Beißkorb für Bullie

• Ersteller Ersteller Alex+Emma
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex+Emma

Guest
Hi liebe Leute!

Da man hier in diesem Forum immer sooo :) nett Hilfe bekommt, komme ich schon wieder mit einer Bitte bzw. Frage daher - und das in aller Früh - ich weiß...... :D
Meine Kleine Emma ist aus ihrem Beißkorb herausgewachsen und jetzt bin ich schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen. Aber in den gängigen Geschäften (Freßnapf, Albrecht) hab ich nix Passendes für sie gefunden. Dann hab ich mal gehört, dass man sich die auch maßanfertigen lassen kann, wenn so gar nichts auf den Krummnasenkopf paßt..... ;)
Weiß irgendwer von euch da draußen in unserer Community einen Rat bzw. eine Adresse? Oder vielleicht ein anderes Geschäft, das eine halbwegs große Auswahl hat???

:p Freue mich schon viel von euch zu hören und danke gleich mal im voraus!

Alex+die kleine Krummnase Emma

ich weiß nicht was du von ebay hältst, aber es gibt deutsche händler, die, wenn du dich mit ihnen in verbindung setzt, so einen service anbieten.
vielleicht wär das was für dich?

mfg yvonne

Hm, verstehe, tja mit ebay hatte ich bis jetzt noch gar nix am Hut, aber vielleicht werd ich meinen Mann damit quälen, der is eh mehr Computerjunkey als sonst was, danke!

Dass du bei Freßnapf nichts gefunden hast wundert mich! :confused:
Gab es keine Maulkörbe für Bullies oder nur keinen in ihrer Größe?

Hey ich hatte mit meiner Kleinen das selbe Problem hab zwar keinen Bulli aber einen StaffBull und alle Beißkörbe waren ihr zu eng. Schließlich war ich beim Freßnapf und die Dame meinte man könnt es probieren dass man ihn zurechtbiegt, also weiter aufbiegt und mehr Löcher reinmacht.
Das haben wir natürlich probiert und siehe da ... er passt :)

Ich mein ich weiß nicht wies beim Bulli ist aber wenn ihm zu eng oder zu weit sind könntest ja mal in einer Tierhandlung fragen ob die das machen würden mit dem zurechtbiegen

Sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte, mußte kurz mal weg.....

@ Pit Bull: die bei Freßnapf hab ich quer durch alle Größen probiert, aber entweder waren sie um das Schnauzerl zu eng oder der Riemen an der Stirn zu lang, oder die Schnauzenlänge zu kurz..... :(

@yessy: danke vielmals für den link, werd ihn mir gleich aml anschauen

@Saff Bull: danke auch für deinen Tip, hab eher die Lederbeißkörbe probiert, denn die Drahtgestelle waren alle zu kurz nach vorne und wenn sie nach vorne gepasst hätten, dann waren sie viel zu groß um die Schnauzenmitte herum.......*wunder* :confused:

Ich weiß halt nicht, ob sie nur so ein komisch gewachsenes Goscherl hat, oder ob das eben eh normal ist bei Bullies..... ;)

Danket ihr, dass mir vielleicht irgendein Schuster weiterhelfen kann???

Alex+die kleine Krummnase Emma

Hast du denn normale Beißkörbe probiert? Die können ja nicht passen!
Musst schon einen Bullie-Beißkorb nehmen!
Die gabs mal bei Freßnapf, da hab ich mal einen im Auftrag von einer Bekannten besorgt! Allerdings in Innsbruck und nicht in Wien.

@Pit Bull: danke für die Info, die Verkäuferin die mich beraten hat, war also nicht wirklich am neuesten Stand, tja da werd ich mal nachhaken, danke für den Tip!

@alex+emma: es gäbe, ganz tolle "maulschleifen" von TRiXie. passen jeden bulli, neffen nicht und sind für die hunde "angenehm" zu tragen.
sieht irgendwie aus wie ein halti nur sehr breit und gepolstert , verstellbar und ermöglicht dem hund zu trinken und zu hecheln.
hab für meine bulls nur diese und fahre recht gut damit.
in jedem gut geführten tierladen glaube auch beim fressnapf.

lg, mary

Also ich kann den Beisskorb von Bullterrier in Not nur empfehlen. Habe ihn auch und der passt super. Der Hund kann damit sogar trinken und schnüffeln. Was ich noch gut finde, er hat nicht so ein riesiges Körbchen vor dem Gesicht und die Dinger werden speziell auf die Maße Deinen Hundes angefertigt.

Ist momentan wohl das beste was es an Beisskörben für die Bull Breeds auf dem Markt gibt.

Oben