Beißkorb - welchen soll ich bloß nehmen?

JazzDancer

Medium Knochen
Hallo!
Ich benötige für unseren Retrievermix, wie gesetzlich vorgeschrieben, einen Beißkorb - nur welcher ist wirklich der Beste?
Leder (weich und anpassungsfähig, Verletzungsgefahr bei Hund und Mensch geringer, weil weich) ?
Metall (fester und widerstandsfähiger)
Plastik ?
Derzeit haben wir einen Plastikbeißkorb und einen Stoff mit Netzeinsatz, ganz locker, so dass er hecheln und Leckerlies kauen kann (ist so alibihalber, hat er höchstens 5 min oben - wenn wir die Kid´s von der Schule abholen).
Welche Erfahrung habt Ihr mit welchem Modell?
LG Angelika

Ich denke das BESTE Modell gibt es nicht, einfach weil jeder was anderes gut findet, und bei jedem das Modell anders lang hält.
Ich bin mit meine "plastik" Körbchen zufrieden. Habe mir schon überlegt Metall zu kaufen, allerdings sind diese total hart, schwerer als plastik, und ich kann mir vorstellen das meine es nicht angenehm findet wenn es mal enger zugeht und im Winter sind sie eiskalt, abgesehen davon können sie mehr Verletzungen verursachen im *Kampf/Ranglerein,Zoff/beim Welzen) als ein plastik oder Leder.
Wobei das Leder wieder reiben könnte.

ich hatte einen aus plastik aber bei dem hats der dino immer geschafft, sich den selbst runter zu tun und sich dabei die nase wund gerieben.

jetzt hab ich einen aus draht, den tragt der dino total gerne und runtertun ist bei dem nicht möglich.

Oben