Beissen

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Ich bitte hiermit alle Hundefreunde und Wuffler das Wort "beissen" nur dann zu verwenden , wenn der Hund wirklich gebissen hat - was gott sei dank in den seltensten fällen vorkommt !

Es ist sonst unseriös und hinterlässt erstens einen bösen Nachgeschmack und zweitens liefert es Hundekritikern und Hundefeinden jede Menge Argumente !

Mittlerweile ist ja hier schon jeder dritte Welpe bissig :eek: !

Chester hat unsere Hände und Füsse im Welpenalter mit seinen Milchzähnen auch maltraitiert ! Da gabs schon den einen oder anderen blutigen kratzer ! Aber er hat nicht GEBISSEN ! BEISSEN ist etwas extrem Ernstes was SOFORT in die Hände eines Hundetrainers gehört !

Bitte verwendet das Wort beissen nur wenn der Hund wirklich gebissen hat !

Camilla2005 schrieb:
Ich bitte hiermit alle Hundefreunde und Wuffler das Wort "beissen" nur dann zu verwenden , wenn der Hund wirklich gebissen hat - was gott sei dank in den seltensten fällen vorkommt !

Es ist sonst unseriös und hinterlässt erstens einen bösen Nachgeschmack und zweitens liefert es Hundekritikern und Hundefeinden jede Menge Argumente !

Mittlerweile ist ja hier schon jeder dritte Welpe bissig :eek: !

Chester hat unsere Hände und Füsse im Welpenalter mit seinen Milchzähnen auch maltraitiert ! Da gabs schon den einen oder anderen blutigen kratzer ! Aber er hat nicht GEBISSEN ! BEISSEN ist etwas extrem Ernstes was SOFORT in die Hände eines Hundetrainers gehört !

Bitte verwendet das Wort beissen nur wenn der Hund wirklich gebissen hat !

Ich geb dir ja mit diessen Zeilen vollkommen recht, nur bitte definier mir beißen und beißen.

Jeder Hund beißt ein Stück Fleisch.

Ich denke schon, dass so ein Welpe zubeißt, aber nicht in diesem Sinne wie es oft beschrieben wird. Junge Katzen kratzen und beissen auch!

LG
Susanne

Milchzähne sind nun mal klein,spitz und verursachen kleine Kratzer und Schrammen. Selbst beim kleinsten Zwicker.
Plädiere bei Welpen fürs Zwicken und bei ausgewachsenen Hunden, nur fürs beissen, wenn auch wirklich eine Wunde zu sehen ist. :rolleyes:

Unsere Katzen waren alle furchtbar bissig als Babys und die Krallen setzen sie heute noch ein beim spielen. *autsch* Wer will sie? ;)

Irish schrieb:
Milchzähne sind nun mal klein,spitz und verursachen kleine Kratzer und Schrammen. Selbst beim kleinsten Zwicker.
Plädiere bei Welpen fürs Zwicken und bei ausgewachsenen Hunden nur fürs beissen, wenn auch wirklich eine Wunde zu sehen ist. :rolleyes:

Unsere Katzen waren alle furchtbar bissig als Babys und die Krallen setzen sie heute noch ein beim spielen. *autsch* Wer will sie? ;)
Das find ich auch wieder nicht so gut.

Wenn mein "alter Depp" seine 5 Minuten hat und meint er muß mich von hinten anspringen und im Vorbeiflug meinen Oberarm erwischt, dann sind Verletzungen vorprogrammiert. Nur das ist immer noch Spiel!!! Klar wird in solchen Situationen auch geknurrt.

Nur das hört sich anders an, als wenn er wirklich mal böse wird. ( Hab ich jedoch nur 1x erlebt)

LG
Susanne

Bernie erwischt auch ab und zu meine Finger beim Spielen mit seiner Fellmaus. Abr Wunde ist das keine, eher ein blauer Fleck.
Mit Wunde meinte ich, eine klaffende, offene, tiefe Wunde. So sehr wird dich dein Neufi nicht verletzt haben.

ich hab letztens auch wieder ein aha-erlebnis gehabt wir haben mit dem reissi gespielt (wie nennt ihr das : beisstau oder so ?) und chester hat nachgefasst nur da war das reissi schon aus und meine hand hat bereits begonnen , hat sehr weh getan - war rot, dann blau, dann grün-gelb und ich glaub jetzt ist es weg ! *autsch* nur mein Hund hat mich zwar gebissen aber eigentlich nicht mich gebissen !

