Beisskorb vorm Geschäft ?

  • Ersteller Ersteller Lea
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lea

Guest
Hallo

Hatte letztens ein Erlebnis der anderen Art.
Mir ist nun bewußt wieso ich meinen beiden einen Beisskorb rauftu wenn ich im Geschäft einkaufen muss- wenn auch nur, weil sie mir sonst die Leinen durchbeissen.
Ich war beim Spar/Mariahilferstrasse und will nach dem Einkauf raus, vor mir ein Mann, der nach dem Ausgang direkt um die Ecke biegt, also direkt an einem angehängten Schäfermix vorbeimuss.
Der Hund schaut schaut schaut, wartet aufs Wadl und schnappt doch voll zu !!
Ich dachte ich seh nicht richtig. Keine Andeutung kein Knurrer, nix, einfach wie eine Cobra auf das Opfer zugestossen. (Sorry doofer Vergleich)
Ich weiß nicht ob der Mann vor dem Geschäft gewartet hat und dem Besitzer das mitgeteilt hat, aber ich hätte es getan.
Was denkt ihr im allgemeinen darüber, findet ihr einen Beissi für nötig wenn ihr euren Wuff draussen anhängen müsst ?
Ich muss es ja eigentlich, weil mein großer an der Leine nagt und mir dann nachläuft, aber ich tus auch weil meine beiden (seit kinder die beiden mal durch geziehltes vorbeilaufen geärgert haben) einen 'pick' haben und zum bellen anfangen wenn direkt vor ihnen jemand stehen bleibt.
Da liegt die Verantwortung doch am Hundebesitzer oder ?


Lg
Lea
 
Lea schrieb:
Der Hund schaut schaut schaut, wartet aufs Wadl und schnappt doch voll zu !!
Ich dachte ich seh nicht richtig. Keine Andeutung kein Knurrer, nix, einfach wie eine Cobra auf das Opfer zugestossen.

deswegen hat mein großer auch nen beissi oben, wenn er irgendwo allein angebunden ist. er geht aber ned aufs wadel, sondern direkt an den ärmel. genau so, wie du es beschrieben hast und das auch nur bei manchen männern und vereinzelt frauen. kindern tut er auch da nix........
 
Hmmm ... abgesehen davon, dass ich meinen Hund nie vor einem Geschäft anhängen würde ....
Was ich aber viel schlimmer finde, sind Leute, die mit ihrem Hund OHNE Maulkorb und OHNE Leine einkaufen gehen und den Hund dann einfach vor dem Geschäft "abstellen" (schon erlebt!) Was da alles passieren kann!!
 
Hallo

Also 'abstellen' das tu ich nur beim Kindergarten, und da auch nur die kleine Luna.
Charly würd mir auf Lepsche gehn. Die alten Ladies haun ja immer genug 'Rabenfutter' ausm Fenster :mad:
Luna bleibt brav beim Eingang sitzen und wartet. In einer Umgebung die ich nicht kenne, mach ich das nicht, aber in Alterlaa kennt ja jeder praktisch jeden *g*
Wenn ich allein mit einem rausgeh, ist der immer angehängt, und mit Beissi.

Lg
Lea
 
Also ich bin mir bei meinem Schlingel auch nie 100% sicher, dass er nichts machen würde, wenn wer ganz nah bei ihm vorbeigeht oder ihn ärgert (leider schon vorgekommen).

Deswegen bekommt er für die Zeit, die er vor dem Geschäft warten muss imemr einen Beissi drauf. Find das auch nur rücksichtsvoll anderen gegenüber, denn an einem unbekannten Dobermann ohne Beißkorb vorbeigehen zu müssen, wenn man etwa noch Angst vor Hunden hat, ist sicher kein Spaß.
 
hmmm ich würde scooby nie vor einem geschäft anhängen oder ähnliches, aber das mit beißkorb oder nicht ist wieder so eine waagschalen-geschichte.

einerseits würd ich sagen ja, beißkorb gehört...man weiß ja nie. andererseits gibts auch die andere art geschichten, wo die hunde vorm supermarkt angehängt sind und ein anderer hund auf sie los geht. da wären sie mit beißkorb wiederum völlig ausgeliefert und wehrlos. auch jugendliche treten ja oftmals nur aus spaß auf wehrlose tiere hin.

der cocker meiner mutter wurde z.b. gebissen, als er vor dem supermarkt angehängt war....und das obwohl er damals noch ein welpe war.
 
Also ob es nun ein Welpe war oder nicht, tut leider nichts zur Sache, denn den sog. Welpenschutz gibt es nicht!

Aber zum Thema:
Ich hafte für meinen Hund und bin voll dran, wenn er vor dem Geschäft angeleint ist, ohne Maulkorb und jemanden beisst!! Das Risiko ist viel zu gross!! Es braucht ja nur einer sagen, er hätte gezwickt, auch wenn das nie der Fall war!!
Also bin ich, wenn er unbedingt vor dem Geschäft angeleint sein muss, dafür dass er einen Maulkorb bekommt und finde es nur gut!!

