katrin
Medium Knochen
Ich frage jetzt doch euch auch um Rat, vielleicht habt ihr eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.
Der Nachbar eines Freundes hat einen jungen Labrador (Mischling?) mit ca. einem Jahr. Der Hund ist wirklich allerliebst, geht auf jeden Menschen schwanzwedelnd zu und schmust einen ab wenn man ihn streichelt. Auch zu anderen Hunden ist es ausgesprochen freundlich, mit meiner Chloe könnte er stundenland spielen. Alles in allem, ein wirklich braver Hund. Das Problem ist nur, er hat vor seinem eigenen Besitzer angst.
Kein Wunder, er erzieht Leo nämlich mit Schlägen und Prügeln und er schreit ihn unentwegt an. Klar folgt Leo dann, er kann ja gar nicht anders, wenn er es nicht tut bekommt er einen Tritt in die Rippen und eine drüber gezogen.
Ich habe den Besitzer schon einige Mal darauf angesprochen, er wird aber dann auch mir gegenüber aggressiv, hat mir schon gedroht er würde meinen Hunde noch etwas antun wenn ich ihn nicht mal in ruhe lasse. Es muss jedoch etwas getan werden, er kann doch nicht einfach so seinen Hund prügeln, das ist doch auch gegen das Tierschutzgesetz. Ich habe das schon bei der Polizei gemeldet, der Polizist ist ein guter Bekannter von meinem Vater aber die Polizeit meint solange der Hund keine sichtbaren Verletzungen hat können sie nicht beweisen dass er ihn wirklich schlägt und tretet. Sollte der Hund mal aggressiv werden, wäre das wieder etwas anderes aber Leo ist so ein gutmütiger Kerl, der würde nie jemanden beißen.
Was kann ich sonst noch tun? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit Leo zu helfen?
Der Nachbar eines Freundes hat einen jungen Labrador (Mischling?) mit ca. einem Jahr. Der Hund ist wirklich allerliebst, geht auf jeden Menschen schwanzwedelnd zu und schmust einen ab wenn man ihn streichelt. Auch zu anderen Hunden ist es ausgesprochen freundlich, mit meiner Chloe könnte er stundenland spielen. Alles in allem, ein wirklich braver Hund. Das Problem ist nur, er hat vor seinem eigenen Besitzer angst.

Was kann ich sonst noch tun? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit Leo zu helfen?