Wenn ich das alles mitrechnen würd, wär ich schon oft Opfer eines "Beissunfalles" gewesen. Wie oft meine gierige, ein bissi plumpe Staffie-Dame meine Finger anstatt des geschnorrten Nahrungsmittels erwischt, kann ich gar nimmer zählen, oder meine spielwütigen Border-Mäuse, die steigern sich so rein, ins Beisswurst-spielen, dass sogar schon Blut geflossen ist (meines...). Also "beissen" meine Hunde mich regelmäßig - HILFE ;)
Ulli

Wenn ich das alles mitrechnen würd, wär ich schon oft Opfer eines "Beissunfalles" gewesen.
So isses :)
Meiner Masseurin hab ich vor kurzem (im Scherz!) erklärt, dass sie nicht die Polizei verständigen braucht - nicht mein Mann hat mich mißhandelt, sondern ich hab mit meiner Maus etwas ausgelassener als sonst gespielt... :D

Ich würde am ehesten dann von "Beißen" sprechen, wenn Aggression dahinter ist - ob nun aus Angst, Abwehr oder waru auch immer.

Schlappohrli schrieb:
So isses :)
Meiner Masseurin hab ich vor kurzem (im Scherz!) erklärt, dass sie nicht die Polizei verständigen braucht - nicht mein Mann hat mich mißhandelt, sondern ich hab mit meiner Maus etwas ausgelassener als sonst gespielt... :D

Ich würde am ehesten dann von "Beißen" sprechen, wenn Aggression dahinter ist - ob nun aus Angst, Abwehr oder waru auch immer.

Ja aber vergesst nicht dass auch Nicht-Hunde-Besitzer mitlesen und wenn sie "beissen" hören passt das ins Konzept der Antihundekampagne ...... Drum bitte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen ! Bitte !!! :)

bitte abgelehnt :)

warum? ganz einfach:

wenn ich fremde personen bitte meinen hund nicht anzugreifen, weil er SCHNAPPEN könnte.....wird meine bitte ignoriert und der hund fleissig gestreichelt und geknuddelt, obwohl er eh schon 10 mal im meideverhalten war und auch schon dreimal geknurrt hat. (extrembeispiel, kommt eh nicht vor....aber trotzdem)

seit ich aber sage er BEISST lassen alle die hände weit weg von ihm :D:p

Ich denke mal, dass der erfahrene Hundehalter anders vom Beissen spricht als der Anfänger oder Laie.

Wirklich schwere Beißverletzungen sind doch eher die Ausnahme, und genau darauf stürzen sich die Medien.

Die sogen. Spielunfälle sind da eher vertreten.

Wenn jedoch ein Laie mit einem Spielunfall konfrontiert wird, entsteht wieder das gleiche Problem.
beißen - beißen.

So werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Wobei von gesetztl. Seite her, es bereits ein Biss ist, sobald auch nur das geringste Anzeichen einer Wunde zu erkennen ist.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich denke mal, dass der erfahrene Hundehalter anders vom Beissen spricht als der Anfänger oder Laie.

Wirklich schwere Beißverletzungen sind doch eher die Ausnahme, und genau darauf stürzen sich die Medien.

Die sogen. Spielunfälle sind da eher vertreten.

Wenn jedoch ein Laie mit einem Spielunfall konfrontiert wird, entsteht wieder das gleiche Problem.
beißen - beißen.

So werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Wobei von gesetztl. Seite her, es bereits ein Biss ist, sobald auch nur das geringste Anzeichen einer Wunde zu erkennen ist.

LG
Susanne

jaja die gesetzliche seite *würg* ein glück dass meine schwester damals bei unserem vertrauens-hausarzt war , der keine anzeige gemacht hat ! sonst hättens unsere hunde wahrscheinlich kassiert und eingeschläfert wobei sie nix dafür konnten ! Sie musste sogar genäht werden !