Lg
 
ich hänge meinen hund nie irgendwo an und sehe es jetzt eher aus sicht einer mutter,die mit 2 kleinkindern am angehängten hund vorbei in ein geschäft möchte.da ist mir schon manchmal mulmig,denn ich weiß nicht ob der hund im vorbeigehen schnappt oder nicht.mir wäre es lieber die hunde hätten einen beißkorb oben.
 
würd moritz auch nie vor einem gechäft anhängen! da geh ich lieber doppelt, was solls. hab auch schon oft leute gesehn, die ihre hunde einfach ohne leine und maulkorb draußen lassen und diese verpsperren, dann den weg zur tür, find ich nicht ok :mad:
 
Also ich würd meinen auch nicht vor einem Geschäft anbinden, meiner
Bekannten wurde ihrer mal fast geklaut.
Ab und an liegt meiner mal vor der Apotheke oder vor dem Zeitungsladen
unangebunden, und ohne Mauli den kennt er gar nicht.
Er hat gelernt fremde Leute zu ignorieren egal was sie tun.
Und er ist damit beschäftigt mich genau zu beobachten, weil durch die
großen Scheiben kann er mich und ich ihn genau sehen.
Es gab da übrigends mal ein Urteil
Da hat ein angeleinter Hund einer Frau ins Gesicht gebissen als sie sich
gebückt hat um ihn zu streicheln.
Da hieß es selber schuld einen angeleinten Hund den man nicht kennt und
der alleine ist ohne Fluchtmöglichkeit sollte man auch nicht einfach so
anfassen.
Also wenn ich einen fremden angeleinten Hund sehe (ohne Mauli) gehe
ich auch in größerem Abstand einfach an ihm vorbei.
Gruß Lissy & Paul
 
Lea schrieb:
In einer Umgebung die ich nicht kenne, mach ich das nicht, aber in Alterlaa kennt ja jeder praktisch jeden *g*
Kennen wir uns? :D

und ich leine meine hunde nirgends allein an - wer weiß was den leuten einfällt v.a. wenn wer "solche" Hunde wie meine nicht mag - gar nicht auszudenken, was da passieren könnte :( nein, würd ich mich nicht trauen! aber wir sind ja mit den Hunden eigentlich immer mit dem Auto unterwegs - da warten sie dann mal 5 Minuten im Auto und keiner kann sie klauen ;) (oder zumindest weniger leicht ...)
 
lissy schrieb:
Also wenn ich einen fremden angeleinten Hund sehe (ohne Mauli) gehe
ich auch in größerem Abstand einfach an ihm vorbei.
Gruß Lissy & Paul
der größere abstand ist nur leider manchmal nicht möglich.bei meinem supermarkt musst du wirklich unmittelbar am hund vorbei :mad:
 
Hallo

Ja das war ja bei diesem Spar das gleiche- der MUSSTE am Hund vorbei, und was soll man in so einer Situation tun ?
Àlso da find ichs dann schon verantwortungslos seinen Mitmenschen gegenüber !


² Elli

Cool, du auch Alterlaa ? *G*
Subba, wo denn genau ?
Deine Hunde kenn ich nicht, glaub ich jedenfalls, dabei lieb ich 'sokas' :)

Lg
Lea
 
Öhm
da kenn ich mich ned so genau aus
is das neben den Bauten ?
Ich wohn da bei da Ökoschule *G*

Lg
Lea
 
Ich wohn genau hinter den Erlaaer Bauten ... in der Anlage, die 1998 auf den ehem. Osram-Gründen gebaut wurde - genau an der Liesing :) Siehst du, wennst mit der U6 Richtung Stadt wegfährst oder von dort kommst. Sind so hellgraue Bauten mit bissi Orange :D
 
Elli_Buddy schrieb:
Ich wohn genau hinter den Erlaaer Bauten ... in der Anlage, die 1998 auf den ehem. Osram-Gründen gebaut wurde - genau an der Liesing :) Siehst du, wennst mit der U6 Richtung Stadt wegfährst oder von dort kommst. Sind so hellgraue Bauten mit bissi Orange :D

Wie geil!! *gg* Da wohnt meine Schwester auch! Wir sind richtig oft bei ihr - wer weiß, vielleicht sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen? Welche Stiege wohnst Du??
Ich finds nur arg, was dort manchmal abgeht an "Hundehass". Ich werde nie verstehen, warum man in Wohnung von der WienSüd keine Hunde halten darf ... ich wohne ja auch in einer WienSüd-Wohnung und auch hier gabs vor kurzem mal wieder ein Rundschreiben an alle Mieter, weil sich Leute wegen der Hunde beschwert haben (ist aber Gott sei Dank bei uns immer nur "heiße Luft", da wurde noch niemand wegen einem Hund rausgeschmissen)

UAAAH - bin nun gänzlich vom Thema abgekommen - SORRY!!!!

(nochmal shredder: Wir sollten mal ein "23.Bezirk-Treffen" machen *gg*)
 
Also, bei uns sind eigentlich alle sehr nett und es wohnen viele hunde auf den benachbarten stiegen. habe noch keine negativen reaktionen erlebt *aufholzklopf* wohne stiege 8 ... hab schon öfters einen golden in der anlage gesehen, aber es gibt ja viele dieser sorte ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
Also, bei uns sind eigentlich alle sehr nett und es wohnen viele hunde auf den benachbarten stiegen. habe noch keine negativen reaktionen erlebt *aufholzklopf* wohne stiege 8 ... hab schon öfters einen golden in der anlage gesehen, aber es gibt ja viele dieser sorte ;)
Kennst Du den "Aragorn" ?? (Golden Retriever) Der wohnt auch bei Euch in der Anlage (hat leider ziemlich arge Arthrose) - die Schwiegermutter seines Herrchens wohnt bei mir ums Eck ;)
 
Hallo

Ja, ich kenn mich schon aus :)

Ich wär auch für ein 23 Bezirks Treffen !!!

Lg
Lea
 
Oben