beinwell, wo kann man den noch bekommen

ÖPinsch

Super Knochen
war gestern in der apotheke, weil ich selbst eine salbe mischen möchte.
alles bestellt, kein problem. kann mir die sachen am nächsten tag holen.
so, heute will ich die bestandteile holen, bekomme alles (wenn auch ein produkt teurer als ursprüngl. gesagt :mad:) außer beinwell.
das darf nicht mehr verkauft werden, weil es zu den gefährlichen :rolleyes: kräutern zählt. und da ich keine med. firma od. irgendsowas in der art bin, bekomme ich das nicht. aber ich kann mir ja eine salbe kaufen, weil die ist ja geprüft :rolleyes:
super!!!!!! :mad:

jetzt hab ich die bestandteile für die salbe (fast zumindest, weil den honig muss ich noch kaufen *gg*) und halt das/der/den beinwell.

hat wer eine idee, wo ich doch noch einen bekommen könnte?
egal ob frisch od. getrocknet.

brauchst du getrocknetes blattt und kraut oder die wurzel?

mein chef, macht auch selber beinwellsalben und hat leider nirgends die wurzel bekommen. daher, hat er eine sich eine pflanze besorgt und im eigenen garten hochgezogen und verarbeitet jetzt die getrockneten wurzel.

blatt und kraut (getrocknet) kriegst du als badezusatz verkauft bei: http://www.euro-zoo.at/
dort hatte er zu erst bestellt, doch blatt und kraut konnte er nicht gebrauchen, so bekam ich es für die notfall-lemminge (die dürfen dies essen und zählt zum natürl. futter)

edit: sehe gerade, dass horsehouse und euro-zoo das gleiche ist *gg*

wächst momentan in massen auf fast jeder naturbelassenen wiese sowie an wald- und feldrändern;)

Grundsätzlich würd ich sagen " auf der Wiese" - ist aber sicher in Wien ein bisschen schwer....;)

Evnetuell Horsehouse? ( http://www.horsehouse.at/ )
ja leider. zumindest hab ich sie noch nicht gesehn. :o

danke, werde es mir dann genauer durchschauen.
beim ersten, schnellen durchblättern, habe ich es leider nicht gefunden.

brauchst du getrocknetes blattt und kraut oder die wurzel?

mein chef, macht auch selber beinwellsalben und hat leider nirgends die wurzel bekommen. daher, hat er eine sich eine pflanze besorgt und im eigenen garten hochgezogen und verarbeitet jetzt die getrockneten wurzel.

blatt und kraut (getrocknet) kriegst du als badezusatz verkauft bei: http://www.euro-zoo.at/
dort hatte er zu erst bestellt, doch blatt und kraut konnte er nicht gebrauchen, so bekam ich es für die notfall-lemminge (die dürfen dies essen und zählt zum natürl. futter)

edit: sehe gerade, dass horsehouse und euro-zoo das gleiche ist *gg*
brauchen würde ich die blätter

habe ja gelesen, dass das ein uraltes heilmittel ist. aber bei den test mit hochdosiertesten, trächtigen mäusen kam es zu nebenwirkungen :rolleyes:

wächst momentan in massen auf fast jeder naturbelassenen wiese sowie an wald- und feldrändern;)
da ich leider soweiter nicht mobil bin, hab ich nicht viel auswahlmöglichkeiten zum suchen, sonst hätte ich mir es selbst geplückt. *gg* gefahr hin od. her. :D:D
und wie vorhin geschrieben, auf der donauinsel hab ichs leider noch nicht entdeckt. :(

Hab mich gestern wieder geärgert, daß in der Wiese wieder einer wächst. :eek:

Kannst ihn abschneiden kommen, besser noch ausstechen!!
Neben Kletten das einzige Kraut das ich NICHT bei mir will!!

Schau Dir morgen nach, wieviele Gewächse da sind. Okay?

brauchen würde ich die blätter

habe ja gelesen, dass das ein uraltes heilmittel ist. aber bei den test mit hochdosiertesten, trächtigen mäusen kam es zu nebenwirkungen :rolleyes:

einfach direkt anrufen und sagen, dass du beinwell als badezusatz brauchst:) dürfte sicher klappen. mein chef meinte, er kann sich noch an die studie erinnern. beinwell das gift lt. pharma und kurze zeit später kamen medikamentenersatz von pharmafirmen raus (lieber synthetisch als naturmittel:o)

ich mag so sachen auch nicht, die mäuse werden beinwell sicher in anderen dosen bekommen haben á la zu pumpen und auf nebenwirkungen warten. kann ich zwar nicht beweisen, glaube aber daran:D

wieviel gramm blätter brauchst du denn? wenn meine reichen, dann schick ich dir was.

Ja, auf Wiesen findest ihn wirklich überall und vor allem in Massen!
Habts demnächste a Clubschau oder so bei mir in der Nähe? Dann könnt ich dir einen bringen.

Hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen.
Auf der Donausinsel wirst du wohl nicht fündig werden, versuchs lieber im Wienerwald.

Hab mich gestern wieder geärgert, daß in der Wiese wieder einer wächst. :eek:
Neben Kletten das einzige Kraut das ich NICHT bei mir will!!

Kurz OT: aber darf ich fragen warum?? Ist doch Anzeiger für einen guten Boden und beliebte Bienen- und Hummelnahrung. Oder ist er für irgendwas schädlich, wovon ich noch nichts gehört habe?? Ich würde denjenigen würgen, der mir meinen Beinwell, Brennessel, Giersch oder Sonstiges ummäht :D

Oben