen muss. DANN fühlt er sich bei dir sicher.

ET01 schrieb:
deine pflicht ist es den hund aus solchen situationen rauszubringen, ohne daß er selber sich verteidigen muss. DANN fühlt er sich bei dir sicher.

Genau, deswegen sag ich jetzt er hat Parasiten, dann hab ich das Problem gelöst. Dann greifen sie ihn nimmer an, wenn er am Arm sitzt. Er fühlt sich sicher und ich muss mich net aufregen. :D

An der Leine ist es eh einfacher, da geh ich weiter und ignorier die Leute. Und Hundsi somit auch.

jo eh paßt eh, wollte nur auf die einstellung an sich anspielen, weil wie gesagt müssen tut er gar nix ;)

ich hab übrigens auch immer gesagt mein hund hat weißgottwas alles, wobei in unserem fall wars leider nichtmal gelogen.

ganz abschotten ist nicht gut und zuviel ist auch nicht gut, das richtige maß mußt du für euch beide rausfinden und dabei den hund auch beobachten.

ET01: hoffe Du hast es net falsch verstanden, Plüschi steckts eh gut weg. Sein Frauli macht ma da mehr Sorgen! Die hats net so mit den fremden Menschen :cool: Vor allem mag ich es net angegrapscht zu werden!

Und des mit dem "Gefallen lassen": Ich hab scho Sachen erlebt. Des glaubt ma keiner. Würde aber zu sehr OT werden :D Aber da wird man sensibel.

Und Bayern is ja keine Demokratie&Rechtsstaat sondern a Monarchie :D :D ;) ;)

DrWyshnegradsky schrieb:
... Und Bayern is ja keine Demokratie&Rechtsstaat sondern a Monarchie :D :D ;) ;)
Lebt leicht der Ludwig doch noch? :eek: :p :D
Zitier den Grass, dann gehns dir alle ausm Weg ... in Bayern ... :D :D :D

salinoa2000 schrieb:
Lebt leicht der Ludwig doch noch? :eek: :p :D
Zitier den Grass, dann gehns dir alle ausm Weg ... in Bayern ... :D :D :D
Ja mei die Ösis, ka Ahnung. Der Edmund ist doch die Reinkarnation vom Ludwig und die Karin is... :D Lass mas, des wird OT ohne Ende :eek:

DrWyshnegradsky schrieb:
Ja mei die Ösis, ka Ahnung. Der Edmund ist doch die Reinkarnation vom Ludwig und die Karin is... :D Lass mas, des wird OT ohne Ende :eek:
Aaaaahaaaaa! Man lernt doch nie aus! :D
Probier mal meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ... der funzt unter Garantie! :cool:
Aber net, dass du dich dann aus der Psychiatrie meldest! :eek: :D

Oben