Beissattacke von Mudi

T-Touch setzt sich aus verschiedenen Berührungen und Führtechniken zusammen. Soll dem Hund Sicherheit geben und ihm Helfen seinen Körper besser wahr zunähmen. Habe mir ein Buch gekauft und die DVD dazu. Die DVD habe ich mir schon angesehen und das Buch überflogen. Nur mit dem Buch ist es nicht leicht die Griffe und Bewegungen nachzuvollziehen, also braucht man fast beides um es ein bisschen anwenden zu können. Am besten ist es sicher wenn man sich an einen Profi wendet aber die sind leider selten.

Hier ein Link zu dem Buch:
http://www.amazon.de/Tellington-Tra...2836236?ie=UTF8&s=books&qid=1193942745&sr=8-1

Wenn du die Möglichkeit hast, viel mit ihr alleine spazieren gehen und diese Situationen entspannen, indem du wirklich große Bögen mit ihr gehst, so dass sie lernt entspannt zu sein, wenn andere Hunde zu sehen sind....wie groß die Bögen sein müssen, erkennst du an ihrem Verhalten, solange sich angespannt reagiert, ist der Abstand noch zu gering.......
Wenn sie entspannt ist, sofort belohnen, mit Spiel oder Futter......so dass sie
Hunde mit der Zeit positiv verknüpft......ist halt ein Geduldsspiel...dauert lange, aber bringt wirklich viel....lerne ihr auch das Komando..Schau mich an oder sowas in der Art, so dass sie sich auf dich konzentriert, wenn du es willst....
damit kann man später auch ganz gut solche Begegnungen umschiffen....

Bei Easy habe ich immer mit Futter gearbeitet...sie war aber nie wirklich interessiert an anderen Hunden....sprich Leckerlie sichtbar in die Hand, Hund gezeigt und erst gegeben, wenn die Hundebegegnung vorbei war....:), manche machen sowas mit dem heißgeliebten Spielzeug etc.....

Oben