• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Beiträge zur Hundeproblematik im "Kurier"

ich habe bis jetzt nur Diensthunde kennen gelernt, die ganz normal in Familien lebten und auch ein völlig normales Sozialverhalten zeigten und zusätzlich gut gehorcht haben...allerdings kenne ich nicht soviele Diensthundeführer :)

Ich finde aber Hunde, die bei einer Situation, die sie gerade als Polizeihund kennen müssten und auch ohne großen Stress bewältigen müssten, auszucken und zubeißen nicht diensttauglich, den hoch im Trieb stehen ist zu wenig, so ein Hund ist für mich nicht klar im Kopf und das müsste eigentlich ein Ausschlußkriterium sein für die Polizeiarbeit :confused:

wobei ich es schon sehr bedenklich finde, wenn man Hunde in der Polizeihundestaffel hat, die nicht mal lauteren Applaus aushalten und die Nerven weg schmeißen :( und außerdem absolut nicht im Gehorsam des Halters stehen, wies ausschaut.....so ein Hund kann auch zivile Personen verletzten, wenn er wieder mal die Nerven wegschmeißt....witzig finde ich das überhaupt nicht

und wiedermal Vermutungen. alles regen sich auf weil Journalisten oft falsch berichten, aber wenn einem ein Vorfall gerade recht kommt wird der gleich als "100 %ige Wahrheit" gepostet.
Darstellungen in den Medien entsprechen auch hier nicht ganz den Tatsachen. (lt. einer dort anwesenden Person kann ich das hier auch posten).
auch Polizeihundeführer müssen ihre Hunde im normalen Alltagsleben genauso trainieren wie jeder andere auch. Und nur weil es ein Polizeihund ist ist der vielleicht im Alltag genauso schwierig wie unser Hund für uns normale HH. Die sind im Dienst oft genauso toll wie unsere Hunde am Platz und ausserhalb des Hundeplatzes müssen wir auch das gelernte umsetzen.
sich jetzt ins Fäustchen zu lachen weil denen das auch passiert hilft meiner Meinung gar nichts - ist für die Abschaffung der Rassenliste auch nicht hilfreich.

Oben