Beißkörbe

Speervogel

Super Knochen
Grüße euch.
war eh brav, hab vorher die Suchfunktion benutzt, das Thema gibt es schon ein paar Mal, aber richtig fündig bin ich doch nicht geworden...

Kann mir einer sagen, wo ich preiswert einen ordentlich verarbeiteten Lederbeißkorb herbekomme? Die, die ich gesehen hab, haben irgendwie so schlampig verarbeitet gewirkt, also, die abgeschnittenen Lederenden waren einfach drangenäht und sind dann unten weggestanden...schwierig zu beschreiben, egal. Jedenfalls waren sie dafür auch noch ziemlich teuer...also, weiß wer was?

Oder sind die metallenen (wie in den früheren treads erwähnt) doch besser?

Danke,
liebe Grüße,
Speervogel :)

Ich hab vom Top Zoo im 19. einen Ledermaulkorb für Beaglegröße für ca. 14.-- Euro. Und ich find dass er gut verarbeitet ist.

LG

Quinny schrieb:
Ich hab vom Top Zoo im 19. einen Ledermaulkorb für Beaglegröße für ca. 14.-- Euro. Und ich find dass er gut verarbeitet ist.

die tierhaltung in diesem geschäft spottet aber jeder kritik..... :mad:
deshalb kauf ich dort nichts mehr.

ich weiß ja nicht, wie oft du maulkörbe verwendest, aber die ledernen sind bei täglichem gebrach nicht lange haltbar. (bei mir hat keiner länger als 2 monate überlebt) und weil sie so teuer waren bin ich umgestiegen auf draht. ist aber auch ein scheiß, weil sich die bei jeder gelegenheit verbiegen.

habe dann stahlmaulkörbe gekauft (stolzer preis), und die sind nahezu unzerstörbar. allerdings haben die auch ein ordentliches gewicht.

jetzt verwende ich leine maulkörbe mehr. sondern nur noch haltis, den die kann man praktisch in die jackentasche einstecken und dadurch dass sie aus stoff sind kann man die superleicht reinigen und sie halten auch recht gut (wenn man sie nicht zerschneidet :D ).

grundsetzlich gibt es keinen "elchtest" für maulkörbe. d.h es gibt keinen bisssicheren maulkorb, weil man das nicht testen kann.
also wäre in öffentlichen verkehrsmitteln KEIN maulkorb gültig.
und laut gesetz muss sich etwas geschlossenes, das den hund am beissen aber nicht am hecheln hindert um den fang befinden.

sobald es einen verschluss hat den man zumacht, ist es geschlossen. und bei richtiger handhabung kann ein hund auch mit halti nicht beissen.

aber wenn du ernsthaft an günstigen maulkörben interesse hast, empfehle ich dir ein kleines tierzubehörgeschäft im 8ten bezirk in der langegasse.

der hat zwar kaum auswahl, aber das was er halt ist bis zu 50% günstiger als in anderen tiergeschäften.

lg

In der Futterschüssel im 22 gibt es auch eine riesen Auswahl an Beissis! Auch billige aus Leder.. verschiedene Marken etc.!

LG

Hikaru schrieb:
In der Futterschüssel im 22 gibt es auch eine riesen Auswahl an Beissis! Auch billige aus Leder.. verschiedene Marken etc.!

Billige aus Leder??? Was verstehst Du unter BILLIG? :confused:

Ich habe auch einen Lederbeißkorb für den Curry in der Futterschüssel gekauft, der hat 36 EUR gekostet und das war einer von den "Kleineren".

LG Tina

TinaB schrieb:
Billige aus Leder??? Was verstehst Du unter BILLIG? :confused:

Ich habe auch einen Lederbeißkorb für den Curry in der Futterschüssel gekauft, der hat 36 EUR gekostet und das war einer von den "Kleineren".

LG Tina
Als ich damals einen Für Mickey gesucht habe hatten sie neben den teuren auch billigere die weniger gekostet haben als zb die beim FN!
Fand sie auch gut verarbeitet!
Möglichweiße haben sie nicht immer die selbe Auswahl? So oft schau ich nicht nach beissi :D

Also, 36 sind meines Erachtens nach nicht gerade günstig.
Alles bis 20 wär okay.

Zu dieser Diskussion: den Leuten in den Öffis ist es meistens eh wurscht. Ich würde fast sagen, der Großteil hat keine Ahnung, was ein Halti ist, und erkennt auch nicht einwandfrei den Unterschied zum Beißkorb.

Die Leut regen sich also nicht auf, sobald der Hund irgendwas um die Schnauze hat.

Natürlich nur, wenns ein etwas größerer ist - bei kleinen Omadackeln hab ich noch nie gehört, dass sich wer aufgregt hätt, weil das Vieh ohne Beißkorb rumrennt (oder an die Brust gequetscht wird, was häufiger der Fall ist)...

Wieviel kostet denn ein Halti? Nur so, zum Vergleich?

Danke im Übrigen für die vielen Tipps!
Extra in 22. zu fahren für einen Beißkorb wär mir dann doch ein bisserl zu viel Aufwand, aber in der Lange Gasse schau ich wohl demnächst vorbei!

Wo ist der Top-Zoo?

Stirnriemen wär mir halt wichtig, ohne kriegens ihn leichter runter...und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, dauernd nachdackeln und den Beißkorb wieder drauf...

Liebe Grüße,
Speervogel

also lafe hat nur nen "billig" MK...der reicht für sie...nero hatte auch immer nur billige weil er ja noch wächst....er hat jez schon grösse 9 und der ist ihm zu klein..*gg*..jez wart ich noch eine weile bis ich einen wirklichen guten kauf...:)
bei uns in graz bzw. tobelbad in der vogelfarm gibts ganz schöne...hab aber nie bei den teuren geschaut was sie kosten...*gg*

Oben