Da fällt mir sowas von spontan die HS SChopenhauerstrasse ein, in der mein Sohn kurz war , und weil er so eine Angst hatte weil dort jeder zweite ein Messer hatte und in jeder Pause geprügelt wurde was das Zeug hält , hab ich ihn dann wieder rausgenommen : lieber einen Sohn ohne Schulabschluss als ein toter Sohn ! Wo war denn da das Gesetz ? Die Lehrer etc ? Wieso weiss ich dass dort jeder zweite schüler ein Messer mithat und die Zuständigen nicht ? In jeder Hundezone fühlt sich mein Sohn sicherer !

Es geht mir sowas von auf die Nerven dass der Hund herhalten muss ! ich bin es sooo leid ......

mir wurde mal gesagt das: wirkliches "beissen"-"klinik" bedeutet. alles andere gehört in die kategorie "schnappen".
wahr oder nicht wahr?

doggy schrieb:
mir wurde mal gesagt das: wirkliches "beissen"-"klinik" bedeutet. alles andere gehört in die kategorie "schnappen".
wahr oder nicht wahr?

nach dem GESETZ hat ein biss dann stattgefunden, sobald eine verletzung zu sehen ist...also sobald jemand blutet.

ich find das allerdings auch bissl krass diese ansicht, weil abrutschen und mitn eckzahn hängen bleiben tut ein hund schnell....selbst beim spielen. aber das ist halt das gesetz...kann man nix machen.

Ich finde es auch erschreckend und frustrierend, daß man (oder nur ich?) immer mehr negative Reaktionen auf einen Hund bekommt. Egal, welcher Rasse er angehört bzw wie niedlich er auch aussieht. Ob es nun um mögliche Agressivität oder um unerwünsche Hundehäufchen geht.... :mad:

Ich hab mir jetzt ein Hundegeschirr gekauft, auf dem man mit Klett
ein Spruchband anbringen kann. Mindestens die Österreicher hier kennen es vielleicht, es steht gelegentlich "Gendarmerie" oder ähnliches drauf.
Bei mir steht "DER TUT NIX".
Mal gucken, ob´s was bringt... :D ;)

Achso, zu sehen ist es übrigens bei www.barfers.de

Podenca schrieb:
Mal gucken, ob´s was bringt... :D ;)

Achso, zu sehen ist es übrigens bei www.barfers.de

bei mir steht

"feuerwehr" drauf hätte aber viel lieber

"der tut nix" stehen
die klettverschlüße kann man ja austauschen
weißt du zufällig wo ich nur einen anderen klettverschluß herbekomme und nicht gleich wieder ein anderes geschirr kaufen muß?

danke und lg romana

Beißen ist immer Beißen, vom Grad der möglichen Verletzung kann man keinen Unterschied ableiten.
Der Unterschied liegt in der Absicht, die dahintersteckt.
Also: absichtliches Beißen ( weil der Hund mir wehtun will ) oder unabsichtliches Beißen ( versehentlich, zB im Spiel, oder auch in Panik, Verwirrung,....)

Chrissy schrieb:
weißt du zufällig wo ich nur einen anderen klettverschluß herbekomme und nicht gleich wieder ein anderes geschirr kaufen muß?

danke und lg romana

Hi!
Naja es kommt natürlich auf die Größe an. Hab mich bei den Barfers im Shop erkundigt, seit dieser Woche haben sie wohl auch diese Logos extra für 4 Euro im Angebot. Solltest aber vorher mal ausmessen, wie groß deine "Klebefläche " ist. Ich würde einfach mal hinschreiben, die Leute da sind sehr nett und beantworten sicher Deine Frage.

Ciao,
Stefanie

Ich hab mir jetzt ein Hundegeschirr gekauft, auf dem man mit Klett
ein Spruchband anbringen kann. Mindestens die Österreicher hier kennen es vielleicht, es steht gelegentlich "Gendarmerie" oder ähnliches drauf.
*gg* Süß!
Hab mal ein T-Shirt gesehen (weiß leider nimmer wo) da ist auf der Vorderseite gestanden: "Der tut nix", und auf der Rückseite: "Das hat er vorher noch nie getan..." :D :D :D

So - zum Thema: Ich hab mir sagen lassen, dass ein Arzt oder eine Klinik verpflichtet ist, sofort zu melden, wenn es sich um einen Hundebiß handelt. Ich finde, das sollte der Betroffene schon selbst entscheiden dürfen, ob seine Verletzung dazu führt oder nicht!

Oben