Ich bin geschockt, was will mir der Besitzer da für einen Welpen unterschieben.
Von wegen Labrador-Schäferhund
Ne im Ernst, jetzt ist der kleine ja schon 7 Wochen alt, und sieht echt zum knuddeln aus, kanns gar nimmer erwarten
AAAber, jetzt merkt man nen Unterschied, der kleine unterscheidet sich völlig von den anderen.
Der Besitzer der Mutter sagte mir mal das der Vater ein Labrador-Schäfer Mix ist, obwohl er auch net wirlich sicher ist, er dachte es nur. Am Anfang dachte ich es auch er sieht einem Schäfer ähnlich.
Aber jetzt da sie älter werden sieht er einem Schäfer überhaupt nimmer ähnlich.
Von den anderen 6 Welpen haben 5 alle eine längere Schnauze, also sehen jetzt im Gesicht anders aus. Es gibt noch einen kleinen der unserem ähnlicher sieht als den anderen.
Jedenfalls hatte ich einen Verdacht und hab mal im Web gesucht, und siehe da hab ein Bild gefunden von einem Welpen der könnte sein Zwilling sein
.
Der Unterschied ist nur, das mein kleiner im Braunen bereich heller ist. Aber sonst komplett die gleiche Färbung und Kennzeichnung, im Gesicht also auch die Augenbrauen. Auch die Pfoten haben genau die kleine Kennzeichnung.
Auch die Schnauze geht genauso senkrecht runter und ist nicht annähernd so spitz wie bei seinen 5 Geschwistern.
Jetzt sagt mir mal welcher Hunderasse dieser kleine hier auf dem Bild ähnlich sieht. Und ob diese Färbungen für diese Rasse typisch sind, oder obs wirklich nur ein Zufall ist.
Leider hab ich keine Digital-Kamera (ja solche Leute gibts auch noch
) hab nur eine normale, muss mir erst eine Digital zulegen.
Mir ist es natürlich völlig schnuppe was für eine Mischung der kleine ist, aber mich interessierts nunmal.
Ein anderer Besitzer der auch einen der Welpen nimmt, wollte ihn schon gegen meinen Umtauschen, aber nix da
Untermauert wird mein Verdacht noch, das ich gestern in der gleichen Straße wo die Welpen zuhause sind, einen Hund gesehen habe, der genauso aussieht.
Leider waren sie schon weg als ich von den Welpen kam.
Wie gesagt, mir ist es völlig egal was für einen Mischung, aber es ist interessant, weil er nunmal wirklich anders aussieht.