Beistellpferd sucht dringendst Platz!!!

doggy

Super Knochen
Hallo liebe leute!

gesucht wird dringend ein platz auf lebenszeit für:

eine shagya-araberstute! die süsse ist 18 jahre jung, eine weiße schönheit, sehr lieb im umgang und auch brav beim reiten.

sie leidet leider an der "schimmelkrankheit" wobei, diese krankheit mehr den menschen stört als sie :( .
die melanome haben sich rund ums maul und um das after ausgebreitet, machen kann man dagegen eigentlich nichts, denn sobald man diese dinger entfernt, wachsen sie nach einiger zeit neu nach.

die stute sucht dringendst ein neues plätzchen, da sie in zwei wochen aus dem stall raus muß und die besitzerin sich keinen stall mehr leisten kann.

wer, hat einen platz im stall frei und kann dieser hübschen maus einen lebensplatz für immer schenken?

hey hallo!

mich würde interessieren ob das ansteckend anderen pferden gegenüber sein kann?! :confused: :o

DANKE!

seit wann sind melanome ansteckend? ist ja krebs...wenn ich nicht völlig irre....

Milo schrieb:
hey hallo!

mich würde interessieren ob das ansteckend anderen pferden gegenüber sein kann?! :confused: :o

DANKE!

nein, is absolut nicht ansteckend!
mir war diese krankheit auch nicht bekannt, aber hab mich mal durchgegoogelt.und die besitzerin, kennt sich auch recht gut aus und gibt auf jede frage eien ausführliche antwort.
viele pferde leiden daran, aber hauptsächlich schimmel.

es ist eigentlich nicht sehr dramatisch, das pferd hat keine schmerzen oder ähnliches, braucht auch keine medikamente oder so.nur, man sollte es immer im auge behalten, da es sein kann, dass das after zuwächst.
klingt jetzt arg, aber is es nicht.muß halt dann vom ta, entfernt werden.

das einzige, was sie wirklich braucht is viel liebe. :)

berta schrieb:
seit wann sind melanome ansteckend? ist ja krebs...wenn ich nicht völlig irre....

aber, gutartig. man kann das fast schon mit einem warzenbefall (rein optisch) vergleichen.

irre, bist hoffentlich noch nicht, berta! ;) :D

geb zu ich kenn mich nicht aus was pferdekrankheiten angeht! also zumindest nicht bei so speziellen :o aber genau darum frag ich ja nach ;)

Milo schrieb:
geb zu ich kenn mich nicht aus was pferdekrankheiten angeht! also zumindest nicht bei so speziellen :o aber genau darum frag ich ja nach ;)

hab von der krankheit auch noch nie gehört. aber, jetzt hab ma dazu gelernt!

fallst jemanden weißt der sich der süssen annehmen möchte, sagst mir bescheid! ja? :)

ja klar werd mich umhören! wieviel soll sie den kosten oder geht es nur um den guten platz um ur alt zu werden?!
wo steht sie jetzt?!

hab grad mit einer freundin mit reitstall telefoniert: leider nein.......:o , sagt sie.....

Milo schrieb:
ja klar werd mich umhören! wieviel soll sie den kosten oder geht es nur um den guten platz um ur alt zu werden?!
wo steht sie jetzt?!

sie wird verschenkt, allerdings echt nur an einen super platz wo sie uralt werden kann!

ich kann dir mal die telnummer der besitzerin geben wennst möchtest?

Melanome stören das Pferd in keinster Weise. Rausoperieren (oder veröden) bringt nicht viel weil sie immer wieder kommen. Zum Problem werden sie eigentlich nur wenn sie in der Sattellage sind, weil das Pferd dann nicht mehr geritten werden kann.

Oben