Beißen oder nur spielen?

stefanie1987

Anfänger Knochen
schon wieder bin ich unsicher was meinen wuffi betrifft...
nachdem er geschlafen hat und mir ein lacki hinterlassen hat, fängt er an wild herumzurennen und alles zu beissen.. ich weiß nicht, ob er bös is oder ob er nur spielen will..
wenn ich ihn dann ermahne, dass es schluss is, checkt er gar nix (..bei 9 wochen erwart ich mir auch nix anderes, aber nach dem 20ten mal sollt ers doch bald mal checken?!) ...
er hängt sich immer an die hose sodass ich ihn mitschleifen kann oder er beißt mir in die zehen :D
tun ganz schön weh diese beisserchen..
er hat genug spielzeug und seil usw mit dem er spielen kann, aber das is nur kurz interessant, denn die hose und zehen sind viel interessanter...

was kann ich tun, damit er bald aufhört damit? :confused::confused::confused:

Liebe Grüße
Steffi

AW: Beissen oder nur spielen?

vielleicht würd ihm ein spaziergang nach dem schlafen gut tun, damit er sich ein bisschen austoben kann
oder du könntest etwas geistiges training mit ihm macehn
würd ihn sicher auch auslasten
probiers halt mal
lg

spielst du mit ihm mit den spielsachen oder erwartest du von dem kleinen, dass er sich alleine damit beschäftigt?
sich bewegende beute (=du :D) ist viiiiiiel interessanter als rumliegendes zeug:D
nach dem schlafen würd ich auch gleich mal rausgehen, dann ordentlich MIT ihm spielen, bissl was üben....

aber zum trost: so ein verhalten ist normal für welpis, hat nix mit böse zu tun;)
frag meine zehen, die können sich noch gut an gewisse milchzähnchen erinnern:rolleyes:

hallo steffi,
ich würd mir da keine sorgen machen - für ihn ist alles ein possenstück - zieh dir dickere hausbadschen an ;):D:D, biet ihm stattdessen was zu kauen (ich hatte in dem alter immer was dabei), und ich würd sofort nachdem er aufwacht - aber wirklich sofort mit ihm rausgehen, denn vielleicht möcht er ja auch mehr als nur ein lackerl machen. und vielleicht auch eine alternative was mit dem er gern spielt, mit dem alter ist er ja noch sicher leicht abzulenken - damit spielst du dann ganz intensiv, denn welpen schlafen ja dann wieder relativ schnell ein. vielleicht hat er auch hunger... kann viel sein. viel spaß mit dem kleinen zwerg
maaa, schon einige zeit her daß meiner so klein war - ist doch die schönste zeit wenn sie so alt sind - da geht einem ja das herz auf.
alles gute

Warum sollte er es nach 20 Ermahnungen "checken", wenn er nach den 19 vorausgegangenen ohne Konsequenz weitermachen durfte? :rolleyes:

Ist aber schon relativ normal, das Verhalten. Wenn du es nicht magst, dann unterbinde es (jaja, leicht gesagt, ich weiss! :p) und gib ihm eine andere Beschäftigung!

Hallo Biggy kurz prägnant pragmatisch - und gut .... Auch bei Welpi - ein konsequentes Nein und dann unterbinden wenn er damit nicht aufhört.

Oben